Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Lower Decks

News Details Reviews Trailer
50 Jahre animierte Serie

"Star Trek"-Day 2023: Special Event zum besonderen Tag veröffentlicht! (Update)

"Star Trek"-Day 2023: Special Event zum besonderen Tag veröffentlicht! (Update)
2 Kommentare - Fr, 08.09.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Vor 57 Jahren ging die Enterprise auf ihre große Reise, ein Grund zum Feiern. Und Paramount+ stellt den Fans einiges zur Verfügung, wie neue "Lower Decks"-Episoden oder ein Special Event.

++ Update vom 08.09.2023: Mittlerweile ist auch die erste Episode der Very Short Treks veröffentlicht worden, zu unserem Glück auch über Youtube ohne Geoblocker. Hier ist sie:

++ Update vom 08.09.2023: Happy Star Trek Day alle zusammen! Die Feierlichkeiten haben begonnen, und das natürlich weltweit.

Das angekündigte Special Event, welches von Jerry O’Connell moderiert wird, ist bei uns über Paramount+ zwar nicht zu finden, dafür ist es aber über Youtube verfügbar. Viel Spaß:

Eher negativ sieht es aus, was die angekündigten Very Short Treks betrifft. Zumindest bei uns in Deutschland ist die erste für heute angekündigte Episode noch nicht verfügbar. Laut der Ankündigung sollte sie über den Star Trek-Youtube-Kanal sowie StarTrek.com veröffentlicht werden. Zumindest den Trailer für die Kurz-Episoden haben wir hier für euch:

++ News vom 06.09.2023: Der Star Trek Day steht wieder bevor. Am 8. September 1966 erschien die erste Episode von Raumschiff Enterprise im amerikanischen Fernsehen. Der Beginn einer unfassbaren Erfolgsstory, die selbst mit vulkanischer Logik kaum zu erklären ist. Und auch 57 Jahre später fliegt das berühmte Raumschiff immer noch durch den Weltraum auf der Suche nach unentdeckten Welten.

In diesem Jahr steht zudem ein besonderes Jubiläum bevor, denn die erste animierte Serie des Franchise feiert in diesem Jahr 50-jähriges Jubiläum: Die Enterprise, auch bekannt als Star Trek - The Animated Series.

Und daher steht dieser Star Trek Day ganz im Zeichen der animierten Serien. Vor allem Fans von Star Trek - Lower Decks haben viel Grund zur Freude. Zum einen wurden die ersten drei Staffeln jetzt auch über Paramount+ veröffentlicht. Zum anderen feiert die vierte Staffel am 7. September, also genau einen Tag vor dem großen Feiertag, Premiere, ebenfalls über Paramount+ und das auch direkt bei uns in Deutschland. Hier ist der Trailer:

"Star Trek - Lower Decks" Season 4 Trailer 1 (dt.)

Und auch für Die Enterprise stehen einige Veröffentlichungen hinsichtlich des Jubiläums an, nämlich Very Short Treks, also vermutlich animierte Kurzfilme. Einen ersten Einblick verspricht man für den Star Trek Day.

Doch auch abseits des animierten dürfen Fans sich auf das eine oder andere freuen. Gut möglich, dass uns zu Star Trek - Discovery ein Trailer erwartet oder vielleicht sogar ein Veröffentlichungsdatum. Und dann steht ja immer noch ein Spin-off zu Star Trek - Picard im Raum, Star Trek - Legacy. Da aufgrund des aktuellen Streiks in Hollywood hier man jedoch kaum etwas entwickeln konnte, wäre es eher überraschend, wenn wir dazu etwas zu hören bekommen.

Paramount verspricht jedenfalls nicht weniger als die größte Party der Galaxis. Und dafür erscheint am Star Trek Day ein Special Event, welches über Paramount+ ausgestrahlt wird, hoffentlich dann auch bei uns.

Moderiert wird dieses Event von Jerry O’Connell, welcher in Star Trek - Lower Decks Commander Jack Ransom seine Stimme leiht und im übrigen auch mit Rebecca Romijn verheiratet ist, die wiederum in Star Trek - Strange New Worlds Nummer ein verkörpert.

Es wäre natürlich schön, wenn neue Serien oder gar ein neuer Kinofilm angekündigt wird. Doch aufgrund des Hollywood-Streiks scheint dies eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht hat man ja bereits das eine oder andere vor dem Streik schon vorbereitet. Wir halten in jedem Fall die Augen offen, falls doch etwas Überraschendes verkündet wird.

Auch zu kaufen gibt es etwas, denn die ersten sechs Kinofilme erscheinen, nachdem sie bereits einzeln erhältlich sind, am 7. September in einer gebündelten 6-Movie-Collection in 4K. Die vier nachfolgenden TNG-Kinofilme erscheinen etwas später am 5. Oktober ebenfalls in einer gebündelten 4K-Box. Zudem ist seit dem 4. September Die Enterprise erstmals auch als Download zum Kaufen erhältlich.

Wie verbringt ihr den Star Trek Day? Mit der neuen Folge von Star Trek - Lower Decks? Einem speziellen Kinofilm oder einer speziellen Folge? Verratet uns gerne in den Kommentaren, wie eure Pläne für die Feierlichkeiten aussehen. Hoffen wir nur, dass dieser Feiertag nicht ähnlich katastrophal endet, wie der Tag der Grenze in Star Trek - Picard.

Galerie
Quelle: Paramount+
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
06.09.2023 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

@Koboldjaeger

So wie uns bekannt ist, wird Staffel 4 exklusiv über Paramount+ zu sehen sein. Auch Staffel 3 ist übrigens über Prime Video nur noch per Leihe oder Kauf erhältlich.

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
06.09.2023 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ Moviejones

Bedeutet das etwa, daß die 4. Staffel Lower Decks ausschliesslich über Paramount+ geschaut werden kann oder läuft das parallel zu Prime?

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Forum Neues Thema
AnzeigeY