AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Terminus: Robert Kirkman über den Start von "The Walking Dead" Staffel 5

Terminus: Robert Kirkman über den Start von "The Walking Dead" Staffel 5
1 Kommentar - Fr, 27.06.2014 von S. Spichala
Man merkt Comicautor Robert Kirkman im Interview an, dass er sich schon mehrfach zu "The Walking Dead" Staffel 5 geäußert hat - doch er nimmt es mit Humor. Und hat zudem eine Theorie zur Laufzeit der Zombieserie.

Kann eigentlich irgendjemand von The Walking Dead noch irgendetwas Neues verraten, so oft, wie sie bis dato befragt wurden und aussagten, was sie spoilerfrei aussagen können, wollen und dürfen? Wahrscheinlich nicht, und dennoch hofft wohl jeder Interviewer, es rutscht dennoch noch ein kleiner neuer Hinweis dabei heraus. In Robert Kirkmans Fall, Comicautor der Vorlagen zu The Walking Dead, erfahren wir im Grunde nichts Neues, aber immerhin seine Sichtweise von Terminus, die Bestätigung, dass man an den Cliffhanger aus Staffel 4 anknüpft - auch nichts Neues - und seine Meinung, wie lang es The Walking Dead wohl machen wird.

Auf die Fragen reagierte Kirkman mit Humor, nachdem er zum Beispiel erklärte, dass man schon in der ersten Episode von The Walking Dead Staffel 5 genauer erfahren und verstehen wird, was Terminus ist, was dort für Menschen leben und wie und warum sie tun, was sie eben tun, wie auch, warum Terminus so wichtig für The Walking Dead ist, meinte er noch scherzhaft: "Oh, und Daryl stirbt."

Zudem erwähnte Kirkman sich mehrfach wiederholend, dass Rick (Andrew Lincoln) und Co. flott aus dem Zugwaggon herauskommen werden, wie langweilig wäre The Walking Dead auch, wäre dem nicht so, nein, sie werden nicht die ganze Staffel dort verbringen, sondern es auf geniale, kreative und etwas wilde Weise herausschaffen. Oh Überraschung. ;)

Befragt zur Laufzeit von The Walking Dead insgesamt meinte Kirkman, dass er noch viele Jahre Comics schreiben werde, theoretisch gäbe es nach nun fünf Jahren sicher Stoff für 15 Staffeln, die Laufzeit der TV-Serie hänge aber vom Erfolg ab. Er sei froh, wenn es The Walking Dead bis Staffel 7 schafft. 

Nun, erst einmal steht uns The Walking Dead Staffel 5 bevor, die am 12. Oktober in den USA bei AMC startet, bei uns mit viel Glück wieder bereits einen Tag später beim FOX Channel im Pay-TV, die Bestätigung dazu steht noch aus.

Quelle: EW
Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.06.2014 21:36 Uhr | Editiert am 27.06.2014 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich sitze schon total auf heißen Kohlen. Der Deutschlandstart bei Fox HD ist bestimmt wieder so wie bei Staffel 4 zweite Hälfte und DaVincis Demons Staffel 2 nämlich 24 Stunden nach US Premiere. Das werden wieder geniale Montag Abende ab. 13. Oktober auf Fox HD!^^

Momentan ist bei mir nämlich etwas Ebbe mit dem Sender. Da liefen erstmal noch die krass sympatische Serie Vegas mit Dennis Quaid und Michael Chiklis (Fantastic Four 1+2 als Ben das Ding, Parker - hat er einen der Schurken gespielt) die es leider nur zu einer Staffel schaffte. Hätte gerne mehr von gesehen. Dann gab es Longmire direkt danach, war auch gut. Die erste Staffel von Ray Donovan haute richtig gut rein nach verhaltenem Start in der ersten Folge, momentan warte ich da begeistert auf Staffel 2. Und zuletzt hatte ich Davincis Demons jede Folge angesehen und kann auch da Staffel 3 kaum abwarten.

Aber seitdem ist das einzige wo ich mal reinschaue Wiederholungen von Vegas und Walking Dead weil was da jetzt läuft mit Death in Paradise, Hawaii five O, Bridge America usw. gruselig langweilig bis absolut gar nicht mein Fall. Wird also Zeit das The Walking Dad Staffel wieder die Party TV Abende einleutet im Oktober!^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY