Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Andor

News Details Reviews Trailer Galerie
Tony Gilroy über die Season-2-Produktion

"Star Wars - Andor" Staffel 2 erst 2024? Danach ist für Diego Luna Schluss (Update)

"Star Wars - Andor" Staffel 2 erst 2024? Danach ist für Diego Luna Schluss (Update)
4 Kommentare - Mi, 21.09.2022 von N. Sälzle
Gedreht wird "Star Wars - Andor" Staffel 2 schon bald. Doch wie lange müssen wir warten, bis wir die zweite Season zu sehen bekommen?
"Star Wars - Andor" Staffel 2 erst 2024? Danach ist für Diego Luna Schluss

++ Update vom 21.09.2022: Nach Star Wars - Andor Staffel 2 schickt Diego Luna seinen Cassian Andor in Rente. Das teilte der Darsteller in einem Interview mit Entertainment Weekly mit. Für ihn sei mit dieser Serie als Cassian Andor Schluss. Es handle sich um eine wunderschöne Reise mit 24 Episoden, praktisch 24 kurzen Filmen, in denen erzählt wird, woher Cassian kommt und wie er zu dem Mann wurde, den man aus Rogue One - A Star Wars Story kenne.

Logisch klingt diese Entscheidung, bedenkt man, dass Star Wars - Andor die wichtigsten Stationen in Cassians Leben beleuchten wird und dieses Leben in Rogue One frühzeitig endet. Viel Spielraum bleibt da nicht und manchmal ist es dann auch besser, wenn Charaktere nicht bis ins letzte Detail ihres Lebens ausgeschlachtet werden - so bleibt dem Publikum noch etwas Raum für die eigene Fantasie.

++ News vom 20.09.2022: Am 21. September wird bei Disney+ das nächste Kapitel in der weit, weit entfernten Galaxis aufgeschlagen. Nach mehreren Verzögerungen, pandemiebedingter Pause und aufwendigen Dreharbeiten geht Star Wars - Andor an den Start. Zu Beginn gibt es gleich drei Episoden auf einen Schlag, insgesamt zwölf Folgen bilden die erste Staffel der aktuell wohl auf zwei Seasons ausgelegten Serie.

Mit dem Start vor Augen rückt auch das Finale von Star Wars - Andor Staffel 1 sogleich in greifbare Nähe und es stellt sich die Frage: Wie lange müssen wir warten bis Nachschub kommt?

Das Warten sind Star Wars-Fans ja längst gewohnt - und auch im Fall von Star Wars - Andor Staffel 2 ist es wieder nötig, Geduld aufzubringen. Im Interview mit The Wrap wollte Showrunner Tony Gilroy zwar nicht konkret werden, aber er legte zumindest den groben zeitlichen Rahmen fest. Die Dreharbeiten zu Star Wars - Andor Staffel 2 beginnen demnach im November, womit Gilroy nochmals bestätigte, dass am Herbst 2022 gedreht wird. Man drehe dann bis August 2023, ehe die Post-Production beginne. Die hätte bei der ersten Staffel rund ein Jahr gedauert, so der Showrunner, der davon spricht, dass er noch etwa zwei Jahre mit Star Wars - Andor beschäftigt sei.

Auf einen Starttermin für Star Wars - Andor Staffel 2 wollte sich Gilroy nicht festlegen und inzwischen wissen wir ja auch, dass Disney+ bei seinen großen Serienproduktionen einiges hin- und herschiebt, um diesen möglichst viel Zeit im (alleinigen) Rampenlicht zu schenken. Vor Herbst 2024 sollte man aber vermutlich nicht mit Star Wars - Andor Staffel 2 rechnen.

Quelle: The Wrap
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.09.2022 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.519 | Reviews: 64 | Hüte: 474

Dann werde ich wohl auch warten, bis die zweite Staffel da ist, bevor ich mir die Serie ansehe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.09.2022 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 249 | Reviews: 3 | Hüte: 28

Ich finde zwei Jahre Pause zwischen zwei Staffeln richtig gut... Zum einen ausreichend Zeit für die Filmschaffenden und zum anderen ist ja 2023 schon sehr gut mit Serien versorgt.

In 2023 starten Staffel 3 von The Mandalorian, Ahsoka, Skeleton Crew und Staffel 2 von Bad Batch. 2024 kommen dann bestimmt Acolyte, Andor Staffel 2 und mindestens noch eine Serie. Ich freue mich sehr

Avatar
Cozzy : : Moviejones-Fan
20.09.2022 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.21 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe gestern die ersten drei Folgen bereits sehen dürfen. Bisher gefällt sie mir RICHTIG gut.

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
20.09.2022 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

9 Monate Drehzeit ohne Post Production, die dann aber selbst nochmal ein Jahr in Anspruch nimmt?! Alter, dass ist ja mal heftig. yell

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Forum Neues Thema
AnzeigeY