Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead" Staffel 3-Finale: Laurie Holden über ihre Final-Szene

"The Walking Dead" Staffel 3-Finale: Laurie Holden über ihre Final-Szene
0 Kommentare - Fr, 05.04.2013 von S. Spichala
Natürlich wurde auch Laurie Holden zu Andreas großer Finalszene in im Staffel 3-Finale von "The Walking Dead" bereits mehrfach interviewt, wir fassen die wichtigsten Aussagen für euch zusammen - Spoilerwarnung!

In Interviews mit THR und für den Q&A-Bereich (Frage und Antwort-Runde für Fans und Presse) auf der Senderseite von AMC selbst stand Andrea-Darstellerin Laurie Holden zu ihrere großen Szene im Staffel 3-Finale von The Walking Dead Rede und Antwort und spoilerte wie schon Milton-Darsteller Dallas Roberts Einiges über die Hintergründe der Szene. Wir fassen das Wichtigste und nicht schon in der News zu Milton genannte zusammen.

Ab jetzt seid vor Spoilern gewarnt! 

Während Dallas Roberts die für Milton schlechte Botschaft für das Finale bereits letzten Herbst bekam, erfuhr Laurie Holden von Andreas Tod im Finale erst wenige Tage vor dem Dreh der Szene, durch einen Anruf von derweil Ex-Showrunner Glen Mazzara. Alle seien schockiert gewesen, weil dies von den Comicvorlagen von Robert Kirkman nun einmal abweicht und auch im Original-Skript für Staffel 3 der Zombieserie nicht drin gestanden habe. Jedoch sei so etwas typisch für die Show und sie sei froh, drei tolle Staffeln lang dabei gewesen zu sein und darüber, wie sich ihre Figur entwickelt habe - von einer selbstmordgefährdeten Frau zu einer starken Person, die zuletzt in Woodbury sogar die Anführerrolle des Governors (David Morrissey) übernommen hat und trotz aller Verluste nie ihr Herz verlor, so Holden.

Auch Holden äußerte sich wie schon Roberts zum Nachdreh der Finalszene - im ersten Dreh sei Andrea als reines Opfer rübergekommen, der Nachdreh jedoch bereite ihr ein weitaus würdevolleres Ende, zudem wiedervereint mit Menschen, die sie liebt, und mit der Möglichkeit, noch ein paar letzte wichtige Worte zu ihnen zu sagen, erklärte Holden. Sie sähe Andrea eher als Kriegsopfer, denn als Opfer an sich. Recht hat sie, mehr verraten wir an dieser Stelle mal nicht.

Während Roberts es nicht wusste, oder auch nur nicht verraten wollte, weiß Holden anscheinend mehr oder ist bereit, es zu offenbaren: die Änderung dieser Szene geht tatsächlich auf Scott Gimples Kappe, dem ab Staffel 4 neuen Showrunner von The Walking Dead. Glen Mazzara schrieb die erste Fassung der Finalfolge - hier wollte wohl Scott Gimple schon dem Finale ein bisschen seinen Stempel aufdrücken. Was wohl Mazzara davon hält?

Im Oktober sehen US-Zuschauer bei AMC, wie Staffel 4, dann mit Gimple am Ruder, zurückkehren wird. In Deutschland wird The Walking Dead Staffel 4 wieder beim FOX Channel, also zumindest im Pay-TV ausgestrahlt.

Quelle: Daily Dead
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY