AnzeigeN
AnzeigeN

The Witcher

News Details Reviews Trailer
Lauren Schmidt Hissrich über Season 3

"The Witcher": Drehbücher für Staffel 3 so gut wie fertig + Aftershow zu S2 (Update)

"The Witcher": Drehbücher für Staffel 3 so gut wie fertig + Aftershow zu S2 (Update)
8 Kommentare - Mo, 20.12.2021 von N. Sälzle
"The Witcher" Staffel 2 ist da und jetzt geht es wieder los: das Warten auf die nächste Staffel. Zumindest was die Drehbücher angeht, sieht es schon mal ganz gut aus.

++ Update vom 20.12.2021: Für alle, die The Witcher Staffel 2 bereits durchgesuchtet haben, hat Netflix nun eine Nachbesprechung veröffentlicht. Moderiert von Felicia Day waren selbstverständlich auch die Serienverantwortliche Lauren Schmidt Hissrich, sowie die Stars der Serie mit dabei, darunter Henry Cavill, Anya Chalotra und Freya Allan.

Zusammen besprechen sie, was ihre Charaktere während der Staffel alles erlebt haben, diskutieren die Spoiler aus dem Finale, zeigen geschnittene Szenen und geben einen Ausblick auf das, was uns in Staffel 3 und darüber hinaus noch alles erwartet.

Wer sich wiederum für die neue Season gut vorbereiten will, findet auf Netflix nach dem Klick auf die Witcher-Serie per Klick auf die "Witcher-Welt" rechts unten einen Rückblick auf Staffel 1 in chronologischer Reihenfolge, sowie Hintergrund-Folgen zu den Monstern sowie den wichtigen Figuren des Kontinents und der verschiedenen Wesen (Hexer, Magier, Elfen, Zwerge). Selbst wer Staffel 2 schon gesehen hat, kann dort nachträglich noch einmal Hintergründe nachholen.

++ News vom 20.12.2021: The Witcher Staffel 2 ist endlich eingetroffen. Die meisten dürften sie auch bereits durchgesuchtet haben. Gut, dass The Witcher Staffel 3 Nachschub in Arbeit ist. Schon vor langem wurde berichtet, dass Netflix eine dritte Staffel bereits bestellt haben soll. An den Drehbüchern wird jedenfalls munter geschrieben, erklärt die Serienverantwortliche Lauren Schmidt Hissrich.

In einem aktuellen Interview offenbarte sie, dass die Woche des dritten Dezembers ihre letzte Woche des Jahres im Writer´s Room von The Witcher angebrochen sei. Mit der Drehbuchphase sei man fast durch und sie sei unglaublich glücklich damit, wie die Staffel allmählich zusammenkommt, insbesondere, da diese Staffel auf ihrem Lieblingsbuch der Reihe basiere, dem Band "The Time of Contempt".

Wie Schmidt Hissrich ferner erläuterte, sehe sie Staffel 1 und 2 als solide Basis für das, was noch kommen werde. Der kreative Prozess beginne eigentlich erst jetzt so richtig. Die Drehbücher würden vorliegen, nun hole man Regisseure an Bord und die Darsteller wieder zurück und man tauche tiefer in die Geschichte ein und reflektiere das, was war, um sicherzustellen, dass es sich um eine perfekte Staffel handle.

Das klingt ja durchaus vielversprechend. Habt ihr The Witcher Staffel 2 bereits gesehen und könnt ihr unsere Review nachvollziehen? Oder habt ihr eine gänzlich andere Meinung?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Netflix, #Streaming
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.12.2021 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@luhp92 und Raven13

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare! Ich denke, ich bin diesbezüglich überzeugt. Könnte aber noch ein bisschen dauern, lese gerade A Song of Ice and Fire auf Englisch, bin gerade bei A Feast for Crows. Danach könnte ich das mal in Angriff nehmen. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.12.2021 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Optimus13

Auch ich kann dir die Bücher nur empfehlen! Für mich eine der besten (Dark-)Fantasy-Buchreihen, die ich je gelesen habe, wenn nicht sogar die beste. Selten habe ich Bücher so verschlungen. Ich habe sie damals vor Release des ersten Witcher-Spiels, also um 2006 herum, gelesen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2021 23:48 Uhr | Editiert am 20.12.2021 - 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Optimus13
"Ich bin mittlerweile schon am Überlegen, ob ich mir die Bücher holen soll, kannst du sie empfehlen?"

Oh ja! Ich hatte Mitte/Ende der 2010er im Studium mit der Reihe angefangen, dann aber aus den Augen verloren. 2020 dann nochmal von vorne angefangen und komplett abgeschlossen. Allerdings als Hörbuch, mit den 2-3 Kurzgeschichtenbänden, dem Prequel-Roman und den fünf Romanen der Hauptsaga ist die Reihe schon sehr umfangreich.

Sapkowski entwirft hier auf außergewöhnliche Weise eine glaubwürdige Mittelalterfantasywelt, angereichert mit diversen humanistischen und gesellschaftspolitischen Themen und Diskursen. Wunderbar geschriebene Charaktere, zutiefst menschlich mit Graufacetten und ordentlicher Entwicklung, Geralt, Ciri und Yennefer als Haupttrio, aber auch diverse Parteien, Antagonisten und sonstige Nebencharaktere wie zum Beispiel die Gefährten, die Geralt innerhalb der Hauptsaga um sich versammelt. Im Zentrum der Hauptsaga steht zum einen der große weltliche Konflikt rundum den imperialistischen Eroberungskrieg Nilfgaards und zum anderen der Konflikt rundum Ciri als mythologisch-magische Auserwählte. Schon vergleichbar mit G.R.R. Martin oder Stephen King, finde ich, die Geschichte hat es definitiv in sich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.12.2021 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Asgrimm86

Ob ungefragt oder nicht, ist doch vollkommen egal.smile

Danke, das hilft mir auf jeden Fall weiter und entspricht auch ziemlich meinem Eindruck der Serie. Gut möglich, dass ich einen Blick wage.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
20.12.2021 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Optimus13

Ich gebe mal frecherweise ungefragt meine bescheidene Meinung zu den Büchern preis.

Ein GoT (bzw. das Lied von Eis und Feuer) würde ich hier nicht direkt erwarten. Dafür geht Sapkowski zu wenig ins Detail, bzw. ist die Geschichte persönlicher und auf weniger Charaktere zugeschnitten. Das ist btw. kein Nachteil, kann man ja durchaus auch bevorzugen.

Trotzdem bekommst Du eine erwachsene und spannend inszenierte Fantasygeschichte vor dem Hintergrund eines großen Krieges in dieser fiktiven Welt. Es gibt Charaktere die einem ans Herz wachsen und ebenfalls welche die man zu "hassen" lernt.

Es gibt viele emotionale Szenen und die ein oder andere große und detailiert beschriebene Schlacht aus mehreren Blickwinkeln, sowie einige tolle "Aha" Momente.

Man muss allerdings ein wenig mit Sapkowskis Schreibstil klar kommen. Das mag nicht jeder.

Von mir, auch ungefragt embarassed (sorry), gibt es eine klare Empfehlung.

Zur Serie: Die 2. Staffel hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und einige Dinge ggü. den Büchern sinnvoll geändert, hinzugedichtet und weg gelassen.

Staffel 3 kann gerne schnellstens kommen, Bloodorigin interessiert mich bisher noch nicht so sehr, lieber erstmal auf die Hauptgeschichte konzentrieren.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
20.12.2021 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Erster Trailer von Blood Origin ist erschienen

https://www.youtube.com/watch?v=IwvTpjWvkcw

Habe gestern mit der ersten Folge der zweiten Staffel angefangen. Leider sit dann meien Frau weg gepennt ^^

Schauen wir aber heute weiter ;)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.12.2021 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich fand die 2. Staffel spitze, hoffentlich kommt Staffel 3 schon Ende 2022!

@luhp92

Ich bin mittlerweile schon am Überlegen, ob ich mir die Bücher holen soll, kannst du sie empfehlen?

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2021 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mit "The Time of Contempt" wandelt sich die Hexer-Buchsaga von den kleinen, lokalen Questgeschichten hin zum weltlichen Epos, als Fantasydrama wird es potenziert. Obwohl das teils auch schon in den Staffeln 1 & 2 anklingt, in Staffel 3 dürfte es dann vollkommen werden. Zu sehen, wie sie das umsetzen, freue ich mich mit am meisten innerhalb dieser Netflix-Adaption.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN