Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Chronik der Vampire

News Details Reviews Trailer Galerie
"Interview mit einem Vampir" streamen

"Vampire Chronicles"-Serie landet bei Hulu, Fuller ist raus

"Vampire Chronicles"-Serie landet bei Hulu, Fuller ist raus
1 Kommentar - Mi, 18.07.2018 von S. Spichala
Seit zwei Jahren in Entwicklung geht es für die "Chronik der Vampire" voran: Mit dem US-Streamservice Hulu hat die Serienadaption von Anne Rices Bestseller-Reihe eine Heimat gefunden.
"Vampire Chronicles"-Serie landet bei Hulu, Fuller ist raus

Mindestens den Klassikerfilm Interview mit einem Vampir von 1994 dürften auch Nicht-Vampirfans kennen, andere kennen vielleicht gar die komplette Reihe der Anne Rice-Vampirsaga "Chronik der Vampire" und fanden wie wir die Verfilmung Königin der Verdammten von 2002 eher meh. Von einer Serienadaption ist schon lange die Rede, die dem Stoff auch in den anderen Teilen der Romanreihe vielleicht gerechter werden könnte, mit ordentlich Budget und markanten Darstellern könnten wir uns das durchaus vorstellen. Es war lange still um das Projekt, nun gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht:

Die Chronik der Vampire-Serie kommt nach einem längeren Wettbieten diverser Konkurrenten beim US-Streamservice Hulu unter, hierzulande könnten daher vielleicht Netflix oder Amazon zuschlagen. Hannibal-Macher Bryan Fuller, ein langjähriger Freund von Anne Rice und ihrem Sohn Christopher Rice, wollte eigentlich noch im Januar den Showrunner mimen, doch er ist bereits vor sechs Monaten ausgestiegen. Offenbar will er Freundschaft und Arbeit dann doch nicht vermischen, vielleicht gab es bereits erste kreative Differenzen bei Gesprächen über die Serie?

Wie dem auch sei, nun wird ein neuer Showrunner für die Chronik der Vampire-Serie gesucht. Anne und Christopher Rice fungieren als Executive Producer. Für Rechteinhaber Paramount TV ist das nach Catch-22 der zweite Deal mit Hulu.

Wen könntet ihr euch als Vampir Lestat vorstellen? Und wen in weiteren Rollen? Wie steht ihr insgesamt zu einer Serienversion?

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
fbLisa9 : : Moviejones-Fan
18.07.2018 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dann kann Bryan Fuller jetzt doch bitte Hannibal Season 4 machen! smile #saveHannibal

Forum Neues Thema