Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Stellan Skarsgård in "Thor 2" wieder dabei

Stellan Skarsgård in "Thor 2" wieder dabei
1 Kommentar - Fr, 29.06.2012 von R. Lukas
Bei "Thor 2" wird Stellan Skarsgård abermals in die Rolle von Wissenschaftler Dr. Erik Selvig schlüpfen.

Wenn Chris Hemsworths Donnergott mit Thor 2 in sein zweites Solo-Abenteuer startet, wird er sich nicht an viele neue Gesichter gewöhnen müssen, schließlich kehren alle wichtigen Darsteller aus Teil eins zurück. Der einzige, hinter dem bis jetzt noch ein kleines Fragezeichen stand, war Stellan Skarsgård (Pirates of the Caribbean 2 & 3). Sein Dr. Erik Selvig hatte ja zuletzt auch in Marvels The Avengers eine Schlüsselrolle.

All jene, die nicht auf ihn verzichten wollen oder einfach nur großen Wert auf Kontinuität legen, können aber aufatmen: Skarsgård räumte nun höchstpersönlich die letzten Zweifel an seinem erneuten Mitwirken aus. Er wolle versuchen, Thor 2, der von August bis Dezember gedreht werde, mit Lars von Triers The Nymphomaniac (Part 1) zu verbinden.

Damit macht er die Runde der Rückkehrer komplett. Auch Natalie Portman als Jane Foster, Anthony Hopkins als Odin, Tom Hiddleston als Loki, Idris Elba als Heimdall, Ray Stevenson als Volstagg und Jaimie Alexander als Sif sind wieder mit von der Partie. Neu ist dagegen Mads Mikkelsen (James Bond - Casino Royale), der den zweiten Oberschurken neben Loki mimen soll.

Die größte Änderung im Vergleich zum Vorgänger gibt es wohl auf dem Regiestuhl, denn dort wird Kenneth Branagh (Mary Shelleys Frankenstein) von Alan Taylor (Game of Thrones) abgelöst. Thor 2 läuft ab dem 14. November 2013 im Kino.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
30.06.2012 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Dr. Erik Selvig gehört auf jeden Fall zum Thor-Universum dazu. Gute (kleine) Nachricht. smile

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Forum Neues Thema
AnzeigeN