Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Picard

News Details Reviews Trailer
Grünes Licht für Runde 2

"Star Trek - Picard" S2 vor Serienstart bestellt + so bereitet ihr euch vor! (Update)

"Star Trek - Picard" S2 vor Serienstart bestellt + so bereitet ihr euch vor! (Update)
4 Kommentare - Mi, 18.12.2019 von N. Sälzle
Schon vor Serienstart kann "Star Trek - Picard" begeistern - zumindest den Sender. Der hat prompt eine zweite Staffel bestellt. Und das, noch bevor es losgeht.

++ Update vom 18.12.2019: Ihr wollt euch richtig auf Star Trek - Picard vorbereiten, wisst aber gar nicht, wo ihr anfangen sollt? In einem Tweet, den wir unter dieser News mit euch teilen, wurde eine Twitter-Aktion zur Vorbereitung auf Star Trek - Picard versprochen - und auch entsprechend geliefert. Unter dem Hashtag PicardPrep findet ihr auf dem offiziellen Account einige Hinweise auf Episoden und Szenen, die für die Serie wichtig sein könnten. Neben der Rückkehr von Jonathon Del Arco als Borg Hugh ist auch Whoopi Goldberg kräftig vertreten. Ein weiterer Hinweis?

Ein paar Wallpaper zu den aktuellen Short Treks gabs unterdessen beim Star Trek / CBS All Access-Account oben drauf.

++ News vom 17.12.2019: Man hat ja eigentlich schon darauf gewartet. Während hinter den Kulissen bereits fleißig gewerkelt wurde, hielt sich CBS All Access noch ein wenig zurück. Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack. Mehr als einen Monat vor Start von Star Trek - Picard verlängert der Streamingdienst die Serie um eine zweite Staffel.

Laut Deadline wird auch diese Staffel 10 Episoden umfassen und natürlich von Patrick Stewart angeführt werden. Mit Details hielt man sich noch etwas zurück. Allerdings gaben die Verantwortlichen schon vor Wochen preis, dass man an einer zweiten Staffel bereits arbeite. Das fehlende grüne Licht für diese wurde nun also erteilt und es kann richtig losgehen.

Während unklar bleibt, ob sich vor der Kamera etwas ändern wird, deutete sich vor kurzem hinter den Kulissen eine starke Veränderung an. Nachdem man sich in Staffel 1 noch freute, Michael Chabon als Showrunner gewonnen zu haben, wurde bekannt, dass der sich zu Zeiten einer zweiten Staffel von Star Trek - Picard bereits wieder umorientieren würde. Ihn ruft die Adaption des Romanes "Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay" weg von seiner Arbeit an Star Trek - Picard.

Wie Deadline ferner berichtet, darf sich Star Trek - Picard aber nicht nur über eine zweite Staffel freuen. Dem von Alex Kurtzman koordinierten Star Trek-Universum wurden vom Bundesstaat Kalifornien 20,4 Millionen US-Dollar Steuervergünstigungen in Aussicht gestellt. Dass die Serie schon seit ihrer Ankündigung bei den Fans auf positive Reaktionen stößt, dürfte damit durchaus zu tun haben. Ob die Begeisterung anhält, zeigt sich in den USA ab dem 23. Januar 2020 und hierzulande ab dem 24. Januar 2020. Dass Star Trek - Picard nur einen Tag später hierzulande verfügbar sein wird, verdankt das Publikum Amazon Prime Video, das sich für die internationale Ausstrahlung verantwortlich zeichnet.

Quelle: Deadline
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
18.12.2019 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Da die Kinofilme, insbesondere Nemesis, einen eher unbefriedigenden Abschluß für die TNG-Charaktere darstellten, bietet die Picard-Serie eine großartige Möglichkeit, eines würdigeren Abschlußes.
Die neue Serie kann auf tolle Darsteller, etablierte und beliebte Figuren und auf eine komplett ausgearbeitete Galaxy als Setting, mit riesiger Fanbase aufbauen. Eigentlich ein Selbstläufer. Nur Schade, daß sich bei all der Vorfreude auch soviel gerechtfertigte Skepsis beimischt.
Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Charaktere sind schon mal eine große Verbesserung gegenüber jenen von Discovery, von denen nur die Wenigsten überzeugen konnten. Bei dem Picard-Cast hingegen, geben sich die Fanlieblinge regelrecht die Klinke in die Hand.
Ich war zwar nie ein großer Fan von Whoopi Goldberg, aber als Guinan hat sie mir sehr gefallen. Auf ein Wiedersehen würde ich mich sehr freuen, auch wenn man dabei, wie Mr.Bond schon anmerkte, auf dieses "De-aging" zurückgreifen müsste.

"siehe Star Trek - Treffen der Generationen, wo sie innerhalb 70 Jahren quasi gar nicht älter wird"

ganz zu schweigen von der Doppelfolge "Time´s Arrow", wo sie innerhalb fast 500 Jahren äußerlich nicht gealtert ist (Ihr Vater wurde mindestens 700 Jahre alt).

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.12.2019 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Jarun

Wenn man bedenkt, dass Guinan wesentlich langsamer altert, als Menschen (siehe Star Trek - Treffen der Generationen, wo sie innerhalb 70 Jahren quasi gar nicht älter wird), müsste man zumindest tricktechnisch ordentlich arbeiten, wobei das bei Data scheinbar auch gelang. Ein Cameo fände ich toll, sofern man wirklich daran denkt, das Thema "Alter" zu berücktsichtigen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.12.2019 12:29 Uhr | Editiert am 18.12.2019 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28

@Jarun

Interessanter Gedanke, aber ich befürchte sie wäre in der Geschichte höchstens für ein Cameo gut. So wie die anderen. Die Geschichte dreht sich ja hauptsächlich um ganz andere Charaktere...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
18.12.2019 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ist schon was bekannt ob Whoopi Goldberg als Guinan wiederkommt? Sie hatte ja ein recht enge Bindung zu Picard und würde sicherlich toll passen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY