Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trolljäger

News Details Reviews Trailer
Abstecher in die Darklands

Starke Charaktere, tolle Welten: Guillermo del Toro über "Trolljäger" S2

Starke Charaktere, tolle Welten: Guillermo del Toro über "Trolljäger" S2
0 Kommentare - Di, 19.12.2017 von N. Sälzle
Die "Trolljäger"-Serie feiert große Erfolge und sehnsüchtig wartet so manch ein Zuschauer auf die Fortsetzung. Del Toro verspricht für diese starke Charakteranimationen, aber auch tolle neue Welten.

Die Animationsserie Trolljäger schlägt im Internet mächtig hohe Wellen. Gewiss auch, weil sich kein Geringerer als Altmeister Guillermo del Toro für die fantastische Welt verantwortlich zeichnet. Aber in Kürze vermutlich auch, weil sich Trolljäger im Worldbuilding vom Feinsten beweisen darf. Ausgebaut wird die Serie schließlich um gleich zwei Ableger, um so die sogenannte "Tales of Arcadia"-Trilogie zu begründen.

In einem Interview sprach del Toro vor kurzem über die Herausforderungen, die Trolljäger Teil 2 mit sich brächte, der wesentlich größer angelegt sei als Teil 1. Der ein oder andere größere Showdown stünde dann ebenso an, wie mancher Besuch in neuen Ländern. Zugleich bestünde weiterhin die Vertrautheit mit den Charakteren. Es gebe Episoden, die seien ausschließlich charaktergetrieben.

Vor allem von den Darklands verspricht del Toro im Interview mehr, legt aber auch einen besonderen Wert darauf, zu betonen, dass die Serie sehr viel mehr biete. Zwar halte sich Jim eine ganze Weile in den Darklands auf und der Zuschauer dürfte sehen, wer und was in den Darklands lebe, ein Anliegen sind ihm allerdings ein weiteres Mal die Charakteranimationen, die es in Teil 2 von Trolljäger verstärkt zu sehen gebe, schließlich hätten die Firmen, die mit Trolljäger von Staffel zu Staffel mitgewandert seien, erheblich dazugelernt.

Der Ausbau der Welten falle dabei schwerer, je mehr man sich mit der Geschichte beschäftige, schließlich steuere alles auf ein Ziel zu, was sich wiederum nicht nur an den Welten zeige sondern auch an den Charaktere. Deshalb könne man bezüglich Hauptcharakter Jim wichtige Entwicklungen erwarten, insbesondere, da er nun über die Mächte des Lichts und der Dunkelheit verfüge.

Lobende Worte hat del Toro derweil für Mark Hamill und die Game of Thrones-Stars Lena Headey und David Bradley parat, die in den kommenden Folgen von Trolljäger ihren Teil beisteuern dürfen. Letzterer spiele Merlin und hätte großartige Arbeit darin geleistet, einen Charakter zu sprechen, der wisse, was auf dem Spiel stünde. Headey brächte derweil eine ganze Menge Stärke, Gravitas und Autorität ins Spiel, während Hamill als Bruder von Kelsey Grammer agieren darf. Gerade wegen Grammers Charakter fiel die Wahl auf einen erfahrenen Sprecher wie Hamill, der eine seiner unheimlichsten nuanciertesten Darstellungen in der Welt des Voice-Acting ablieferte.

Davon überzeugen können sich die Zuschauer ab dem 15. Dezember, wenn Trolljäger Teil 2 zu Netflix kommt.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY