Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5" wird wieder brutal und kommt mit R-Rating

"Terminator 5" wird wieder brutal und kommt mit R-Rating
19 Kommentare - Mo, 30.01.2012 von Moviejones
Auch wenn "Terminator 5" noch ein wenig auf sich warten lässt, eine positive Meldung gibt es schon jetzt zur Einstufung des Films.

Was war der größte Fehler, den Terminator - Die Erlösung beging? Die langweilig erzählte Story? Das Fehlen eines echten, charismatischen Gegenspielers? Die Inszenierung? Oder die entschärfte Darstellung, um in den USA eine PG-13-Freigabe zu sichern? Mit Sicherheit das Zusammenspiel all dieser Punkte und dem Irrsinn von Warner Bros., McG die Regie zu überantworten.

Ja, es gibt Zuschauer, denen Terminator - Die Erlösung gefiel, doch aus Sicht vieler Fans der ersten Stunde wäre der Film deutlich besser geworden, hätten sich die Macher an der bisherigen Reihe orientiert und wenigstens einen harten Actionfilm abgeliefert. Eine so friedliche postapokalyptische Welt haben wir selten erlebt. Doch nun gibt es ein Licht am Horizont.

Megan Ellison, welche die Finanzierung von Terminator 5 übernehmen wird und vermutlich dafür sorgt, dass Justin Lin (Fast & Furious Five) noch seine Chance bekommt, hat jetzt über das Projekt gesprochen. Zwar kann sie gegenwärtig noch keine Details verraten, doch verspricht sie, dass Terminator 5 wieder ein Film mit einem R-Rating wird, so wie Gott und James Cameron es vorherbestimmt haben.

Das ist doch mal deutlich und wenn diese Aussage vom Finanzier kommt, sollte das schon etwas wert sein. Abseits dessen herrscht noch große Unklarheit über Terminator 5. Der Film soll Arnold Schwarzenegger wieder in noch nicht benannten Umfang an Bord haben, vor 2014 ist aber nicht mit der Fortsetzung zu rechnen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
25.04.2012 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@Phigo
zu Punkt Eins Deiner Aufzählung fallen mir nur zwei Dinge ein...

"It is never too dark, to be cool"

und die "Joo-Janta Danger-O-Sensitiv"
(Das ist die "Gefahr-o-Matic"-Brille aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Fussl : : Moviejones-Fan
25.04.2012 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Phigo,

du hast die Filme nicht wirklich verstanden!
Zu:
1. hier geb ich dir recht
2. im ersten Teil ist er der Böse > wird zerstört > kaputt. Im zweiten ist er der gute und wurde von John Connor selbst in die Vergangenheit geschickt um ihn in seiner Jugend zu beschützen. Selbe gilt für den 3.ten Teil (da wars aber seine zukünftige Frau die Arni in die Vergangenheit schickt, da er evtl. schon tot ist).
3. Eigentlich wollte ich es dir jetzt erklären, aber das ist mir zu mühselig. Du hast die Filme nicht verstanden... >> lies in Wikipedia nach.
Avatar
Phigo : : Moviejones-Fan
10.04.2012 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.04.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Am besten gefällt mir immer noch der erste Teil. Aber ungeachtet dessen, welcher Teil wem gefällt oder nicht, finde ich ein paar Dinge sehr schade.
1.: Im 1. Teil wird das linke Auge vom Terminator beschädigt. Um seine Tarnung aufrecht erhalten zu können, setzt er sich eine Sonnenbrille auf. Perfekte Logik. Warum muss der T-800 seitdem immer eine Sonnenbrille aufsetzen, selbst wenn kein Mensch das, unter normalen Umständen, tun würde? Wer rennt nachts mit einer Sonnenbrille herum? Schade, dass dieser Punkt so ausgeschlachtet wurde.
2.: Der T-800 ist eine Infiltrationseinheit. Zu diesem Zweck, muss er natürlich möglichst menschlich rüber kommen. Im ersten Teil sieht man 2 T-800 Modelle, beide sehen vollkommen verschieden aus. Und das macht Sinn, finde mal 2 idente Menschen (möglich, aber schwierig). Warum muss also jeder T-800 seit dem ersten Teil unbedingt Arnold Schwarzenegger sein? Ich finde, er hat den Killer im ersten Teil sehr gut gespielt und natürlich auch den Beschützer im zweiten Teil. Aber warum baut eine derart misstrauische und intelligente Maschine wie Skynet, soviele gleichartige Infiltratoren? Das eribt keinen Sinn.
3.: Jeder Teil nach dem ersten ist unlogisch. Mit blauem Auge lasse ich den dritten Gelten und der vierte ist Zukunft und damit ohnehin aus dem Schneider. Aber bitte erkläre mir jemand Folgendes:
Skynet hat ein Problem mit einem Menschen. Was tut Skynet also? Eine seiner besten Einheiten in die Vergangenheit schicken, um in einer anderen Zeitlinie John Connor völlig auszulöschen (und gleichzeitig durch den Terminator die Forschung voranzutreiben). Klingt logisch. Passt. Soo, damit aber nicht genug: Der Terminator scheitert (ist ja nichts dabei). Wie zur Hölle erfährt Skynet, dass der T-800 versagt hat um einen weiteren Terminator zurückzuschicken?
Ok, ich sagte ja schon, Skynet ist ziemlich paranoid, also sagen wir mal, dass Skynet "vorhergesehen hat", dass vielleicht doch etwas schief geht und schickt einfach sicherheitshalber einen zweiten hinterher. Warum ausgerechnet einen T-1000? Einen Terminator, über den Skynet keine Kontrolle hat?
Im Dreier war der Auftrag zumindest die hohen Tiere zu töten, nicht John Connor. Aber für mich ergibt der zweite Teil absolut keinen Sinn.
Und noch ein paar andere Punkte. Aber das würde den Rahmen sprengen, ist ja kein Diskussionsforum...
Es kann nur besser werden! :>
Avatar
LeopoldSchranke : : Moviejones-Fan
10.04.2012 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also, ich fand den vierten Teil gut. die Reihe hat sich doch totgelaufen.. der dritte war echt schlecht und ein lauer Abklatsch vom zweiten Teil.. mal sehen wie der fünfte wird.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.01.2012 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Hammer
Naja, ganz so extrem schlecht war T4 jetzt auch wieder nicht. Als allein stehender Film, ohne Zusammenhang mit den restlichen T-Filmen, wäre er ein ordentlich unterhaltender Film, den man aber auch schnell wieder vergisst. So ein typischer "6 von 10 Punkte- Film" mMn. Aber als Terminator-Film versagt er halt. Das hatte von der Atmosphäre und allem Drum und Dran nicht viel mit den restlichen Filmen zu tun.

Zur Nachricht:
Bin da ähnlicher Meinung wie ZSSnake. Ich hoffe nicht, dass sie sich jetzt hinter der Altersbeschränkung verstecken. Das war nämlich mMn das geringste Problem an T4.
Wichtiger ist eine ordentliche Geschichte (gern auch weiterhin in der Zukunft), eine düstere Atmosphäre, und eine spannende Inszenierung. Gut wären dann auch interessantere Charaktere, die auch mit Lust dargestellt werden (noch ein Prob von T4). Wenn der Film dann auch noch die typische T1 oder T2 Härte hätte umso besser.

Ich hoffe, sie hauen nochmal einen richtig geilen Terminator raus. Denn T2 ist mMn immernoch der beste (SciFi-) Actionfilm, den es gibt.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.01.2012 08:52 Uhr | Editiert am 31.01.2012 - 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Oh vielen Dank für deinen Post Petra, genauso sehe ich das nämlich auch. So erspare ich es mir, mich wieder über diesen Film auszulassen, der zu Unrecht den Namen Terminator trägt und diesen mit seiner bloßen Existenz beleidigt und beschämt! Für mich gibt es offiziell keinen 4.Teil dieser Reihe.

@ Nicochevsky

Es ist schon extrem lustig das du den Film für so gelungen hälst. Da muss ich echt eine Kerze für dich eben anzünden.

"Die Atmosphäre war dicht und die Schauspieler charismatisch und glaubwürdig, vor allem Christian Bale und Sam Worthington."


Atmosphäre? Welche Atmosphäre? Meinst du den Riesen-Transformers-Terminator? Die sanften Terminator? Das kleine nervige Kind? Oder meinst du die farb und seelenlose Regie von Mc G (wobei G für Geisteskrank stehen dürfte)? Und um mal zu dem guten alten Christian Bale zu kommen, einer meiner liebsten Schauspieler, ich habe ihn noch nie so blass gesehen. So dermaßen eindimensional, lustlos, unterfordert. Da kommt noch nicht mal seine unheimlich schlechte Performance in Public Enemies ran. Einfach nur schrecklich. Lag vermutlich an seiner Umgebung und natürlich an der talentlosen Regie von Mister Mc G. Kein Wunder das Bale am Set so ausgerastet ist! Und wenn du mal den wahren Bale ansehen möchtest, dann sieh dir The Fighter an, oder eben Batman.

Terminator Salvation..der größte Witz den Hollywood je gesehen hat.
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
31.01.2012 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Nicochevsky: Aber wir sprechen hier schon vom gleichen Film, oder?

Ich kann verstehen, wenn Meinungen auseinandergehen - wie ja auch bei Tree of Life momentan wieder debattiert wird - aber so viele nicht verständliche Aussagen in einem Kommentar...hast du überhaupt schon mal vergleichbare gute Filme gesehen?

Allein Aussagen wie
...man kann doch keinen film schlecht machen, nur weil er nicht so brutal ist wie seine Vorgänger. (das wird überhaupt nicht gesagt, aber das hast du wohl nicht verstanden)

Es war der wohlgeglückte Versuch (äh...nein; schon mal T2 gesehen oder gleich mit T4 begonnen?)

Die Atmosphäre war dicht (um noch mal meine Frage von eben zu wiederholen: du kennst schon andere Dystopien wie Mad Max oder eben T2, ja?)

und die Schauspieler charismatisch und glaubwürdig (sicherlich nicht: Bale war unterfordert, Worthington, den ich sonst gern sehe, kaum erinnerungswürdig - und Bryce Dallas Howard guckte durchweg wie eine Kuh, der man das Heu weggenommen hatte)

McG die Regie zu überlassen war also alles andere als Irrsinn :-P
(ich wette, Cameron hat nachts in sein Kissen geweint)

Ich würde so etwas nicht schreiben, wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass hier jemand von einem Thema schreibt, das er nicht wirklich einschätzen kann. Du kannst auf jeden Fall kein Fan der alten Reihe sein (nun ja, musst du ja auch nicht), wenn du Teil 4 so lobst. Das ist mir wirklich unverständlich. T4 war in keinster Weise ein guter Film - weder eine würdige Fortsetzung, noch dicht erzählt, noch voller erinnerungswürdiger Szenen. Es war bloß eine lieblos dahingeschluderte moderne Fortsetzung und der Versuch eines Mannes, in große Fußstapfen zu treten - die ihm eindeutig zu groß waren.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
31.01.2012 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Scheiße, ich weiß gar nicht was ihr alle gegen terminator-die erlösung habt? Wenn der Film brutal gewesen wäre und man ihn dann geschnitten hätte, könnte ich Moviejones entrüstung verstehen, aber man kann doch keinen film schlecht machen, nur weil er nicht so brutal ist wie seine Vorgänger.
Es war der wohlgeglückte Versuch einen Endzeitfilm im Terminator-Universum zu drehen, der auf das aufgreift was in den vorherigen filmen nur in Gesprächen und in Rückblenden behellt wurde. Die Atmosphäre war dicht und die Schauspieler charismatisch und glaubwürdig, vor allem Christian Bale und Sam Worthington.

McG die Regie zu überlassen war also alles andere als Irrsinn :-P
Avatar
Zippy : : Moviejones-Fan
30.01.2012 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.11 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich wäre aber trotzdem für eine Kontinuität bei den Schauspielern... ich brauche nicht den 10. John Connor und Christian Bale fand ich im 4. Teil eigentlich ziemlich cool!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
30.01.2012 19:20 Uhr | Editiert am 30.01.2012 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Klingt super! Teil 1 ist meines Erachtens der beste Teil der Reihe! Eben aufgrund seiner Alterseinstufung und der "Dreckigkeit"...Teil 4 mochte ich auch, aber das ist wohl wirklich kein Terminator-Film und daran kann auch kein CGI-Arni etwas ändern! smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.01.2012 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@TheHammer: Ich sage ja nicht, dass Lin meine erste Wahl wäre. Ich habe nur geäußert, - basierend auf der News -, dass er es gerne machen würde.

Ob er es hinbekommt, weiß ich doch nicht. Aber das werden wir sehen, wenn es so weit ist. Und de facto gehört er momentan einfach zu den Regisseuren in Hollywood, denen man das Actionfach zutraut. Sonst wird womöglich noch mal McG reanimiert... *grusel*

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
30.01.2012 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ petra

T5 kommt Sommer 2014 raus. Gedreht wird vermutlich zwischen Ende des Jahres 2012 und Frühjahr 2013. Wie soll Lin das denn schaffen? Erstens will er zwei Fast Filme am Stück drehen und Vin Diesel dreht momentan noch Riddick 3. Zudem müsste Lin auch mit dem Drehbuch vertraut sein, in der ganzen Vorproduktion, den ganzen Ideen, Umsetzung, Cast und und und. Das ist einfach nicht machbar. Und noch länger können sie nicht auf den warten. Es gibt viel bessere Regisseure als Lin das draußen die aus T5 den machen könnten den die Fans sich wünschen. Es ist schon richtig toll wenn Justin Lin es NICHT machen würde. Ein kleiner Segen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.01.2012 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich würde sagen, wenn Lin sowohl die beiden Fast & Furious, als auch (die beiden) Terminator am Stück dreht könnte er es schaffen. Auch wenn T6 dann vieleicht wirklich erst 2017 käme. Vor allem auch, weil die Finanzierer ihn ja auch wollen. Damit ist die wahrscheinlichkeit auch höher, das gewartet wird.
Und gut , dass sie da mal ein Machtwort gesprochen haben und den nächsten Film wieder härter machen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.01.2012 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@TheHammer: Hab noch ein wenig nach Lin geschaut. Laut einer letzten News hofft er sehr, dass die Produzenten auf ihn warten. Ich schätze also, er ist noch nicht ganz aus dem Rennen. Bis 2018 ist ja noch Zeit ;)

http://www.moviejones.de/news/news-neue-details-justin-lin-hofft-dass-terminator-5-auf-ihn-wartet_8552.html

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.01.2012 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@TheHammer: Kann sein mit Lin, ich bin so oder so gespannt, wer es wird.

Aber das mit Das gibt Ärger steht in ner anderen News, da erzählst du also nix neues ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY