Update vom 30.11.2018: Ach ja, die Funko Pop!-Figuren bestätigen auch das Gerücht, dass Chewie, die Katze von Carol Danvers (Brie Larson), für den Captain Marvel-Film in Goose umbenannt wurde. Vermutlich sollte der Name "Chewie" einem gewissen Wookiee vorbehalten bleiben, also wählte man stattdessen diesen - eine offenkundige Hommage an Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel und sehr passend, wenn man bedenkt, dass Carol Kampfpilotin ist.
++++
Vor Kurzem waren es noch 100 Tage bis zum Captain Marvel-Kinostart am 7. März 2019, jetzt sind es wieder ein paar weniger. Bekanntlich ist es der letzte Film im Marvel Cinematic Universe vor Avengers 4, wo Carol Danvers/Captain Marvel dann auch kräftig mitmischt. Er erzählt ihre Origin-Story und versetzt uns zurück in die 1990er Jahre.
Bei Jude Laws Rolle hat man sich alle Mühe gegeben, sie geheim zu halten. Im ersten Teaser-Trailer und auf den bisherigen Bildern war nur wenig von ihm zu sehen, und offizielle Details ließen die Marvel Studios sich nicht entlocken. Aber wie es oft so ist, fallen ihnen die neuen Funko Pop!-Figuren für Captain Marvel in den Rücken. Ein geleaktes Bild auf Reddit offenbart das komplette Sortiment und die Identität von Laws Charakter - Spoiler-Alarm!
Wurde bislang allgemein angenommen, Law spiele Mar-Vell alias Walter Lawson, den Mentor der Titelheldin und originalen Captain Marvel, stellt sich nun heraus, dass dem nicht so ist. Sonst hätten die Marvel Studios es ja auch einfach bestätigen können und fertig. Vielmehr spielt er Yon-Rogg, in den Comics ein Mitglied der Kree und militärischer Kommandant (im Captain Marvel-Film der der Starforce), der neidisch auf die Errungenschaften anderer ist. Und am wichtigsten: Die Comics stellen ihn als Schurken und Gegenspieler von Captain Marvel dar.
100 Days. Marvel Studios’ #CaptainMarvel is in theaters March 8, 2019. pic.twitter.com/j9nHSPuYz5
— Marvel Studios (@MarvelStudios) 27. November 2018
First Look at Captain Marvel Funko Pops! Leaked! from r/marvelstudios
