AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Erste "TWD" S9-Eindrücke nach dem Trailer

"The Walking Dead" Staffel 9: Massig Bilder zum Auftakt + neue Schlüsselfiguren! (Update)

"The Walking Dead" Staffel 9: Massig Bilder zum Auftakt + neue Schlüsselfiguren! (Update)
2 Kommentare - Mo, 27.08.2018 von S. Spichala
Der erste Trailer zu "The Walking Dead" Staffel 9 ist nun schon eine Weile her, Zeit für frisches Footage! Und das bietet ein fetter Schwung Bilder zur Premierenfolge.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2 vom 27.08.2018: Alpha kennen wir schon. Jetzt kommt Beta. Der nächste Charakter aus der Comicvorlage erhält ein Gesicht: Sons of Anarchy-Star Ryan Hurst übernimmt den Part in The Walking Dead Staffel 9 und gibt den stellvertretenden Anführer der Whisperers.

++++

Update vom 27.08.2018: Gravierende Veränderungen stehen bei The Walking Dead an und die machen sich auch in Form von Castneuzugängen bemerkbar. Cassady McClincy (Castle Rock) wurde laut dem Hollywood Reporter für eine Schlüsselrolle verpflichtet, der schon in den Comics eine immense Bedeutung zukam. Dennoch handelt es sich bei "Lydia" zunächst um eine wiederkehrende Rolle.

Lydia ist laut den Comics Alphas (Samantha Morton) Tochter und ein Mitglied der Whisperers, einer Gruppe von Überlebenden, die in Kleidung aus menschlichem Fleisch unter den Toten wandeln. Es kommt aber natürlich die Frage auf, weshalb man gerade jetzt Lydia ins Spiel bringt und wie man den Charakter in der Serie umsetzt, beginnt Lydia in der Vorlage doch eine Romanze mit Carl (Chandler Riggs).

++++

Der Herbst rückt immer näher, Zeit, so langsam mehr auf The Walking Dead Staffel 9 aufmerksam zu machen, die im Oktober anrollt. Der US-Sender AMC hat nun einen ganzen Schwung Bilder zur Premiere der neuen Runde veröffentlicht, ihr findet sie allesamt unten in der Galerie. Vorab noch einmal zur Erinnerung der Trailer von der Comic-Con für euch:

"The Walking Dead" Season 9 Trailer 1

The Walking Dead Staffel 9 wird besonders spannend, denn immerhin soll die von Beginn an leitende Hauptfigur Rick Grimes (Andrew Lincoln) darin ihren Abschied feiern. In der letzten Staffel mussten sich die Fans bekanntlich bereits von Sohnemann Carl verabschieden, sein Vater folgt ihm also schon bald nach. Die Gerüchteküche kocht seit der Bekanntgabe über, viele versuchen aus dem Trailer Hinweise auf Ricks Tod herauszudeuten.

Die interessanteste Theorie: Daryl (Norman Reedus) macht ihm den Garaus und Michonne (Danai Gurira) verhindert danach seine Wiederkehr als Zombie. Manche vermuten auch Maggie (Lauren Cohan) als Täterin, bei YouTube kursieren diverse Videos zu diesen Vermutungen. Nun, es gab Unstimmigkeiten und Unzufriedenheit in der letzten Staffel über Ricks Führung, und Daryl mauserte sich zu einem ziemlich eiskalten Killer, aber ob all das soweit führen könnte?

Das werden wir dann ab dem 8. Oktober beim FOX Channel erfahren, wo die Premiere von The Walking Dead Staffel 9 einen Tag nach der US-Premiere bei AMC anläuft. Neben den noch lebenden Wiederkehrern gibt es natürlich auch ein paar neue Gesichter in der neuen Runde: Lauren Ridloff stößt als Comiccharakter Connie aus den Vorlagen von Robert Kirkman dazu, auch Eleanor Matsuura mimt eine Comicfigur, nämlich Yumiko, und Phantastische Tierwesen-Star Dan Fogler spielt eine noch geheim gehaltene Rolle.

Quelle: AMC
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
28.08.2018 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich spring nicht ab, ich guck bis es zuende ist weiter smile

Die Staffel 8 war ja schon wieder etwas besser als die 7e. Wurd halt mit den Saviors einfach viel zu extrem in die Länge gezogen. Da hätte eine Staffel gereicht.

Ich freu mich jedenfalls und finde die Whisperers als Bedrohung auch wesentlich interessanter als die anderen Gruppen.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.08.2018 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Wird die Serie auch nicht mehr retten. Über die Hälfte der Zuschauer ist doch mittlerweile abgesprungen. Ich ebenfalls

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY