Anzeige
Anzeige
Anzeige

Edge of Tomorrow

News Details Kritik Trailer
Edge of Tomorrow

Tom Cruise kämpft im ersten "Edge of Tomorrow"-Trailer

Tom Cruise kämpft im ersten "Edge of Tomorrow"-Trailer
21 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von R. Lukas
Kämpfen und sterben, immer und immer wieder - der Trailer zum Sci-Fi-Actioner "Edge of Tomorrow" mit Tom Cruise ist da.

Obwohl Oblivion nicht der ganz große Hit war, bleibt Tom Cruise dem Sci-Fi-Genre weiter treu. Sein neuer Film hieß erst All You Need Is Kill und zwischendurch kurz We Are Mortals, geworden ist es aber Edge of Tomorrow. Was sich hinter diesem - verglichen mit den anderen beiden - doch eher austauschbaren Titel verbirgt, bekommen wir jetzt im versprochenen ersten Trailer gezeigt.

Edge of Tomorrow basiert auf Hiroshi Sakurazagas Light Novel "All You Need Is Kill" und spielt in der nahen Zukunft. Schwarmähnliche Aliens - die "Mimics" - sind über die Erde hergefallen, der Menschheit haushoch überlegen. Auch Lt. Col. Bill Cage (Cruise), der noch nie zuvor auf dem Schlachtfeld stand und für den Einsatz denkbar schlecht gerüstet ist, wird in den Kampf gegen den übermächtigen außerirdischen Feind geschickt - das reinste Himmelfahrtskommando.

Wie zu erwarten, stirbt Cage auch binnen weniger Minuten, der physische Kontakt mit einem der Angreifer schleudert ihn jedoch in eine Zeitschleife. Die Folge: Er muss denselben schicksalhaften Tag wieder und wieder durchleben. So beginnt die Schlacht für ihn immer wieder aufs Neue und endet stets tödlich. Doch je öfter Cage den Aliens gegenübertritt, desto besser lernt er sie kennen und desto besser werden seine eigenen Fähigkeiten. Gemeinsam mit der kampferprobten Soldatin Rita Vrataski (Emily Blunt, Looper) wagt er den Gegenschlag...

An der Seite von Cruise und Blunt agieren bei Edge of Tomorrow Bill Paxton (Titanic), Jonas Armstrong (Robin Hood), Charlotte Riley (Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau), Jeremy Piven (Entourage), Lara Pulver (Sherlock) und Marianne Jean-Baptiste (Without a Trace - Spurlos verschwunden). Für die Regie zeichnet Doug Liman (Die Bourne Identität) verantwortlich.

Am 29. Mai 2014 kommt Edge of Tomorrow in die deutschen Kinos und hier der Trailer:


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2013 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@wachturm

Die Filme haben seither so dermaßen an Qualität und Echtheit verloren

Über Echtheit kann man streiten, aber 3D hat mit der Qualität eines Films doch überhaupt nichts zu tun!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
13.12.2013 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Totaler 3D Schrott!

Es nervt nur noch, immer nur die selben Filme! Bitte 3D wieder abschaffen und wieder vernünftiges Kino bieten!

Die Filme haben seither so dermaßen an Qualität und Echtheit verloren...
Avatar
MisterKanister : : Moviejones-Fan
13.12.2013 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Man kann über Cruise sagen was man will, aber ich finde diesen Trailer HAMMER!
Allerdings werde ich auf der Hut sein, das letzte mal als ein Trailer so eine Musik hatte wurde ich über alle Maßen vom Film enttäuscht, dass war Battle: Los Angeles.
Oh aber ich steh so auf dreckige Sci-Fi!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.12.2013 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich weiß auch noch nicht so recht. Grundsätzlich hört sich die Story ganz interessant an. Grundsätzlich gefallen mir auch die Bilder des Trailers. Aber so richtig packen konnte er mich bisher trotzdem nicht. Ist ok, hat mein Interesse am Film aber weder gesteigert noch gesenkt. Ich warte einfach mal ab.
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
13.12.2013 00:53 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meiner Ansicht nach ist die Musik toll, der Trailer hingegen hat mich jetz noch nicht so gepackt. Die Grundthematik ist aber sehr interessant, finde ich..So auf die Art: Kriegsveteran, der sein Trauma, dass durch den Krieg entstanden ist immer und immer wieder durchlebt. Ich wart mal ab und bleib gespannt.

@Warlord-Beliar: Mir hat "World Invasion:LA" eig sehr gut gefallen. Als ich ihn damals gesehen hab, hab ich zuvor noch nichts von dem Film gehört und ich wurde dann positiv überrascht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2013 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Also dem positiven Grund-Tenor kann ich mich nicht anschließen.

Der Trailer wirkt auf mich auch eher seelenlos. Halt ein typischer Science Fiction-Trailer, wie man ihn schon 100mal gesehen hat. Bietet nicht wirklich etwas Neues.
Die Effekte sehen natürlich gut aus, aber ansonsten? Tom Cruise und Emily Blunt erreichen mich hier nicht, die Musikunterlegung ist nervig und die Story scheint auch nicht so spannend zu sein, wie es die Artikel haben vermuten lassen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.12.2013 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hab den Trailer erst jetzt geschaut - sieht ziemlich gut aus.

Der Aufbau gefällt mir, verrät zwar einiges aber nicht zu viel. Insgesamt optisch sehr gefällig und mit Cruise in der Hauptrolle auch noch geil besetzt. Die Musik gefällt mir sehr, die Idee erinnert zwar an Source Code ist aber dann doch ne ganze Ecke größer gedacht. Ich bin sehr gespannt, gefällt mir jedenfalls wirklich gut der Trailer...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
12.12.2013 14:57 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.12.2013 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Weiss nicht so recht, was ich von dem Trailer zu halten habe. Sieht interessant aus, aber berührt hat er mich irgendwie noch nicht. Und seltsamerweise hat mich sogar die Musik, die ja anscheinend für sowas wie Gänsehaut sorgen soll, eher genervt.

Bin mal gespannt, wie die weiteren Nachrichten zu diesem Film werden, bevor mir ein Urteil darüber bilde, ob ich den sehen will.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
medi : : Moviejones-Fan
12.12.2013 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.11 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Trailer gefällt mir sehr gut mal abwarten wie der fertige Film wird...
Avatar
Jool : : Odins Sohn
12.12.2013 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Den Film hab ich jetzt seit gut einem Jahr auf dem Schirm (damals mit der Beschreibung "ein Soldat ist in einer Zeitschleife gefangen und kämpft immer wieder den selben Kampf gegen Aliens"). Viel mehr weiß man jetzt auch noch nicht, aber der Trailer zeigt ja schon dass da mehr hinter seiner Rolle steckt. Schaut auf jeden Fall interessant aus!
Man mag ja zum Privatleben von Tom Cruise stehen wie man will, aber seine Filme sind zu 90% gut! Im Normalfall kann man davon ausgehen dass zumindest schönes Popcorn-Kino dabei herauskommt smile
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.12.2013 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Cast gut, Effekte/Optik cool, Story interessant = her damit!

Genau wie theMagician steh ich auch auf Zeitreisen/Zeitschleifen-Filme und dieser Murmeltier-ähnliche SciFi-Streifen könnte mal wieder ein guter Vertreter werden. Außerdem: Exoskelette kommen IMMER gut! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.12.2013 09:18 Uhr | Editiert am 12.12.2013 - 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Einer der gaaaanz wenigen Blockbuster-Trailer diesen Jahres, der mich sehr neugierig macht. Der Trailer selbst ist zwar einerseits ähnlich dem damaligen Pacific Rim Trailer sehr Action-Lastig, verspricht aber andererseits im Gegensatz zur leblosen Monster-Roboter-Klopperei einen zusätzlichen Focus auf die Charaktere.
Nun bleibt natürlich wie so oft zu hoffen, dass der Schein da nicht trügt.
Allerdings sehe ich es dafür hier klar als Vorteil, dass Tom Cruise in der Hauptrolle zu sehen ist. Das garantiert in der Regel, dass seine Figur nicht zu kurz kommt! ;)
Schön auch, dass Bill Paxton mal wieder in einem größeren Film zu sehen ist. Ich hoffe daher, dass sein Rolle nicht zu klein ist.


Die Story klingt interessant, der Trailer verspricht eine spannende Umsetzung...DEN behalte ich im Auge

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
12.12.2013 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Tom macht einen geilen Film nach den anderen und der Trailer verheißt echt gutes !!
Avatar
theMagician : : Criminal
11.12.2013 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich mag Filme mit Zeitreisen und Zeitschleifen. Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt wie ein Lt. Col. noch nie auf dem Schlachtfeld war. Wurde der schon so als Lt. Col. geboren? und warum trägt Tom Cruise Handschellen? Ist er in Ungnade gefallen? Viele Fragen die noch offen sind.

Bin gespannt.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN