Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor

News Details Kritik Trailer
Thor

"Thor": Mittelalter trifft Science Fiction

"Thor": Mittelalter trifft Science Fiction
3 Kommentare - Mi, 31.03.2010 von Moviejones
Der Stil der Rüstungen in der MARVEL-Comicverfilmung "Thor" wird als eine Mischung aus Mittelalter und Science Fiction beschrieben.

So richtig können wir uns noch immer nicht vorstellen, was Regisseur Kenneth Branagh gerade bei Thor fabriziert und wie nordisch geprägte Mythologie mit dem sehr auf Realismus getrimmten Iron Man später einmal harmonieren soll. Immerhin sickerten jetzt wieder ein paar Kleinigkeiten von einem Insider zum Stil des Films durch.

So sollen alle Darsteller entsprechend ihren Vorlagen absolut perfekt aussehen, bis hin zu einzelnen Farbschemata. Es sei eine Mischung aus einem Mittelalterstil gekreuzt mit Zukunftstechnologie. Loki hat schwarzes, glattes Haar, auch wenn Darsteller Hiddleston blond und gelockt ist. Thor dagegen ist komplett ausstaffiert mit Mantel, Kettenpanzer und Flügelhelm. Etwas lustig soll Lokis Helm aussehen: zwar sind die Hörner und das goldene Aussehen cool, aber er wirkt auch etwas wie ein Fahradhelm. Das seien aber alles Kleinigkeiten und die Fans der Vorlage werden laut Insider auf jeden Fall von dem Stil überzeugt sein.

Thor kommt Mitte 2011 in unsere Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
31.03.2010 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Bin mit den Thor Comics jetzt auch nicht so vertraut, vertraue aber Marvel und Branagh!
Die Produzentenriege der Marvelfilme wird wohl neben beiden Augen sämtliche Hühneraugen auf die aktuellen Projekte werfen, um die Continuity und zukünftige Filmprojekte dementsprechend umgesetzt zu wissen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
31.03.2010 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Bin gespannt wie das am Ende wird, kenn die Comics ja nicht und kann daher auch nicht so enttäuscht werden wie die Fans.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
31.03.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
mist. thor mit cape und helm. da sollte man lieber den ultimativen thor zur vorlage nehmen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY