Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Farbe Lila

News Details Kritik Trailer
Oprah Winfrey produziert mit

Steven Spielberg legt "Die Farbe Lila" neu auf - als Musicalfilm

Steven Spielberg legt "Die Farbe Lila" neu auf - als Musicalfilm
1 Kommentar - Mo, 05.11.2018 von N. Sälzle
Spielberg und Oprah sind Namen, die für sich sprechen. Wenn die beiden dann noch ein besonderes Remake ihres Filmklassikers "Die Farbe Lila" planen, ist das auf jeden Fall einen näheren Blick wert.

Eine Neuauflage des elffach oscarnominierten Dramas Die Farbe Lila soll her, und dafür schließen sich Leute wie Steven Spielberg, Oprah Winfrey, Quincy Jones und Broadway-Veteran Scott Sanders zusammen. Allerdings ist das, was sie für Warner Bros. produzieren, kein gewöhnliches Remake.

Statt am Roman von Alice Walker will man sich am darauf basierenden Broadway-Musical orientieren. 2006 heimste es elf Tony-Award-Nominierungen ein und das Revival 2016 dann noch mal weitere vier. Als beste Musical-Hauptdarstellerin gewann Cynthia Erivo, die mit Rollen in Bad Times at the El Royale und Widows - Tödliche Witwen ja inzwischen den Sprung auf die Kinoleinwand geschafft hat.

Beim Originalfilm mit der jungen Whoopi Goldberg führte Spielberg Regie, aber darauf will er diesmal verzichten. Winfrey feierte in Die Farbe Lila ihr Filmdebüt und wurde prompt für den Oscar in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" nominiert. Sie, Jones und Sanders haben auch das Broadway-Musical produziert, für dessen Filmadaption derzeit ein Drehbuchautor gesucht wird.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Remake, #StevenSpielberg
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
05.11.2018 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ist das deren ernst? Das gibt es als Musical? Einer der ernstesten Themen, die es gibt? Was wird denn noch so bald als Musical ungewandelt? Schindlers Liste? Der Soldat James Ryan? Wir Kinder vom Bahnhof Zoo?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY