Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

"Spider-Man 4": Malkovich wäre Vulture geworden

"Spider-Man 4": Malkovich wäre Vulture geworden
16 Kommentare - Mo, 19.04.2010 von Moviejones
Hätte es Sam Raimis "Spider-Man 4" gegeben, Peter Parker hätte es tatsächlich mit John Malkovich als Vulture zu tun bekommen.

Mehr als ein "Was wäre wenn" ist es inzwischen nicht. Sam Raimis Spider-Man 4 ist tot und Sony plant den kompletten Reboot mit neuer Besetzung. Dennoch lohnt es sich, einen Blick auf die Zeit vor Februar zu werfen, bevor Sony die Bombe platzen ließ. Spider-Man 4 sollte nächstes Jahr ursprünglich erscheinen und lange rätselten wir, wer denn der Schurke im Film werden sollte. John Malkovich sprach dazu nun Klartext.

Sein Name kursierte kurz vor der Neuausrichtung im Zusammenhang mit dem geflügelten Schurken The Vulture durch das Interne und wie Malkovich jetzt bestätigte, zu Recht. So hätte es Tobey Maguire als Peter Parker aka Spider-Man tatsächlich mit Vulture zu tun bekommen. Malkovich sagt weiter, dass er sehr enttäuscht war, dass es am Ende nichts geworden ist. Besonders, weil er bereits bei Spider-Man ursprünglich für den Grünen Kobold in Frage gekommen wäre und da bereits ausgetauscht wurde. Doch leider wird er jetzt wohl nie die Gelegenheit erhalten, sich in irgendeiner Form zu beteiligen.

Leser, die die Nachrichten der letzten Monate aufmerksam verfolgt haben, wissen inzwischen, dass Sony Sam Raimi durch Marc Webb ersetzt hat, der Peter Parker erneut auf die Schule schicken soll, um einen mehr teenorientierten Spider-Man 4 abzuliefern. Über die Handlung schweigt man sich bisher weiter aus, möglicherweise werden die Ultimate Spider-Man-Comics aufgegriffen. Direkte Remakes von Sam Raimis Spider-Man 1-3 erwarten uns nicht. Als Filmstart von Spider-Man wird Mai 2012 angestrebt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
22.04.2010 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Sie hätten Venom gescheit machen sollen, das ist das Problem, der war wie der Rest einfach lächerlich. Das passiert halt, wenn man so viel wie möglich in einen Film packen will, sich aber für die einzelnen Personen nicht genug Mühe gibt. Qualität geht über Quantität
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
21.04.2010 21:15 Uhr | Editiert am 21.04.2010 - 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Die hätten einfach Venom oder den Sandman weglassen sollen, dann wär auch mehr Platz für den New-Goblin gewesen. Aber jetzt haben die ja sowieso die ganze Reihe in den Sand gesetzt.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
21.04.2010 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
@DarkPhoenix
Ich fand die Idee auch nicht schlecht, aber wieso er eingeführt wurde, ist mir vollkommen schleierhaft. Er hat eine kurze Kampfszene mit Spider-Man und verschwindet wieder. Nur um später wieder aufzutauchen. Das war eine wirklich schlechte Umsetzung.
Der Vater im Spiegel sollte wohl den inneren Kampf symbolisieren. Harry war ja hin und hergerissen, ob er Peter jetzt töten soll oder nicht.
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
21.04.2010 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Die Idee mit dem "New-Goblin" fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ich weiss nur bis jetzt noch nicht was der Vater in dem Spiegel sollte.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
20.04.2010 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
An Spider-Man 3 hat mich persönlich gestört häufig, dass man Charaktere in die Handlung eingebaut um sie in der nächsten Szene gleich wieder loszuwerden. Im Kino war das einfach nur verwirrend. Nach Teil II war klar, dass Spider-Man gegen den "neuen" Grünen Kobold kämpfen muss. Da taucht er auf und in der nächsten Szene leidet er an Amnesie *Hand-auf-Stirn-schlag*
Deswegen hoffte ich auf SM4, damit er die Reihe wieder rettet. Außerdem konnte er nicht schlechter werden. Vulture wäre wirklich interessant gewesen. Ob er jetzt im Neuen mitspielt sei mal dahingestellt.
Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
20.04.2010 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Bloß kein Ultimate Spider-Man!! Einen Spider-Man mit künstlichem Netz und kugelrunden Augen will wirklich niemand sehen. Der Vulture ist meiner Meinung nach aber auch noch nicht ausgeschlossen, da er der zweite richtige Gegner von Spider-Man war. Vielleicht sehen wir Malkovich ja doch noch ...
Avatar
JediKnight91 : : Moviejones-Fan
20.04.2010 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.04.10 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja ich fand Spidey 3 auch nich so toll, trotzdem is er unterhaltsam.
Ich hoffe mal, dass Ultimate Spiderman nicht verfilmt wird. Finde die Comics irgendwie komisch.
Ich hoffe aber, dass der Darsteller von J.Jonah Jameson (Name vergessen^^) wieder mitspielt. Ich liebe seine sarkastische Art ^^.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.04.2010 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Das war definitiv fremdschämen deluxe. Wir sind im Kino in Gelächter ausgebroche. Das war alles sehr kindisch dargestellt. Wäre auch dafür einen SpiderMAN zu drehen und nicht noch teenorientierter... Aber die werdens schon verbocken...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2010 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Bei mir war es so, dass (zum Glück hab ich ihn nur auf DVD gesehen) ich ständig ausmachen wollte. Ich konnte dieses künstliche Gehampel von Maguire, einfach nicht ertragen. Ich fand daran gar nichts witziges. Dazu kam dann der völlig übertriebene Action-Overkill und die Szenen in denen ich dann nur noch gelacht habe, wenn Spiderman in einem seiner zahlreichen Kämpfe ständig mit Kopf und Körper gegen irgendwelche Stahlträger stürzt und schlägt, dies ihm aber überhaupt nichts ausmacht!!! Das war einfach nur noch lächerlich. Auch der Erzählstrang mit dem Sandman war albern. Am Ende stellt er sich kurz hin und sagte sinngemäß eigentlich "Tschuldigung war nur Spaß und alles nicht so gemeint".....Das rundete den Film so ab, wie er die ganze Zeit über war. ABER DIE "HORROR-SZENE" schlechthin, war die Sequenz in der Bar und kurz danach als Peter über den Gehweg hampelt. Ich habe selten in einem Film so ein blödes, albernes Gehopse gesehen! Da habe ich mich für die Filmemacher und Maguire wirklich fremdgeschämt! Ich denke das dürfte als Erklärung für MEINE Einstellung zu Spiderman 3 reichen ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
19.04.2010 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Tim. Ja, der Vergelich bezieht sich jetzt großteils nur auf die beiden Vorgänger. Aber du hast recht. Spiderman 3 ist noch immer besser als so mancher anderer Blockbuster.
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.04.2010 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Warum wird eigentlich Spidy3 immer so runtergemacht. Ja, er kommt nicht an die Qualität der beiden Vorgänger ran und ist extrem überfrachtet. Qualitativ ist der Film aber immernoch weit besser als 95% der üblichen Blockbuster, hat nachdenkliche und witzige Momente, die Action stimmt auch. Man erkennt auch deutlich was Raimi machen wollte und wo ihm dieses Schurkentrio aufgezwungen wurde und alles vermasselt wurde.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
19.04.2010 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich finde der typ ist vom aussehen her, einer der hässlichsten schauspieler die ich kenne
(=0:
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
19.04.2010 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Schade, das man den dritten Teil wirklich verhaut hat. Nach dem grandiosen ersten und zweiten Teil, hätte ich mir hier einen ähnlich guten Film vorgestellt. Aber, das bstätigt einmal wieder, dass eine Filmreihe mit zunehmender Länge, nachlässt, einzige Ausnahme ist hier LotR - Trilogie und die Nolan Batmanserie.
Und jetzt noch dazu einen Reboot starten, und dann noch teenorientiert? Nein Danke. Das ist mir zuviel.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.04.2010 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Sebo
Lächerlich! triffts da wirklich, in Bezug auf Teil 3! Mir standen echt die Haare zu Berge und ich hatte das Gefühl veralbert zu werden. Aber scheinbar war der Film doch ernst gemeint.....;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
19.04.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich weiß nicht, ich glaube die Serie ist einfach tot. Und zwar durch die lächerliche Darstellung im dritten Teil. Hier konnte wirklich kein Schauspieler überzeugen.
John Malkovich hätte dafür gesorgt, dass ich mir den vierten Teil angeschaut hätte, jedoch wäre ich enttäuscht aus dem Kino gegangen, weil Vulture nicht gegen Spiderman gewonnen hätte. (Manchmal sind Happy Ends einfach doof.)
Und einen Reboot der Serie, welcher teenorientierter sein soll, braucht glaub ich wirklich keiner. Spiderman meets High School Musical oder wie???
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY