Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer Galerie
"Star Trek"-Teaser - Schlag auf Schlag

"Picard", "Discovery", "Lower Decks": "Star Trek"-Flut zum First Contact Day

"Picard", "Discovery", "Lower Decks": "Star Trek"-Flut zum First Contact Day
3 Kommentare - Di, 06.04.2021 von N. Sälzle
Zum First Contact Day 2021 gab es den ersten "Star Trek - Picard"-Teaser zu Staffel 2 und neue Eindrücke zu "Star Trek - Discovery" und "Star Trek - Lower Decks" - sowie vieles mehr.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der 5. April mag 2021 der Ostermontag gewesen sein. Der 5. April ist für Trekkies aber auch sonst ein ganz besonderer Tag. Es ist First Contact Day. Zum First Contact Day 2021 ließ man es bei CBS bzw. Paramount+ ordentlich krachen.

Der erste Teaser zu Star Trek - Picard sorgte für einen gewaltigen Hype, denn ein weiterer Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert-Star meldete sich darin zurück: Q ist wieder da! Bestätigt wurde das auch nochmal in einem von Wil Wheaton moderierten Online-Panel, in dem Patrick Stewart über Star Trek - Picard Staffel 2 sprach und sich prompt John DeLancie zu Wort meldete. Den Teaser haben wir euch hier direkt, das Video vom Panel unter dieser News eingebettet.

Natürlich laufen die Spekulationen dazu, was die Rückkehr von Q bedeutet, auf Hochtouren. Der Star Trek - Picard-Teaser und die Q-Rückkehr waren allerdings nicht der einzige, das Paramount+ zum First Contact Day springen ließ. Auch Star Trek - Discovery spendierte man einen neuen Teaser. Die Serie hat Star Trek - Picard gegenüber natürlich einen Vorsprung und entsprechend handelt es sich um einen Teaser zu Star Trek - Discovery Staffel 4. Versprochen wird die neue Season "in Kürze". Das kann aber durchaus noch eine Weile dauern.

Und auch damit hatte es sich noch nicht. Denn gute Neuigkeiten gibt es auch für all jene, die sich des animierten Formats Star Trek - Lower Decks erfreuen. Neben einem Teaser zu Star Trek - Lower Decks  Staffel 2 gab es außerdem die frohe Kunde: Star Trek - Lower Decks Staffel 3 hat grünes Licht. Dies verkündete Serienschöpfer Mike McMahan auf Twitter höchstpersönlich. Ab dem 12. August trudelt Star Trek - Lower Decks Staffel 2 ein - hierzulande voraussichtlich wieder zeitnah bei Amazon.

Über welche dieser Meldungen anlässlich des First Contact Day 2021 habt ihr euch besonders gefreut? Welcher Teaser zieht euch am meisten in den Bann? Und fiebert ihr der Rückkehr von Q entgegen?

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.04.2021 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 382 | Reviews: 2 | Hüte: 24

@TheUninvitedGast

Der Zauberstab mit dem man Raumschiffe ab sofort reparieren kann, die Darstellung der Sternenflotte als Ansammlung von zig austauschbaren Schwarmschiffen, schon wieder Verräter in den höchsten Sternenflottenrängen ... nein es gab tatsächlich Dinge über die man bei Picard zurecht meckern kann. Discovery macht auch Dinge wie sie mir persönlich nicht gefallen aber nach Staffel 3 hat es mich und ich schaue auf jeden Fall auch die vierte. Aber so ist das mit den Geschmäckern. smile

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
06.04.2021 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 745 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Weiß nicht was es bei Picard zu meckern gab aber so ist halt das WWW...

Discovery ist da klar schlechter wobei die letzte Staffel endlich in eine Richtung ging die mir gefallen hat..

Freu mich trotzdem auf beides...

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.04.2021 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 382 | Reviews: 2 | Hüte: 24

Ja wahrscheinlich bin ich sowohl von Discovery als auch von Picard dann doch wieder enttäuscht ... vielleicht auch nur zunächst was weiß denn ich... aber Trailer die mich total flashen kann Star Trek einfach richtig gut. Vielleicht hat der ständige Lockdown allerdings auch die Latte niedrig gelegt.

Auf einer etwas ernsteren Note: Ich habe keinen Schimmer wie man Q 2021 sinnvoll umsetzen will. Sind wir einfach mal gespannt.

Forum Neues Thema
Anzeige