Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5" wird wieder brutal und kommt mit R-Rating

"Terminator 5" wird wieder brutal und kommt mit R-Rating
19 Kommentare - Mo, 30.01.2012 von Moviejones
Auch wenn "Terminator 5" noch ein wenig auf sich warten lässt, eine positive Meldung gibt es schon jetzt zur Einstufung des Films.

Was war der größte Fehler, den Terminator - Die Erlösung beging? Die langweilig erzählte Story? Das Fehlen eines echten, charismatischen Gegenspielers? Die Inszenierung? Oder die entschärfte Darstellung, um in den USA eine PG-13-Freigabe zu sichern? Mit Sicherheit das Zusammenspiel all dieser Punkte und dem Irrsinn von Warner Bros., McG die Regie zu überantworten.

Ja, es gibt Zuschauer, denen Terminator - Die Erlösung gefiel, doch aus Sicht vieler Fans der ersten Stunde wäre der Film deutlich besser geworden, hätten sich die Macher an der bisherigen Reihe orientiert und wenigstens einen harten Actionfilm abgeliefert. Eine so friedliche postapokalyptische Welt haben wir selten erlebt. Doch nun gibt es ein Licht am Horizont.

Megan Ellison, welche die Finanzierung von Terminator 5 übernehmen wird und vermutlich dafür sorgt, dass Justin Lin (Fast & Furious Five) noch seine Chance bekommt, hat jetzt über das Projekt gesprochen. Zwar kann sie gegenwärtig noch keine Details verraten, doch verspricht sie, dass Terminator 5 wieder ein Film mit einem R-Rating wird, so wie Gott und James Cameron es vorherbestimmt haben.

Das ist doch mal deutlich und wenn diese Aussage vom Finanzier kommt, sollte das schon etwas wert sein. Abseits dessen herrscht noch große Unklarheit über Terminator 5. Der Film soll Arnold Schwarzenegger wieder in noch nicht benannten Umfang an Bord haben, vor 2014 ist aber nicht mit der Fortsetzung zu rechnen.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
30.01.2012 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ach so. Fast hätte ich es vergessen. "Das gibt Ärger" hatte ja jüngst ein R-Rating bekommen. FOX (ja ja die schon wieder..arrgh) hat dafür gesorgt das der Film nachträglich für ein PG-13 geschnitten wurde und somit nicht mehr "R" ist.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
30.01.2012 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Es geschehen also noch Zeichen und Wunder. Halleluja. Das ist Balsam für alle geschundenen Seelen, die durch das Expendables Debakel in fassungsloses Entsetzen versetzt wurden! Ich bin der Überzeugung das bei dem Sequel dieses Mal alles besser wird. Dafür spricht schon mal die Besetzung von Arnie und die positiven Aussagen der Produzentin. Gottseidank musste Justin Lin notgedrungen absagen. Noch eine positive Entwicklung die ich sehr begrüße. Soll der mal weiter schön seine Bonbon-Actionfilme drehen.

@ Petra

Lin ist ja bekanntlich raus aus dem Rennen, da er ja Fast 6 & 7 drehen wird. Auch wenn MovieJones ihn oben Rechts noch als Regisseur ausschreibt, dabei handelt es sich leider mittlerweile um einen kleinen aber feinen Fehler wink
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.01.2012 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich stimme meinem Vorredner zu und bin froh über die Nachricht. Solange die Story was hermacht und keine groben Schnitzer in der Stringenz vorkommen, freue ich mich wieder auf einen neuen Terminator. Ob es wirklich Lin wird?

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.01.2012 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.957 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Grundlegend zwar erstmal eine sehr positive Marschrichtung, aber man sollte ja auch aus Fehlern lernen. Ein R-Rating bräuchte der Film für mich nichtmal, damit er gut wird, darf er aber ruhig haben. Ich halte nichts davon, sich hinter der Altersbegrenzung zu verstecken, aber eigentlich hat jeder Terminator-Film bisher immer mindestens R-Rating gehabt, so weit ich mich erinnere. (außer McGs) Von daher wäre es halt sehr passend, wenn das wieder der Fall wäre.

Ich hoffe einfach nur inständig, dass man sich eine gute Story ausdenkt, die NICHT Salvation einfach ausklammert (weil: passiert ist nunmal passiert), WOHL ABER eher an die klassischen Filme (1+2) anknüpft. Ich wäre ja, wenn es gar nicht anders geht, einfach dafür, dass man eventuell die "Jeder ist seines Glückes Schmied"-Thematik nochmal aufgreifen und in der Timeline von Salvation wieder einsteigt, also quasi ein wenig in die "neue Zukunft" eintritt. Cool wäre halt, wenn man den Kreis irgendwann auch mal schließen würde. Sprich, dass der Film vielleicht damit endet, dass Connor letztlich Reese in die Vergangenheit schickt, damit es nach Terminator 1 geschlossen wird. Danach dürfte die Reihe dann auch einfach mal (so gern ich sie habe) zuende sein, damit sie nicht noch weiter "zerschrieben" und "zerfilmt" wird. Für mich war es ja an sich eh nach T-2 im Grunde abgeschlossen, spätestens nach T-3, der ja immerhin noch motiviert wirkte, hätte man es aber wirklich beenden können. Solange die Story halt noch irgendwas an logisch sinnvoller Stringenz hatte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY