Anzeige
Anzeige
Anzeige

Paranoia - Riskantes Spiel

News Details Kritik Trailer
Paranoia - Riskantes Spiel

Starbesetzter Thriller "Paranoia" kommt im Herbst 2013

Starbesetzter Thriller "Paranoia" kommt im Herbst 2013
0 Kommentare - Fr, 18.05.2012 von R. Lukas
Robert Luketics "Paranoia" mit Liam Hemsworth, Gary Oldman und Harrison Ford hat einen Vertrieb gefunden und startet nächstes Jahr im September.

Gary Oldman und Harrison Ford zusammen in einem Film - dass das wunderbar funktioniert, wissen wir seit Air Force One. Dem zweiten Aufeinandertreffen der beiden Schauspielgiganten im Thriller Paranoia von Robert Luketic (21) steht nun nichts mehr im Wege. Relativity Media teilte mit, dass man die Rechte an dem Streifen erworben hat. Diesen Sommer soll die Produktion anlaufen, als US-Starttermin wurde der 27. September 2013 festgesetzt.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Joseph Finder, den Barry Levy (8 Blickwinkel) und Jason Dean Hall (Spread) als Drehbuch adaptiert haben. Allein die Namen Oldman und Ford sind ja normalerweise schon ein Garant für großes Kino, zudem ist Hauptdarsteller Liam Hemsworth (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), der jüngere Bruder von Thor-Darsteller Chris, drauf und dran, seinen endgültigen Durchbruch in Hollywood zu schaffen. Auf der Besetzungsliste stehen auch Lucas Till (X-Men - Erste Entscheidung) und Embeth Davidtz, die demnächst in The Amazing Spider-Man zu sehen ist.

Die Story von Paranoia klingt interessant: Der charmante Angestellte Adam Cassidy (Hemsworth) versucht, bei Wyatt Telecom Karriere zu machen. Als ihm jedoch ein schwerer Fehler unterläuft, muss er sich vor Firmenboss Nicholas Wyatt (vermutlich Oldman) verantworten. Der erklärt sich nur unter einer Bedingung bereit, ein Auge zuzudrücken: Adam soll die Konkurrenz infiltrieren und für ihn ausspionieren. Bald darauf führt Adam das luxuriöse Leben, von dem er immer geträumt hat. Im Hintergrund aber zieht der skrupellose Wyatt die Fäden und schreckt auch nicht vor Mord zurück, um sich einen billionenschweren Vorteil zu verschaffen. Adam erkennt, dass er nicht mehr als eine Spielfigur ist und sein einziger Ausweg darin besteht, immer tiefer vorzudringen...

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY