Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
Und: "Picard" war eine Short Trek-Idee

"Star Trek - Picard" Staffel 2: Mehr Comebacks, Teaser verkündet Start (Update)

"Star Trek - Picard" Staffel 2: Mehr Comebacks, Teaser verkündet Start (Update)
9 Kommentare - Sa, 19.06.2021 von N. Sälzle
"Star Trek - Picard" hätte es beinahe gar nicht gegeben. Akiva Goldsman offenbart aber auch noch ein paar Details rund um das Charakter-Comeback in Staffel 2. Der erste Teaser ist nun auch da!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 16.06.2021: Man ahnte es schon, mit Star Trek - Picard Staffel 2 wird es erst 2022 etwas werden. Das bestätigte nun auch der erste Teaser, pünktlich zum Captain Picard Day! Und der hat auch gleich das fette Comeback zum Thema:

 
 
 
 

++ Update vom 15.04.2021: Ein erstes Setbild zu Star Trek - Picard Staffel 2 ist ist da, und das zeigt Patrick Stewart als Picard in - recht romulanischem Outfit! Was das wohl bedeuten mag? Zudem ist Alex Diehl wohl als A500-Androide zurück!

 
 
 
 

++ News vom 15.04.2021: Derzeit laufen die Dreharbeiten zu Star Trek - Picard und während des First Contact Day gab es ja auch eine spannende Meldung zur Serie und der Rückkehr der ikonischen Figur Q. In Anbetracht des großen Erfolges, den das Team mit Star Trek - Picard erzielte, wirkt es beinahe unvorstellbar, dass Star Trek - Picard beinahe nur eine Short-Trek gewesen wäre.

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter erklärte, Akiva Goldsman, dass Star Trek - Picard ursprünglich keine Serie werden sollte. Angedacht sei gewesen, dass es eine Szene in einer Short-Trek gegeben hätte. Da hätte man nicht einmal Patrick Stewart  zu Gesicht bekommen. Stattdessen wollte man einen jungen Picard am Ende einer Short-Trek zeigen.

Dann hätte Alex Kurtzman die Frage gestellt, was wäre, wenn es sich um Patrick Stewart handeln würde. Gefolgt von der Frage danach, was wenn es nicht nur eine Szene wäre. Laut Goldsman hätte Kurtzman einen Plan und das sei ziemlich cool.

Auch dazu, wie man Q (John DeLancie) in Star Trek - Picard Staffel 2 unterbringen wolle, äußerte sich Goldsman kurz. Hierzu merkt er an, dass die chronologische Zeit für Q nicht besonders relevant sei. Die Zeit zwischen den Serien wäre für Q wohl kaum mehr als ein Blinzeln. Dennoch müsse man sich mit gewissen Fragen auseinandersetzen.

So hätten sich die anderen Charaktere weiterentwickelt und auch Q hätte sich weiterentwickelt. Diese Serie spiele zu einer anderen Zeit mit Schauspielern in einem anderen Alter. Man behandle jetzt Themen wie den letzten Lebensabschnitt und so hätte man einen Q haben wollen, der auf dem selben Spielfeld spielen könnte wie Picard.

Derzeit ist Star Trek - Picard für einen Start 2022 vorgesehen. Ein konkretes Datum wurde noch nicht angekündigt.

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
19.06.2021 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Alleine das Hippe "Jay El" war ja zum Fremdschämen.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
17.06.2021 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 501 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Kal-El

Da unterschätzt Du die Macher aber. Ich wette Q kommt (per Deaging umgesetzt) im selben Alter wie sonst in die Szenerie und wird sich nach einem Blick auf Picard selbst altern lassen. Erinner Dich nur mal an die Uniformsache bei DS9/ Voyager.

Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
17.06.2021 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich sag nur "Gänsehaut", einfach Klasse. Ds ist mal nen Teaser, der haut rein.
Und an alle..einach mal abwarten und anschauen.dann urteilen!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
17.06.2021 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

OMG, ich habe bei der Szene als Q ALS ALTER MANN erschienen ist entsetzt ausgemacht (zum ersten Mal weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, oder einfach schreiend durch das Haus laufen soll). Die haben nix verstanden was Q ist, ach das wäre auch zu viel verlangt. Die haben Star Trek nicht verstanden. Daher werde ich Picard genauso wie Discovery vermeiden. Umso mehr freue ich mich auf The Orville.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
16.06.2021 21:28 Uhr | Editiert am 16.06.2021 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich würd mich so gerne darauf freuen. Aber Staffel 1 war so unfassbar beschissen. Picard nur noch ein trauriger, alter Sack, den niemand ernst nimmt. Die ganze Förderation ein schlechter Witz mit ihrem Gefluche und auch mit dem Umgang mit Picard. Völlig unnötige Gewaltgrad, die Borg überhaupt nicht verstanden, eine UNFASSBAR unsympathische Crew... Und was das mit "Star Trek" zu tun haben soll, hab ich bis zum Ende nicht verstanden. Einfach nur Rotz.

Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
22.04.2021 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 73 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Find ich alles Super! PIC ist der beste der neuen Trek Serien. Ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Endlich wieder die charakterstarke Crew der La Sierena mi P-Stew an der Spitze. Und dnn noch Guinan und Q. Das kann nur gut werden!

Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
22.04.2021 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9

Nach der desolaten ersten Staffel können die sich den Rotz ruhig in die Haare schmieren. Nicht nur Picard wurde völlig versaut, sondern auch viele geliebte Charaktere von damals. So ist Seven plötzlich psychopathische Actionheldin und Data redet daher, als wäre Picard sein bester Freund gewesen. Es wirkt, als hätten die Macher nur Nemesis gesehen und ne Zusammenfassung von "The Measure of a Man" durchgelesen. Großer Müll das alles. Die Gesellschaft, die in Picard präsentiert wird, ist definitv nicht Star Trek. Leute rauchen, saufen, leben in Containern in der Wüste und sind neidisch auf das große Weingut von Picard... Alles nicht Star Trek. Hoffentlich gerät das alles irgendwann mal wieder in die Hände von Leuten, die Star Trek kennen und mögen, statt von Leuten betreut zu werden, die nur pseudokluge Actionscheiße produzieren wollen (gleiches gilt auch für Discovery. Ist auch Müll.) Das Traurigste daran ist, dass damit die Chance auf ein cooles Wiedersehen mit den Charakteren verbaut hat. Passt ja nicht mehr in den Kanon. Okay, den haben die eh völlig ruiniert. Schade. Sehr schade. Außerdem zu Staffel 2: Was interessieren mich die Abenteuer eines Roboters, der so tut als sei er Picard? Picard ist tot und verrotet auf nem Planeten voller dummer Androiden, während alle so tun, als würde er noch leben, weil ja ein Androide mit seinen Erinnerungen rumläuft.

Avatar
Tomatensaft : : Moviejones-Fan
19.04.2021 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.21 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Kann, aber muß nicht

Hänge immer noch seit Anfang an der ersten Staffel und mir fehlt die Lust auf die letzten 3 Folgen

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
17.04.2021 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 647 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich bin schon sehr gespannt wie die zweite Staffel wird. Die erste hatte ein paar wirklich sehr schönnen mommente, andere sachen wiederum fand ich nicht so berauschend. Aber insgesammt war es ein guter einstieg.

Forum Neues Thema
AnzeigeY