AnzeigeN
AnzeigeN

Guardians of the Galaxy

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy

So kam Vin Diesel zur Groot-Rolle in "Guardians of the Galaxy"

So kam Vin Diesel zur Groot-Rolle in "Guardians of the Galaxy"
1 Kommentar - Do, 29.08.2013 von R. Lukas
Vin Diesel berichtet, was bei "Guardians of the Galaxy" auf ihn zukommt und dass man eigentlich ganz andere Pläne für ihn hatte.

Update: Kaum ein Interview mehr, in dem Vin Diesel nicht auf Groot und Guardians of the Galaxy eingeht. Auch mit The Huffington Post sprach er nun über seine Rolle und zeigte sich geradezu enthusiastisch.

Die Vorstellung, einen CGI-Charakter physisch darzustellen, habe ihn schon immer gereizt. In seinem Fall spiele die Stimme ebenfalls eine große Rolle. Diesel weiß zwar noch nicht, welche Dialoge ihn bei Guardians of the Galaxy erwarten, glaubt aber, dass er selbst mit dem Groot-typischen Satz "I am Groot" eine Menge anstellen kann, falls man den Comics treu bleibt. Er sieht es als Herausforderung, die nur wenige Schauspieler bekommen.

Unterdessen lässt Regisseur James Gunn in den Shepperton Studios ein Raumschiff-Cockpit konstruieren. Wer da wohl am Steuer sitzen wird, Star-Lord (Chris Pratt) vielleicht oder einer der Schurken? Warten wir mal die nächsten Setbilder ab.

++++++++

Vor zwei Wochen beendete Vin Diesel das große Rätselraten um seine MARVEL-Rolle. Inzwischen ist so gut wie sicher, dass er den baumartigen Außerirdischen Groot in Guardians of the Galaxy spricht, aber anscheinend geht sein Job noch ein Stück weit darüber hinaus. Neben dem Voice-over erledige er auch das Motion Capturing und alles, was sonst noch dazugehört, so Diesel, der glaubt, dass es "supercool" wird.

Auf einem Promo-Event für Riddick - Überleben ist seine Rache ging er jetzt noch etwas mehr ins Detail. Er ziehe vor MARVELs Kreativität und der Fähigkeit, um die Ecke zu denken, den Hut. Ursprünglich stand bei den Gesprächen im Raum, mit ihm einen neuen Film zu machen, der 2016 oder 2017 Phase III einläuten könnte. An den Comic-Con-Reaktionen erkannte man aber, dass die Fans nicht mehr so lange auf seinen MARVEL-Auftritt warten wollen, also überlegte man, wie sich die Sache beschleunigen lässt.

Angesichts seines wahnsinnig vollgepackten Terminkalenders sei das fast unvorstellbar gewesen, erklärt Diesel, der ab nächster Woche schon Fast & Furious 7 dreht und noch diverse andere Projekte in Arbeit hat. Dann jedoch entstand die Idee, einen der seltsamsten MARVEL-Charaktere überhaupt zu nehmen und zu schauen, was er mit Motion Capture und seiner Stimme daraus machen kann. Nun müsse man das Ganze nur noch festzurren.

Unten könnt ihr euch das Diesel-Interview selbst ansehen. Guardians of the Galaxy kommt nach wie vor am 28. August in die deutschen Kinos.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
29.08.2013 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich bin mal gespannt, was der gute Vin Diesel alles aus seiner Rolle rausholt! :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY