Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drachenreiter

News Details Kritik Trailer
Felicity Jones & Patrick Stewart sprechen mit

"Star Wars" meets "Star Trek": Im Voice-Cast für "Drachenreiter"

"Star Wars" meets "Star Trek": Im Voice-Cast für "Drachenreiter"
0 Kommentare - Fr, 11.05.2018 von S. Spichala
Reichlich Starpower bietet die Sprecherriege von "Drachenreiter", der Animationsfilm-Adaption von Cornelia Funkes gleichnamigem Roman. Mit dabei: Felicity Jones und Patrick Stewart.

Gut, man hätte auch schreiben können "Star Wars meets X-Men", in Bezug auf das Zusammentreffen von Rogue One - A Star Wars Story-Star Felicity Jones und Patrick Stewart beim Drachenreiter-Animationsfilm. Ob man mit Stewart nun eher Captain Picard oder Professor X verbindet, bleibt euch selbst überlassen.

Die Verfilmung des Fantasy-Bestsellers von Cornelia Funke (Tintenherz) gewinnt mit ihnen jedenfalls ordentlich an Starpower, aber auch darüber hinaus kann sich die Besetzung sehen lassen: Neben Jones und Stewart sind in Drachenreiter noch Freddie Highmore, Thomas Brodie-Sangster, Meera Syal (Doctor Strange), Sanjeev Bhaskar (Zufällig allmächtig) und Nonso Anozie (Cinderella) mit von der Partie. Wer das Buch nicht auf dem Schirm hat:

Eine abenteuerliche Reise liegt vor Lung (Brodie-Sangster), dem silbernen Drachen, und seinen Begleitern, dem Koboldmädchen Schwefelfell (Jones) und dem Waisenjungen Ben (Highmore). Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Ort für Lungs Artgenossen, den sagenumwobenen "Saum des Himmels". Dort, irgendwo zwischen den Gipfeln des Himalayas versteckt, soll die ursprüngliche Heimat der Drachen liegen. Noch ahnen die drei jedoch nicht, dass es etwas viel Bedrohlicheres als die Menschen gibt - Nesselbrand (Stewart), das gefährlichste Drachen jagende Ungeheuer, das die Welt je gesehen hat. Und er ist ihnen auch schon auf der Spur...

Klingt ein bisschen nach Konkurrenz für Drachenzähmen leicht gemacht 3 - oder einer netten Ergänzung für alle, die dann bereits im Drachenfieber sind.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY