Die Produzenten der erfolgreichen HBO-Vampirserie True Blood haben sich die Dienste von Valarie Pettiford gesichert. Die bekannte Bühnendarstellerin, die für ihre Darbietung im Musical Fosse für einen Tony Award nominiert wurde, wird einen Handlungsbogen in der aktuell laufenden sechsten Staffel absolvieren.
Welche Rolle Pettiford in True Blood darstellen wird, steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Bekannt ist bisher nur, dass ihr Gastspiel zwei Episoden umfassen soll. Ihr erster Auftritt findet voraussichtlich in der siebten Folge der sechsten Staffel statt.
Nicht nur in der Bühnenwelt ist der Name Valarie Pettiford ein Begriff, sondern auch im US-Fernsehen. Die wohl bekanntesten TV-Stationen in der Vita der 52-jährigen Schauspielerin dürften eine Gastrolle in der CBS-Crimeserie The District - Einsatz in Washington und eine Hauptrolle in der UPN-Sitcom Half & Half sein. Zuletzt war sie in mehreren Episoden der TBS-Comedy House of Payne, des HBO-Dramas Treme und der jüngst gescheiterten CBS-Crimeserie Golden Boy zu sehen.
Am 7. Juli setzt der amerikanische Pay-TV-Sender HBO die Ausstrahlung der sechsten Staffel von True Blood fort. Hier der Trailer zur bevorstehenden Episode "At Last":