Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Grünes Licht für noch mehr Zombies

"The Walking Dead": Zweites Spin-off bestellt und bestätigt!

"The Walking Dead": Zweites Spin-off bestellt und bestätigt!
5 Kommentare - Di, 09.04.2019 von N. Sälzle
Die Zombie-Apokalypse hat AMC über lange Jahre hinweg Traumquoten beschert. Nun möchte man diese Zeiten wiederaufleben lassen und das Franchise mit einer neuen Serie auffrischen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"The Walking Dead": Zweites Spin-off bestellt und bestätigt!

Große Ankündigungen für das The Walking Dead-Franchise hatte Scott Gimple vorhergesagt. Und schon geht es los. AMC hat eine dritte Serie aus dem The Walking Dead-Universum bestellt und somit das zweite Spin-off seines Zombie-Hits.

Einen Titel hat der neueste Ableger des Franchises noch nicht, aber immerhin grünes Licht. Mit Matt Negrete gibt es auch schon einen Showrunner und einen erfahrenen obendrein. Negrete war bereits in den vergangenen fünf Jahren bei The Walking Dead als Autor und Produzent tätig.

Gedreht werden soll das The Walking Dead-Spin-off schon in diesem Sommer, damit die Serie bereits in der Saison 2020 an den Start gehen kann. Dafür verschlägt es die Produktion in den Bundesstaat Virginia, wo zunächst 10 Episoden gedreht werden.

Mit Details zu dem The Walking Dead-Spin-off hält man sich aktuell zurück, allerdings gab AMC bekannt, dass man den Fokus auf zwei weibliche Protagonisten legen möchte. Diese stünden für die erste Generation, die mit der Apokalypse, wie man sie aus der Serie kenne, aufgewachsen sei. Die Serie wolle außerdem ergründen, wer im Herzen gut bleiben und wer sich dem Bösen verschreiben werde.

Vor wenigen Wochen noch versprach Gimple, der mittlerweile die kreative Leitung über das gesamte TV-Franchise übernommen hat, dass das Jahr 2020 für The Walking Dead-Fans verrückt werden wird.

Viel mehr hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht angedeutet, wobei sich seit längerer Zeit immer wieder abzeichnete, dass eine (oder mehrere?) neue Serie in der Mache ist und man auch ein Filmuniversum in Erwägung zieht - beziehungsweise arbeitet man an diesem bereits. Die Figur des Rick Grimes erhält nach dem Weggang von Darsteller Andrew Lincoln aus der Mutterserie somit bekanntermaßen einen neuen Wirkungskreis.

In welche Richtung das neue Serien-Spin-off das Zombie-Universum erweitert, kann man unterdessen bislang kaum abschätzen.

Wollt ihr ein zweites "TWD"-Spin-off?
Gesamt: 182 Stimmen
Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.04.2019 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 213 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Manisch

Das stimmt, aber die 2 Sätze gefallen mir nicht XD. Nein du hast recht abwarten und Tee trinken.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.04.2019 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.578 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Ich fände tatsächlich eine Anthologie Serie im TWD Universum interessant.

Jede Staffel ein neuer Ort, neue Charaktere

www.reissnecker.com

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
09.04.2019 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 713 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Genau Poison, solange es leute gibt die sich sowas gerne ansehen, können Leute die es sich nicht gerne ansehen ja gerne etwas anderes ansehen smile

TWD is nunmal eine amerikanische Produktion, also spielt es auch in Amerika. Internationale Drehs sind für diese Serie einfach zu teuer.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.04.2019 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 452 | Reviews: 6 | Hüte: 20

@Poisonsery

Verstehe den Pessimismus nicht. Es sind gerade mal zwei Sätze zur Serie bekannt...

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.04.2019 07:55 Uhr | Editiert am 09.04.2019 - 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 213 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bin bei Staffel 6 hängen geblieben. Mich würde nur Interessieren wie sich alles im weißen Haus abspielte und der Ursprung der Seuche. Ich hatte oft auch das Gefühl das die Apokalypse nur auf dem amerikanischen Kontinent ist und andere Bereiche der Erde fröhlich weiter lebt. Zwei weitere Frauen die damit aufwachsen ich bin sowas von nicht beeindruckt von den ersten Infos der Story. Wenn es aber genug Leute gibt die ähnliche Storyverläufe wiederholt ansehen möchten dann gerne.

Forum Neues Thema