In den letzten Jahren scheint Hollywood das Potenzial polynesischer Geschichte erkannt zu haben. Gedreht wurde dort schon immer gerne, doch zuletzt nahm man sich auch der dortigen Kultur immer öfters an. Ob Disney mit Vaiana oder demnächst Martin Scorsese mit seinem in Hawaii spielenden Gangsterepos, für das Dwayne Johnson vor die Kamera tritt.
Am 1. August geht auf AppleTV+ eine Serie an den Start, die einen bedeutenden Abschnitt der Geschichte Hawaiis erzählen wird: Chief of War. Der erste Teaser-Trailer wurde jetzt veröffentlicht:
"Chief of War" Teaser 1
Unten findet ihr auch noch das zugehörige Poster. Chief of War wird aus der indigenen Perspektive erzählt und ist ein Herzensprojekt von Hauptdarsteller Jason Momoa, der hier zusammen mit Thomas Pa’a Sibbett zudem als Serienschöpfer fungiert.
Die Serie basiert auf wahren Begebenheiten und spielt vor den wunderschönen Landschaften der hawaiianischen Inseln. Die Handlung folgt dem Krieger Ka’iana (Jason Momoa), der versucht, die Inseln vor der westlichen Kolonisierung im späten 18. Jahrhundert zu vereinen.
Neben dem vom Hawaii abstammenden Momoa wurde ein überwiegend polynesischer Cast versammelt. Mit dabei sind Luciane Buchanan, Temuera Morrison, Te Ao o Hinepehinga, Cliff Curtis, Newcomer Kaina Makua, Moses Goods, Siua Ikale’o, Brandon Finn, James Udom, Mainei Kinimaka, Te Kohe Tuhaka und Benjamin Hoetjes.
Und dann ist den Machern noch ein richtiger Clou gelungen. Denn neben James Everingham wird auch Oscarpreisträger Hans Zimmer für den Soundtrack verantwortlich sein.
Zum Start der Serie im August dürfen wir uns direkt auf zwei Folgen freuen, anschließend wird jede Woche eine weitere veröffentlicht. Chief of War umfasst insgesamt 9 Episoden.
