Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek

News Details Kritik Trailer
Star Trek

"Star Trek 11": William Shatner WAR mal drin

"Star Trek 11": William Shatner WAR mal drin
0 Kommentare - Fr, 12.09.2008 von Moviejones
William Shatner darf nicht in "Star Trek 11" mitspielen, soviel ist bekannt. Weniger bekannt ist, dass ihn J.J. Abrams ursprünglich im ersten Entwurf eingebaut hatte.

Schon lange steht fest, dass William Shatner nicht in Star Trek 11 mitspielen wird. Vor kurzem wurde auch bekannt gegeben, wieso diese Entscheidung getroffen wurde. Jetzt teilt J.J. Abrams überraschend mit, dass ein Auftritt Shatners ursprünglich im Drehbuch vorgesehen war.

So war in den ersten Entwürfen geplant, Shatner in einer Art Rückblende einzubauen. Doch für Abrams fühlte es sich nicht richtig an, dies zu tun. Zwar versuchte man immer wieder, eine Möglichkeit zu finden, doch teilweise scheiterte es auch an Shatner selbst. Dieser wollte eine weitaus stärkere Fixierung auf seine Figur, was er auch verdiene, jedoch nicht zur geplanten Handlung gepasst hätte. Diese setzt eine gewisse Einhaltung der bisherigen Geschichten voraus und die bisherige Stimmung musste ebenfalls eingefangen werden.

Abrams findet es lustig, dass gerade die Leute nach Shatner schreien, die der Handlungskonsistenz den höchsten Stellenwert zusprechen. Doch da Kirk in Star Trek 7 - Treffen der Generationen starb, ist es nahezu unmöglich, ihn plausibel und angemessen in die Handlung einzubauen.

Der geplante Kinostart von Star Trek 11 findet am 7. Mai 2009 statt.

Quelle: TheMovieBlog
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY