Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Kein Mitleid mit Michigan

"Transformers 5" nimmt wieder Detroit auseinander, aber nicht nur

"Transformers 5" nimmt wieder Detroit auseinander, aber nicht nur
2 Kommentare - Mo, 29.02.2016 von R. Lukas
Nirgendwo zerdeppern sich Riesenroboter so gerne wie in Detroit, darum schlägt auch "Transformers 5" seine Zelte dort auf. Mit einem kleinen finanziellen Kniff.

Die Einwohner von Detroit sind es mittlerweile schon gewohnt, dass ihre Stadt gelegentlich von Autobots und Decepticons verwüstet wird. Oder genauer: von Michael Bay, dem Experten fürs möglichst effektvolle In-Schutt-und-Asche-legen amerikanischer Metropolen. Bei Transformers 5 wird es diesen Sommer nicht anders sein.

Dem Verhandlungsgeschick von Paramount Pictures ist es zu verdanken, dass man auch noch einen saftigen Bonus einstreicht. Als staatlichen Anreiz fürs Filmen in Michigan konnte das Studio 21 Mio. $ herausschlagen, indem schon genehmigte Boni für andere Paramount-Projekte (beliefen sich auf insgesamt 42 Mio. $) zusammengelegt und zu Transformers 5 umverteilt wurden, was die Produktion beschleunigen soll. Die restlichen 21 Mio. fließen am Ende des Geschäftsjahres an den US-Bundesstaat zurück, der somit kräftig spart. So profitieren beiden Seiten davon. Für Michigan bedeutet es außerdem einen enormen wirtschaftlichen Schub, da Hunderte neuer Jobs entstehen.

Neben den US-Dreharbeiten reist Transformers 5 aber auch rund um den Globus. Wie Screen Daily berichtet, könnte die Roboter-Action zum ersten Mal überhaupt nach Großbritannien verlagert werden, denn auf der Insel locken erhebliche Steuervergünstigungen. Dort, in Island (bietet Filmproduktionen im eigenen Land ebenfalls einen verführerischen finanziellen Anreiz) und in anderen internationalen Territorien wären Drehorte denkbar.

Transformers 5 kommt bei uns am 22. Juni 2017 ins Kino, gefolgt vom Bumblebee-Spin-off am 26. Juli 2018 und Transformers 6 am 27. Juni 2019. Während sich Bay nach dem fünften Teil ausklinken will (was er auch schon nach Transformers 3 und Transformers 4 - Ära des Untergangs wollte), legt das Transformers-Franchise also erst richtig los.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.02.2016 02:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ok Mathe war noch nie mein Fall, aber wenn ich es richtig verstehe, wird Transformers 5 eine Art Harz 4/ Flüchtlingshilfe Film. Paramount streichte von Staat Michigan 42.000.000.-$ für Filmproduktionen ein, und bekam noch einen Bonus von 21 Mill.-$ . Paramount warf nun das Geld in einen Topf und ein Großteil bekommt die Transe 5. Am Ende zahlt man an dem Staat Michigan wieder 21 Jump Formerstreet Dollars wieder zurück. Kann es sein das Angela Merkel in Hollywood Filmkanzlerin ist? frown

Sorry, aber das ganze hört sich so an, als würde Transformers Arbeitslosengeld beantragen, und bevor der Antrag durch ist, bekommt der Film einen Vorschuss von Paramount, den man an den Staat zurückzahlen muß. Ich sehe es vor meinen Augen, Bumblebee wird ein 1.-$ Arbeiter oder Zeitarbeitsroboter. cry Und Bay muß die Brustvergrößerung von Fox und Optimus nachträglich aus eigener Tasche bezahlen. undecided

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
29.02.2016 00:49 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Man zahlt einen hohen Millionen beitrag, um für einen relativ kurzen Zeitraum hunderte Berufe zu schaffen... Könnte man das Geld nucht besser investieren? eventuell in bildung, Schulungen, Seminare oder um neue Arbeitsplätze zu schaffen? Eben anderweitig, dafür breiter gefächert

Am Ende verschleudert man grundlos Millionen, die Ironie an der sache ist, dass die staatsbürger (die später vielleicht einen Job kriegen) das Geld durch ua. steuern quasi selbst gezahlt haben.

Forum Neues Thema
AnzeigeY