Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead" als familienfreundliche Version fürs TV

"The Walking Dead" als familienfreundliche Version fürs TV
7 Kommentare - Do, 20.03.2014 von S. Spichala
Wir konnten uns ein Grinsen nicht verkneifen, was bleibt wohl übrig von "The Walking Dead", wenn man die Show für unter 14-Jährige zurecht schneidet? Die US-Zuschauer werden es erfahren!

Es hat zwar kein großer Broadcast Sender der USA zugegriffen, Fox lässt dem dennoch weit verbreiteten MyNetwork TV die Rechte zukommen, um The Walking Dead in einer familienfreundlichen Version als Wiederholung auszustrahlen. Vielleicht ein Testlauf, damit sich die großen Sender, eigentlich war NBC dafür anvisiert, überlegen können, ob sie dann Ähnliches mit neuen Staffeln wagen.

Offensichtlich will man den blutigen The Walking Dead-Kuchen ausschlachten, so gut es nur geht und in diesem Fall so unblutig, wie es nur geht. Wie viel bleibt wohl übrig pro Folge nach dem Schnittdurchgang? Was macht man mit einer Folge wie der letzten, Achtung Spoiler, in der ein durchgeknalltes Mädchen das Thema war, das seine Schwester ersticht und dann hingerichtet wird?

Diese wird dann wohl eher gar nicht gezeigt. Als Beispiel nehme man sich Hannibal bei NBC, bei der Serie wurden manche Folgen nur online gezeigt, zu blutig oder thematisch problematisch fürs TV. Im Vergleich dazu geht es bei uns noch eher freizügig zu, man zeigt solche Serien einfach spät genug im TV, statt sie zu verstümmeln, damit sie zum Familienerlebnis werden.

Sixx wäre vielleicht ein Beispiel, der Sender zeigt zum Beispiel für ab 12-Jährige geschnitten American Horror Story - Die dunkle Seite in dir im TV, doch ist das bei dieser Horrorserie noch eher vorstellbar, manches eben wegzuschneiden, als bei The Walking Dead, in der das Überleben und Leben in einer tödlich-gefährlichen, blutigen, brutalen Zombiewelt einfach das Grundthema ist.

Man darf gespannt sein, wie die Wiederholungen von The Walking Dead geschnitten ankommen, vielleicht gibt es dann auch einen entsprechenden DVD-Release für das Familien-Heimkino noch obendrauf...

Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
24.03.2014 09:45 Uhr | Editiert am 24.03.2014 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Umleitung

[spoil]Der Titel "The Walking Dead" bezieht sich nicht auf die Zombies! ;)[/spoil]

In erster Linie ist es nun Mal eine Survival-Dramaserie. Das mit den Zombies ist nur eine Nebenhandlung, aber hauptsächlich geht es um die Überlebenden.

Wenn du ununterbrochen Gesplatter haben willst, dann musst du dir eine Endlosschleife aus Saw 1-7 basteln und sie immer und immer wieder ansehen ;)

Das ist nun Mal keine hirnlose Zombieaction, wie bei Resident Evil, wo die Story eigentlich kaum bis gar nicht vorhanden ist.
Es geht in der Serie eher darum, wie sich die ganzen Charaketere im Laufe der Serie verändern und um die Frage: Was würdest DU tun?


PS: Im April beginnen die Arbeiten zu einer fünften Staffel.
Und eine sechste ist auch schon so gut, wie sicher, da einige Darsteller für zwei weitere Staffeln (also fünfte UND sechste) verpflichtet wurden.
Warum sollten die auch damit auf hören? Von Staffel zu Staffel gewinnen die immer mehr an Einschaltquoten.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
21.03.2014 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Umleitung

Jo,das ist deine Meinung.
Wer nur auf Splatter steht ist hier bei dieser Serie eindeutig falsch.
Hier geht es nunmal um das zwischenmenschliche in extremer Situation.

Dennoch kann auch ich mir eine auf familienfreundlich geschnittene Version nicht vorstellen.

i’ll be back
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
21.03.2014 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Wie viel bleibt wohl übrig pro Folge nach dem Schnittdurchgang?

Auf jeden Fall noch genug von den eeeeeewig andauernden und völlig langweiligen Gequatsche der Figuren untereinander.

Jede Folge ist ähnlich aufgebaut:
5% Action (welche ihren Reiz für mich inzwischen verloren hat, weil die Zombies viel zu leicht getötet werden können und die Spezial Effekte nur Mittelmaas sind und es eigentlich nur noch ein „schlachten“ist)

10% Suchen und finden (was mir immer noch am besten gefällt, weil der einzig noch verbliebene Spannende Teil)

15% Rum-heulen und herumschreien (die haben es in 4 und halb Jahren immer noch nicht „gelernt“, dass durch das Schreien nur noch mehr Zombies angelockt werden und sie nach so langer Zeit es immer noch nicht geschafft haben, mit der Zombie Situation „fertig“ zu werden)

70% Nervtötende "Diskussionen" (da wird immmmmer wiiiiieder das Gleiche „durchgekaut“, wieder und immer wieder, booooaaahh ey!)

Unter dem Strich sehe ich keine großartige Zukunft für TWD, kann mir nicht vorstellen, dass es auf diese Art und Weise, noch eine 5 oder sechste Staffel geben wird, es ist alles inzwischen total ausgelaugt und das „Tempo“ ist mittlerweile bei Null angelangt.

Werde mir die bisherigen, unnötig langgezogenen 4 Staffeln, am Rechner zu 2 oder 3 Staffeln zurechtschneiden!
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
20.03.2014 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Jäh, Staffel 2 is back...

@Hanjockel79:

Ich habe dem nichst hinzufügen, was für eine hirnrissige Idee
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
20.03.2014 16:33 Uhr | Editiert am 20.03.2014 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
World War Z wurde meiner Meinung nach eh verhunzt. War nicht schlimm, dass er schon ab 12 war und nicht blutig...muss ja nicht unbedingt sein...und auch, wenn ich Brad Pitt als Schauspieler mag...es war mir zuviel Pitt, zuviel Action und zu wenig Story.

Außer dem Titel hatte der Film eh nix mehr mit dem Buch gemeinsam. Die hätten den Streifen genauso gut: "Brad Pitt und die Zombies" nennen können.


Apropos "GoT"...auf welchen ich schon irgendwie gespannt bin ist: "Stolz und Vorurteile und Zombies"...wenn er mal realisiert werden wird.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
20.03.2014 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Hanjockel
Game of Thrones mit Zombies?
Also ich würde ne Sendung nicht ab 12 machen, in der es ausschließlich darum geht, das Zombies liebe machen. laughing

Ne mal ehrlich, was kann denn noch über bleiben? Dialoge mehr nicht. Man kann ja nicht mal alle Zombies zeigen, so zugerichtet, wie die Teilweise aussehen. Und mal ehrlich wer würde seine Kinder selbst sowas gucken lassen, allein mit dem Titel the Walking Dead? Da stellt sich mir die Frage, wer seine Kinder eine Serie gucken lässt, die American Horror Story heißt aber naja...
Wenn sie es für Kinder wollen, sollen sie ne Art Zeichentrickserie draus machen. Das klappt immer^^ (o.t. Watership down als Kinderfilm ist klar...) Aber die Amis sind ja eh nicht so kritisch mit Gewalt. Köpfe fliegen lassen ist OK. ABER WEHE DA, MAN SIEHT DEN OBERSCHENKEL EINER FRAU! DANN WIRD ES AB 21!!
Avengers Assemble!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.03.2014 10:57 Uhr | Editiert am 20.03.2014 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Die völlig bescheuerste Idee des Monats, des Jahres, sogar des aktuellen Jahrtausends. The Walking Dead auf "Familienfreundlich" gecuttet. Alles klar ich lache mich untod...^^

Wenn der komische MyNetwork TV Sender da unbedingt "familienfreundliche" Zombies haben will dann sollen die halt eine World War Z Serie drehen mit Brat Pitt wieder und in der Jennifer Aniston und Angelina Jolie als Zombies auftreten. Also quasi nur ungeschminkt in Natura. ^^

Der World War Z Film war eh schon totaler Zombiekinder Mainstream fürs Popcorn Kino, wo man gerne mal ne halbe Stunde im Film lieber aufs Klo geht oder gleich fernbleibt. Deswegen würde die "Marke" viel besser passen um das erwachsene Thema Zombies auf das "Familienfreundlich TV" Niveau zu verschandeln.

Naja im Prinzip ist mir egal ob da jetzt irgendein XYZ Sender eine wahrscheinlich auf 15 bis 25 Restminuten gecuttete Wiederholung von The Walking Dead zeigt solange das KEIN Erfolg wird der Auswirkungen auf die uncut Serie hätte und das auch die Serie weiterhin Uncut auf DVD und Blu Ray kommt!

Mal ehrlich würden die alle blutigen Szenen und teilweise sehr knallharten Dialoge auf Familienfreundlich cutten, was bliebe da? Richtig Game of Thrones mit Zombies, nämlich nur blablabla...^^

Aber die Idee an sich: Totaler Schwachsinn halt, bescheuerter gehts nicht mehr... Toppen würde das nur ein Vorhaben demnächst die Arrow Serie auf eine Altersfreigabe Version ab 6 Jahren zu cutten in der Oliver Queen dann nur noch mit Wattebäuschchen schießt was zu seinem ab und an verschmizten Gesichtsausdruck passen würde.^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY