Anzeige
Anzeige
Anzeige

jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs

News Details Kritik Trailer
jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs

Sony plant Filmbiographie über Steve Jobs

Sony plant Filmbiographie über Steve Jobs
6 Kommentare - Mo, 10.10.2011 von Moviejones
Das Leben des berühmten Apple-CEOs Steve Jobs soll verfilmt werden.

Vor wenigen Tagen starb mit Steve Jobs ein großer Visionär unserer Tage. Zwar nahm der (mediale) Personenkult mitunter groteske Züge an, dennoch ist mit Jobs eine beeindruckende Persönlichkeit viel zu früh von uns gegangen. Jobs war nicht unumstritten, aber ehrgeizig, prinzipientreu und vor allem ein Macher. Solche Menschen können andere beflügeln, und sei es, dass ein Konzern auf die Idee kommt, ein Biopic zu drehen.

So denkt Sony Pictures, die das Leben von Steve Jobs gern verfilmen möchten. Das Projekt, immer noch in einer sehr frühen Phase, soll auf der bald erscheinenden Biographie Steve Jobs von Walter Isaacson basieren, die am 31. Oktober auf Deutsch erscheint. Im Gegensatz zu früheren Werken ist dieses Buch offiziell autorisiert, das folgendermaßen bei amazon beschrieben wird:

Die Biografie des Jahres über einen der revolutionärsten Entwickler der Welt! Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad - Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht, ist der Mann aus San Francisco die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seiner Idee folgt. Genial und selbstbewusst hat er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision gemacht. Doch wer ist dieser Meister der Inszenierung, was treibt ihn? Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Entstanden ist das Buch über Steve Jobs und sein Unternehmen.

Schon vor Jahren gab es einen TV-Film, in dem Noah Wyle (Emergency Room, Falling Skies) Jobs porträtierte. Wann mit der von Sony geplanten Verfilmung über das Leben des charismatischen Geschäftsmannes zu rechnen ist, kann momentan noch nicht gesagt werden.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
11.10.2011 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
also jetzt mal ehrlich brauchen wir diesen film ich finde es auch schei** das er gestorben ist aber müssen wir ein film über ihn sehen wie bei michael jackson also langsam reichts mal wie soll der film heißen the king of the i pod oder was?

_________________________________________________
R.I.P Steve Jobs
Avatar
cayman2300 : : Rocker
10.10.2011 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Tim                                                                                                                         
                                                                                                                                      
Da stimme ich dir voll und ganz zu: Der Mann ist erst knapp ne Woche tot und schon stürzt sich die erste Frima auf dieses Ereigniss. Als ob sie wiklich diesen Film nur zur Ehrung, dieses großartigen Mannes, drehen. Schade, dass sowas auf der Welt gibt und ich denke, dass sich sowas niemals ändern wird.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.10.2011 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja, ich beneide den herrn absolut NICHT um sein vieles geld, das er gehabt hat.

dennoch RIP


war etwas überrascht, als ich im videotext lesen musste, dass er tot sei.




einen guten film wie "the social network", welcher ja über den noch lebenden erfinder handelt, wird wahrlich schwer zu toppen sein. denn der film war einfach klasse und bot gute darsteller.
(=0:
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
10.10.2011 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Klingt ja ganz gut. Aber eine Biografie über einen Mann, über den man fast nichts weiß? Der nie etwas über sich preis gab?
Würde mir gefallen im Stil von "Senna".
Aber das war doch zu erwarten, dass er ne Bio kriegt.
Avatar
Tim : : King of Pandora
10.10.2011 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Und schon stürzen sie sich rauf wie die Fliegen. Hat was von Leichenfledderei. Jedenfalls schade, dass Jobs so früh gestorben ist, ein Visionär war er auf jeden Fall. Auch wenn ich froh bin, dass er nun nicht mehr bei Apple ist, denn mit seinen Ideen und das was Apple darstellt, gehört die Firma neben Facebook für mich zu den gefährlichsten der Welt.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
10.10.2011 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
warum eigentlich nicht, als hauptdarsteller könnte ich mir gut bob saget vorstellen;

http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTQxMTY2NjE1NF5BMl5BanBnXkFtZTcwNjIyMjM2MQ@@._V1._SX307_SY400_.jpg

etwas abnehmen, haare färben und kürzen und last but not least; seine drogensucht in den griff kriegen;) und er wäre ein guter jobs

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY