Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Spidey sieht grün auf neuem "The Amazing Spider-Man 2"-Motiv

Spidey sieht grün auf neuem "The Amazing Spider-Man 2"-Motiv
9 Kommentare - Fr, 21.02.2014 von R. Lukas
Ein frisches Bild aus "The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro" bringt den Titelhelden ganz schön in Schwierigkeiten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es ist noch nicht lange her, da war es topsecret, dass der Green Goblin in The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro auftaucht und von Dane DeHaan (Chronicle - Wozu bist du fähig?), also Osborn junior, verkörpert wird. Warum Sony Pictures die Geheimhaltung auf einmal komplett über Bord geworfen hat, wissen wir nicht, aber es ist, wie es ist.

Sicherheitshalber haben wir oben trotzdem noch eine Spoiler-Warnung eingebaut, bevor wir euch das neueste Bild aus The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro zeigen. Auf dem bekämpfen sich der Kobold, der rotzfrech in die Kamera grinst, und Spider-Man (Andrew Garfield) hoch oben auf einer Art Uhrwerk. Dabei scheint der grüne Bösewicht die Oberhand zu behalten, zumindest vorübergehend. Wie gefällt euch sein Look?

Ab dem 17. April können wir das Duell der beiden auch im Kino erleben. Und dann ist der Goblin ja bekanntermaßen nicht der einzige Schurke, der Spidey über den Weg läuft.

Quelle: Total Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
21.02.2014 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Mir gefallen die neuen Bilder immer besser! Kann es kaum noch erwarten endlich den fertigen Film zu sehen! laughing
Er wird bestimmt der Hammer und Webb wird uns da wahrscheinlich einfach nur den besten Spidey filk überhaupt abliefern! Da glaub ich fest dran!! laughing

Think different

Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
21.02.2014 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
@general grievous:

Bin ganz deiner Meinung. Wenns um den grünen Kobold geht, sagt mir Raimis Version mehr zu.

Dafür kann ichs eigentlich kaum erwarten, wie Electro in seiner Rolle angelegt wird. Die Trailer sind ja bereits vielversprechend. Auch sagt mir, dass durch den Zusatztitel "Rise of Electro" dieser nicht das erste und letzte Mal Spiderman zur Plage wird.

Was jedoch den dritten Gegner "Rino" oder wie der heißt betrifft, bin ich ziemlich skeptisch-der sieht mir zu futuristisch aus, als das er als ernsthafter Schurke überzeugt. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2014 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ shred und generell:

Ich sags nochmal: Comicgemäß hätten wir hier den "New Goblin" da Harry eigentlich immer als zweiter das Kostüm übernahm nach seinem Vater - keiner kann garantieren, dass wenn Norman das Kostüm übernimmt er nicht zum "gewohnten" Goblin mit seiner Maske wird. Ich glaube erstmal fest daran, dass Harry nur ein Übergangsgoblin ist und hier vielleicht die Maskierung nichtmal zwangsläufig angebracht ist - aber wenn Norman Osborn, der ja wie im ersten ASM angegeben auf dem Wegs ins Grab ist, wieder auferstehen will und dabei nicht direkt von jedem erkannt sein möchte wird die Maske relevant. Hier ist sie das nicht unbedingt, Harry bekommt die Kräfte vielleicht in einem verrückten Selbstversuch oder bei einem schiefgelaufenen Testlauf für die Kräfte und dreht einfach voll ab - dann ist ihm die Maske egal, dann geht er einfach mit dem was er hat auf Peter/Spidey los.

Sein Vater hingegen, sofern er wie ich hoffe der "echte" Goblin dann wird, hat das Motiv mit der RAche für Harry, die Mittel und auch wie erwähnt eher die Notwendigkeit sich zu maskieren und dann die Maske zu nutzen und die ausgereiften Kräfte zu nutzen. Denn es ist ja bereits angeteast, dass Norman vermutlich die Goblin-Verwandlung nutzen muss um wieder gesund zu werden. Ich würde erstmal die Storyline abwarten und wie sie sich entwickelt bevor ich auf diesem Design von Harry, dass ja auch (wir erinnern uns an die Geheimhaltung) vielleicht einfach vom "echten" Design mit Maske (so viele Bilder vom Goblin gibts noch nicht und wer garantiert dass wir hier den "fertigen" Goblin bekommen und nicht einen in nem frühen Stadium oder einen dem die Maske runtergerissen wurde) noch gar nichts durchgedrungen ist und man auf diese Weise eine neue Form von Geheimhaltung durch "Semi-Fehlinformation" bei Sony anschlägt.

Ich sage warten wird auf den fertigen Film und schauen wir uns an was daraus geworden ist. Und wie ausgiebig ausgeführt kann ich mich auch mit dem maskenlosen Harry anfreunden, solange Norman sein "Goblinface" bekommt, ob durch Maske oder wie auch immer.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
21.02.2014 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102
sorry, aber kann mich mit dem Look nicht anfreunden. Als hätten die Macher keinen Mut gehabt und sich gesagt:" Pfeifen wir auf ne Maske, bevor wir wieder soviel Buhrufe kriegen wie beim letzten Mal!"
Dabei war man meiner Meinung nach hiermit auf dem einzig richtigen Weg:
http://www.youtube.com/watch?v=2fXAGC_B2Ys
Aber der Look war für das jüngere Publikum wohl zu gruselig.
Verweichlichte Jugend, in den 80ern bezeichnete man "Der dunkle Kristall" als Kinderfilm laughing
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2014 15:46 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich mag das Design - ist doch fast das gleiche wie das des New Goblin aus Spider-Man 3 von Raimi - und auch das fand ich gut. Sicherlich, sieht ein wenig abgedrehter und kranker aus, aber unterm Strich ziemlich gut.

Ich mache mir auch ein wenig Sorgen wegen der vielen Schurken im Film - ABER ich glaube dass Marc Webb das schon schaukeln wird. Ich könnte mir auch denken, dass man halt einfach die Schurken als Werbemittel einsetzt und im Film der Focus wie der Titel hergibt vorwiegend auf Elektro liegt und die anderen Teile der Sinister Six dann in den nächsten Filmen noch mehr Screentime bekommen.

Ich glaube erstmal dass es halt sinnigerweise so gemacht wird, dass die Schurken alle erstmal eingeführt werden wollen und da macht es irgendwo Sinn das schonmal zu machen, so muss man in den nächsten Filmen nicht mehr viel Zeit auf die Origins "verschwenden" ABER kann sie als bekannt voraussetzen. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir entgegen der Trailer ja vorwiegend nicht nur Action sondern viel Character-Development...wir werden sehen.

Ach außerdem: wenn Spidey den New Goblin (Harry) in diesem Film erledigt hat unser guter Norman in den folgenden Filmen umso mehr Grund Spidey im großen Rahmen zu hassen und ihm das zu nehmen was er am meisten liebt (und all diesen Kram). Was ne tolle Grundlage für den ECHTEN GOBLIN wäre.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
21.02.2014 14:06 Uhr | Editiert am 21.02.2014 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@GeneralGrievous
Ich fand den Gummianzug total albern. Vor allem als er sich darin dann auch noch mit Spiderman auf dem Dach unterhalten hat das konnte man einfach nicht ernst nehmen. Da haben sie schon Willem Dafoe und dann verstecken sie sein Gesicht hinter dem Gummiding. Von den Gesprächen zwischen Norman und der Maske will ich gar nicht erst anfangen. Da gefällt es mir hier besser.
Ich bin gespannt wie Doc Oc im nächsten Teil umgesetzt wird. Den fand ich richtig gut im zweiten Teil.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2014 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Eigtl sollten der Vater zu erst der Green Goblin sein.
Aber wie man sieht, entfernt sich Sony und Marc Webb auch vor der vorlag
in dem man sofort denn sohn zu Goblin machen ...
Naja ist auch klar... die wollen aus dieser Fanchises ausbauen,.. daher umso jünger desto besser kann man ihm in Spiderman Universum ausbauen
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.02.2014 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Mhm. Haut mich - zumindest diesem Bild nach zu urteilen - auch nicht so vom Hocker. Da gefiel mir der Green Goblin von Sam Raimy wesentlich besser. Aber, um mich meinem Vorredner anzuschließen, warten wir erstmal ab, wie es im Kino wirkt.

Übrigens verwundert mich dieser plötzlicher Strategiewander von Sony schon sehr. Aus rein marketingtechnischen Gründen macht das kaum Sinn, da der Green Goblin nun nicht der Hauptbösewicht ist. Aber sie werden schon wissen, was sie da tun.
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
21.02.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Irgendwie gefällt mir der Goblin nicht, weiß nicht warum...
Nicht das Sam Raimy s optisch besser war.
Vielleicht wirkt er bei bewegten Bildern anders.
Abwarten und Tee trinken.
Forum Neues Thema
AnzeigeY