Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Bourne Vermächtnis

News Details Kritik Trailer
Das Bourne Vermächtnis

Trailer und Poster zu "Das Bourne Vermächtnis"

Trailer und Poster zu "Das Bourne Vermächtnis"
34 Kommentare - Do, 09.02.2012 von Moviejones
Universal Pictures hat das Poster und den ersten Trailer zu "Das Bourne Vermächtnis" veröffentlicht.

Jason Bourne (Matt Damon) war nur die Spitze des Eisberges und es gab immer mehr als einen. Diese einfache Aussage ist die Quintessenz, die dem ersten Trailer zu Das Bourne Vermächtnis entnommen werden kann.

Matt Damon als Jason Bourne ist Geschichte, der neue Held ist Jeremy Renner als Aaron Cross, und nachdem der Trailer recht ruhig beginnt, ändert sich dies in der zweiten Hälfte spürbar. Die Stärken der Reihe werden auch mit neuem Hauptdarsteller voll ausgespielt.

Realistische und schnell geschnittene Action und ein Agent, mit dem man sich besser nicht anlegt: Das waren bisher immer die Markenzeichen der Bourne-Reihe, die zwar nie wirklich etwas mit der Buchvorlage zu tun hatte, dafür aber inhaltlich und visuell überzeugen konnte. Hier scheint auch Das Bourne Vermächtnis keine Ausnahme zu bilden, wenn wir dem Trailer Glauben schenken.

Seite an Seite mit dem Trailer wurde auch das erste Poster zu Das Bourne Vermächtnis veröffentlicht, dessen Filmstart am 13. September dieses Jahres ist.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
29.02.2012 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Nach diesem sehr guten, "klaren" Trailer, habe ich das Gefühl, der Film kommt ohne das nervige "Wackelkammera Prinzip bis zur unkenntlichkeit, inklusive Kopfschmerzen" aus, dass seit ein paar Jahren "modern" zu seinen scheint , um Action zu suggerieren wo keine ist...Ich glaube hier kommt eine "Perle" der "alten Schule" auf uns zu, ICH FREUE MICH DRAUF!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
10.02.2012 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@TheHammer

Da könntest du recht haben. Aber in den Filmen wo ich Damon gesehen habe, hat er eher harmlosere Rollen verkörpert. Vieleicht ändert sich ja mein Eindurck, wenn ich die Filme sehe ,)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
10.02.2012 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ primeval

na dann viel Spaß damit wink. Ich denke mal den wirst du mit den 3 Filmen bestimmt haben...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
10.02.2012 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
OK, ich hab Zeit, bin ein Freak und habe mir gerade die Bourne Trilogy (die ich noch nicht kenne) augeliehen. Bedeutet:
Bourne Marathon! Jetzt! *Freu, Freu*

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
10.02.2012 13:06 Uhr | Editiert am 10.02.2012 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ok der Trailer , aber nix besonderes.
Ist eventuell für nen DVD -Abend vieleicht gut genug...
Mich "geilt" der nicht so an,wie anscheinend andere hier...!
Aber wem es gefällt,der soll glücklich damit sein...!
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
10.02.2012 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Klar. Ich mag beide Reihen wink. Schade das du Teil 3 nie gesehen hast. Stellt den absoluten Höhepunkt der Reihe dar und hebt sich von der Qualität, auch was die packenden Kämpfe betrifft, nochmal deutlich von den Vorgängern ab wink! Mein allerliebster Agent bleibt sowieso Jack Bauer..da können die anderen J.Bs ein packen ;-D. James Bond, Jason Bourne, nein Jack Bauer ist der beste!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.02.2012 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ The Hammer:

Ich habe die Bourne-Filme, also zumindest die ersten beiden, gesehen, aber mir sagte die etwas weniger realistische Darstellung der Kämpfe in Mission Impossible schon eher zu. Ach ja, in M:I-4 wurde das ja auch eher angeglichen und (lustigerweise) darf z. B. Jeremy Renner auch ein wenig physisch-realistisch rumholzen wink Aber physisch realistische Kämpfe wirken halt einfach oft nicht so beeindruckend wie welche, in denen "nachgeholfen" wurde. Vielleicht bin ich eher für die "Blender" wink

Naja, jedem das seine, ich denke ich werde mich mit der Bourne-Reihe wohl nie so anfreunden können wie mit Mission Impossible, aber kann auf jeden Fall nichts schlechtes darüber sagen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
10.02.2012 09:11 Uhr | Editiert am 10.02.2012 - 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ snake und cayman 2300

[b]dass ich Tom Cruise Matt Damon deutlich vorziehen würde, allein was das Physische...in der Darstellung angeht ...


Ich selbst bin eher der Bond Typ...gesehen habe...da mich das Milchgesicht Damon...


Also ich muss euch da leider ein wenig widersprechen. Snake spricht vor allem das Physische an und da liegt Bourne mit seinen harten, perfekt durch choreographierten und toll gefilmten Kämpfen deutlich vor M:I! Die M:I Reihe orientiert sich größtenteils dann doch noch mehr an Popcorn-Action als Bourne es wohl jemals tun würde. Nichts gegen die M:I Reihe aber wenn es physischer und bodenständiger sein soll dann sollte man erstmal einen Blick auf die Bourne Reihe wähnen.

Und das mit dem Milchgesicht, okay man mag das vielleicht erstmal denken. Aber nach spätestens dem ersten Teil wird man diese Aussage einfach relativieren müssen da Damon wirklich die Rolle klasse umsetzt und verkörpert. Damon IST Bourne. Wenn du, cayman2300 auf Bond stehst, auf den Bond, der moderner ist, härter, bodenständiger ist und wie in den Craig Filmen auch viel auf physische Auseinandersetzungen setzt, ja dann solltest du vielleicht lieber doch erstmal mit Bourne anfangen. So sehe ich das jedenfalls.

Es sind beides fantastische Reihen. Aber aufgrund der Geschichten und wie sie erzählt werden doch völlig unterschiedliche Reihen..wink
Avatar
cayman2300 : : Rocker
09.02.2012 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@ZSSnake

Danke für deine umfangreiche Erörterung laughing
Ich selbst bin eher der Bond Typ und würde dann, was ich isher gesehen habe, Mission Impossible deutlich der Bourne-Reihe vorziehen. Schon allein wegen Crusie würde ich es mache, da mich das Milchgesicht (soll jetzt net so böse gemeint sein, aber stimmen tut es) Damon nicht so sehr reizt.
Werde mir mal dann zunächst die M:I Trilogie zulegen und dann vieleicht die Bourne.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.02.2012 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Cayman:

Ich stimme Thor zu. Beide haben ihre Qualitäten, die aber eher unterschiedlich liegen. Zunächst ist die Bourne-Reihe sehr auf Matt Damon als Jason Bourne zugeschnitten, während Mission: Impossible zwar Tom Cruise ins Zentrum der Handlung stellt, aber zumindest in Teil 1+4 stärker auf das Team setzt. Dazu kommt, dass bei der Bourne-Reihe eher auf Realismus gesetzt wurde, auch wenn es teilweise halsbrecherische Stunts und Kampfeinlagen gibt, während M:I den Fokus da eher offen hält. Da gibt es jede Menge coole Gimmicks (ähnlich dem früheren Bond), tolle Seilakrobatik oder andere unglaubliche Aktionen. Also ich würde sagen, beide haben ihre Vorteile, wobei ich eindeutig eher der Mission: Impossible Typ bin, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich Tom Cruise Matt Damon deutlich vorziehen würde, allein was das Physische und die Ausdruckskraft in der Darstellung angeht. But that´s just me...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.02.2012 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300

Beide haben ihre Qualitäten, also es ist empfehlenswert sich beide anzusehen.
Avatar
cayman2300 : : Rocker
09.02.2012 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Jetzt habe ich eine Frage:

Welche Serie ist empfehlenswerter, Bourne oder MI?
Avatar
cayman2300 : : Rocker
09.02.2012 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@TheHammer

Okay, einen der Bourne Film habe ich noch nie gesehen und kann einen Vergleich nicht richtig ziehen, kann eigentlich gar keinen Vergleich machen.
Aber die Bond Filme haben mir alle gefallen, vorallem die neueren und Moonraker ausgeschlossen. Hmm, ich glaub ich schau mir mal die Bourne Filme an.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
09.02.2012 21:06 Uhr | Editiert am 09.02.2012 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Der Trailer ist ja mal sehr sehr gut geworden. Wenn der Film am Ende so gut wird wie der Trailer, kann er mit den ersten drei Teilen durchaus mithalten. Ich denke, dass ich mir den Film nun doch im Kino ansehen werde, da ich ein sehr großer Fan der ersten drei Teile bin. Die Trilogie stellt meiner Meinung nach jeden einzelnen James Bond Film in den Schatten, ausgenommen natürlich Casino Royale, an dem kommen die Teile nie im Leben rann. Also ich freue mich jetzt sehr auf den Film, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, gerade wegen der Wahl des Hauptdarstellers Jeremy Renner. Im Trailer kam er jedoch bei mir schon mal ganz gut an und die anderen Schauspieler finde ich so oder so klasse: Rachel Weisz, Joan Allen, Edward Norton...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.02.2012 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Der Trailer sagt mir schon mal richtig zu und da ich den Film sowieso für einen Kinobesuch geplant hatte hat der Trailer meine Freude nur noch gesteigert.
Und um ehrlich zu sein haben mir die Bourne Teile alle um einiges besser gefallen als die James Bond Filme mit Daniel Craig zumindest besser als Casino Royal weil ein Quantum Trost habe ich noch nicht mal gesehen.

Und Jeremy Renner hat mich in den meisten seiner Filme auch schon überzeugen können.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN