Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead" Staffel 4: Michonne-Bild, Poster & Kirkman verrät Details

"The Walking Dead" Staffel 4: Michonne-Bild, Poster & Kirkman verrät Details
0 Kommentare - Mo, 15.07.2013 von S. Spichala
Lange gab es wenig Infos zu Staffel 4, nun trudeln immer mehr ein - neben einem neuen Bild, das uns Michonne zeigt, sprach Robert Kirkman über den Zeitsprung, Michonnes Governor-Mission und mehr. Spoilerwarnung!

Update: Zur Comic-Con in San Diego gibts natürlich auch neues Merchandise-Material für die Fans, so veröffentlichte AMC nun ein cooles limitiertes The Walking Dead-Zombie-Poster, designed von Alex Ross, ihr findet es unten.

+++++++

Der Titel der Premierenfolge von The Walking Dead Staffel 4 - "30 Days Without an Accident" -  ließ uns bezüglich Zeitsprung spekulieren, ob dieser dann einen Monat später uns unsere Helden Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus), Michonne (Danai Gurira) und Co. wiedertreffen lässt, doch Comicautor Robert Kirkman verriet nun in einem Interview, dass es sich schon eher um mehrere Monate handelt, ein genauer Zeitraum aber in der Show nicht explizit benannt werde und es werde auch nicht auf etwas heruntergezählt - der Titel bleibt also weiterhin geheimnisvoll.

Apropos Michonne - diese befinde sich, resultierend aus dem Staffel 3-Finale von The Walking Dead, in Staffel 4 auf der besessenen Mission, sich den Governor (David Morrissey) vorzuknöpfen, verriet Kirkman - dafür muss sie diesen natürlich erst einmal finden, denn dieser verschwand bekanntlich bereits im Staffel 3-Finale aus Woodbury. Die Governor-Jagd werde definitiv Michonnes Hauptziel und Obsession in Staffel 4 sein. Unten seht ihr ein neues Bild von Michonne, ein Ausschnitt ganz typisch mit Katana in kämpferischer Pose. Inwiefern wir den Governor zu Gesicht bekommen, hielt Kirkman sehr schwammig - vielleicht sehen wir ihn in der ersten Folge, vielleicht nicht, vielleicht auch bis zum Finale nicht. Und zudem sehen wir ihn in einem ganz neuen Licht, bestätigte Kirkman seine ähnliche frühere Aussage. Was das wohl heißen mag? Viele Rückblenden? Ist er versteckt dabei und enttarnt sich später? Man darf gespannt sein...

Rick wiederum werde sich immer noch mit der Trauer um Lori (Sarah Wayne Callies) herumschlagen und auch T-Bone (IronE Singleton) werde vermisst werden, man werde sehen, dass die großen bisherigen Todesfälle in Staffel 4 deutliche Konsequenzen haben, das Ganze also einem Plan folge. Rick werde einen neuen Weg einschlagen, der aber demselben Ziel wie bisher diene - seine Kinder Carl (Chandler Riggs) und Baby Judith zu beschützen. Carl werde Probleme damit haben, dass die Gruppe wegen der Woodbury-Überlebenden nun größer sei und das werde Rick als Vater mehr denn je fordern.

Die neue Hauptfigur Bob Stookey (Lawrence Gilliard Jr.), bekannt aus den Comics, werde wie alle Figuren aus den Comics behandelt werden - es gebe Sachen, die übernommen werden, aber auch Storyparts, in denen man von den Vorlagen abweicht, aber man bemühe sich darum, dem Charakter gerecht zu werden. 

Diesbezüglich sei Scott Gimple als neuer Showrunner ein Gewinn, neben der starken Charakterfixierung schätze Kirkman es sehr, dass Gimple die The Walking Dead-Comics schon vor der Show kannte und bereits Fan war, bevor er in Staffel 2 als Autor an Bord kam. Staffel 4 werde diesbezüglich einige Parts haben, die den Comics sehr nahe kämen, möglicherweise mehr als in den vorherigen Staffeln.

Bezüglich Spoiler-Bilder wie das von Rick mit bandagierter Hand und dem Military-Camp verriet Kirkman auch nichts, es könne was zu bedeuten haben oder auch zu missverständlichen Spekulationen verführen, selbst einen Ortswechsel aus dem Gefängnis heraus wollte Kirkman nicht klar voraussagen. 

Bis zum US-Start von The Walking Dead Staffel 4 im Oktober bei AMC und bei uns auch im Herbst beim FOX Channel ist es noch etwas hin, daher wäre es auch verwunderlich, wenn die Macher so früh schon zuviel verraten - wenn die ersten Teaser eintrudeln, wird vielleicht mehr offenbart.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY