Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transcendence

News Details Kritik Trailer
Transcendence

"Transcendence": Storydetails zu Pfisters Sci-Fi-Film mit Johnny Depp

"Transcendence": Storydetails zu Pfisters Sci-Fi-Film mit Johnny Depp
1 Kommentar - Do, 13.12.2012 von R. Lukas
Die ersten handfesten Infos zum Regiedebüt von Nolan-Kameramann Wally Pfister sind durchgesickert.

Nachdem er jahrelang für Christopher Nolan hinter der Kamera gestanden hat, versucht sich Wally Pfister (Oscar für Inception) jetzt selbst als Regisseur. Sein erstes eigenes Projekt ist ein Sci-Fi-Streifen mit dem Titel Transcendence, für den er sich mit Johnny Depp gleich mal einen richtig prominenten Hauptdarsteller ins Boot geholt hat. Und auch bei den übrigen Rollen stapelt Pfister nicht gerade tief, aber dazu später mehr.

Das Transcendence-Drehbuch stammt von Newcomer Jack Paglen. Ganz wie beim großen Vorbild Nolan wurde der Inhalt bisher penibel unter Verschluss gehalten, doch Produzent Andrew Kosove hat der Geheimniskrämerei nun ein Ende gemacht und interessante Details zur Story verraten. So soll der Film von einem Wissenschaftler namens Will (Depp) handeln, der künstliche Intelligenz zu erschaffen versucht. Dazu lässt er sein Gehirn in einen Supercomputer laden, mit dem Ziel, die erste Maschine zu kreieren, die für sich selbst denken kann. Nanotechnologie und Singularität spielen wohl auch eine Rolle.

Zum Hauptcast von Transcendence gehören noch zwei weitere Wissenschafter, Wills Ehefrau Evelyn und Max, mit dem die beiden zusammenarbeiten. Gerüchten zufolge hat sich Pfister deswegen schon mit Noomi Rapace, James McAvoy und Tobey Maguire getroffen, wobei Rapace offenbar nicht (mehr) im Rennen ist. Absagen gab es von Ewan McGregor, Tom Hardy und Kate Winslet, die alle keine Zeit haben. Aber mit jemandem wie Depp an Bord lassen sich die freien Plätze bestimmt schnell füllen.

Quelle: The Wrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Swarley : : Moviejones-Fan
14.12.2012 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.11.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also ich muss echt zugeben, dass ich sehr darauf gespannt bin was Herr Pfister mit seinem Debüt hinlegen wird.
Besetzungsmäßig klingt das ja für einen Debütfilm schonmal sehr ordentlich. Auch wenns schade ist, dass Tom Hardy wohl keine Zeit findet.

Storytechnisch kann ich bisher noch nicht beurteilen was da auf uns zukommt, aber ich denke, da wird der erste Trailer dann einen guten Einblick geben.
Forum Neues Thema
AnzeigeN