Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Independence Day 2 Poster

Vergesst den "Panem"-Trailer, hier ist das erste "Independence Day 2"-Poster!

Vergesst den "Panem"-Trailer, hier ist das erste "Independence Day 2"-Poster!
15 Kommentare - Mi, 10.06.2015 von Moviejones
Ein erstes Poster zu "Independence Day 2" ist aufgetaucht und beweist uns, dass die Aliens nicht vergessen haben. Eine noch größere Attacke steht uns bevor und die Auslöschung des gesamten Planeten.

Geht es noch größer? Die Antwort ist ja! Leider fürs Erste nur abfotografiert, aber wen stört das, wenn es um Aliens geht?! Ein erstes Promo-Poster für Independence Day 2 ist nämlich aufgetaucht und das beweist, dass die Außerirdischen dieses Mal richtig ernstmachen, die sich sicherlich nicht erneut von nem besoffenen Agrarpiloten die Show stehlen lassen werden.

1996, als Roland Emmerich Independence Day in die Kinos brachte (ein aufregender Abend, den wir nie vergessen werden), wurden weltweit Städte attackiert, als monströse Raumschiffe sich über ihnen positionierten und auf Stunde Null warteten. Dieses Mal sieht es aus, als würde die ganze Erde auf einmal unter Beschuss stehen.

Der offizielle Kurzinhalt von Independence Day 2 liest sich wie folgt: Das nächste Kapitel der globalen Katastrophe ist erreicht. Die Alien-Technologie von einst nutzend, arbeiten die Nationen der Welt zusammen an einem immensen Verteidigungsprogramm, das uns alle gegen eine neue außerirdische Invasion schützen soll. Doch nichts kann uns gegen die viel fortschrittlichere Technologie wappnen, die die Aliens 20 Jahre nach dem "Independence Day" von einst gegen uns einsetzen. Nur einige wahrhaft mutige Männer und Frauen, die sich unserer aller Auslöschung entgegenstellen!

Klingt patriotisch und ist es auch. Aber so muss es doch sein, wenn die Welt gegen Heerschaaren von Aliens in den Kampf zieht :-) Am 24. Juni 2016 startet Independence Day 2 in unseren Kinos und damit heißt es, noch ein gutes Jahr warten. Viel zu lang, wenn ihr uns fragt. Dann erwartet uns auch ein Wiedersehen mit Bill Pullman, Jeff Goldblum, Vivica A. Fox, Brent Spiner und Judd Hirsch.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
10.06.2015 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Der heißt Brent Spiner...
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
10.06.2015 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Wieso ist Brenda Spinner wieder mit dabei, der ist doch im ersten Teil gestorben?
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
10.06.2015 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Karlfrid: Dann hast du noch nicht die monströse US-Flagge bei SAN ANDREAS letztens gesehen ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Karlfrid : : Moviejones-Fan
10.06.2015 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich weiß nicht, was an Filmen von Roland Emmerich so toll ist. Bei seinen Katastrophen ist es so, dass wenn man einen kennt, alle kennt. Dazu absolut übertriebene US-Lobhudelei, globale Katastrophen sind nur durch irgendwelche Amis zu lösen. Natürlich mag ich auch die US-amerikanische Kultur und Mentalität, aber wieso ein in Europa aufgewachsener Regisseur keinen Sinn für den Rest der Welt hat, ist mir ein kleines Rätsel. Natürlich zählt im Filmgeschäft nur der heimische Markt, aber ID trieft. Außerdem ist die Charakterzeichnung mies und wirkt aufgesetzt. Schaue mir lieber Mars Attacks an.
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
10.06.2015 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Die Filme werden wie ein besseres Jurassic World werden. Mehr auch nicht.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.06.2015 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Zum Poster selber: Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass der fette "Todesstern-Strahl" auf Russland nieder geht? Da werden doch sicher wieder ein paar Leute sauer werden...
Man hätte ja schliesslich dem Betrachter auch ohne eindeutige "Lokalisierung" klar machen können, dass es sich um die Erde handelt.
Ob da wohl ein bisschen Politik mit ins Poster-Design eingeflossen ist?

Sind nur meine Gedanken - vielleicht ist es ja auch einfach Zufall, ohne Hintergedanken. Der Film wird sicher wieder Einigkeit der Welt zelebrieren, wenn auch mit einer gesalzenen Ladung USA-Patriotismus :-)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.06.2015 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Hey, ich lese schon sehr lange täglich die News auf dieser Seite, habe mich dann jetzt endlich mal angemeldet :-)

B2T: Also mir gefällt das Plakat absolut gar nicht, zumal es mich einfach viel zu sehr an das Poster von Deep Impact errinnert.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
09.06.2015 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@MrBond

Ah ja, vielen Dank. smile Habe die News in den letzten Wochen eher oberflächlich verfolgt, von daher habe ich da tatsächlich was verpasst. Danke schön! 👍
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.06.2015 22:46 Uhr | Editiert am 09.06.2015 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
@MetroidFan1991

Hat schon mal jemand behauptet, dass der Todesstern unrealistisch groß ist?

Achso, und @Trekker
Ja, da hast Du tatsächlich was verpasst... man munkelt sogar schon von 3 weiteren Filmen...
http://www.moviejones.de//news/news-william-fichtner-in-independence-day-2-und-teil-3-4_22532.html

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
09.06.2015 22:38 Uhr | Editiert am 09.06.2015 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@MetroidFan1991

Die Größe der Raumschiffe war schon damals unrealistisch:
https://youtu.be/-qpfLg6T5Bc
https://youtu.be/rhXUkf8XBfg

Es ist und bleibt Science Fiction. ;) Außerdem, warum sollten die Aliens ihre Technologie, die ja grundlegend funktioniert, ändern?! So wie ich das verstanden habe, bekommen die Aliens auf dem Ober-Mutterschiff mit, dass in den Weiten des Alls kreuzt, dass ihre Kumpels eine herbe Niederlage einstecken mussten und machen sich mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Weg, um uns Erdlingen in den Anus zu treten. ;) Also recht wenig Zeit und auch kein wirklicher Grund, ihre Raumschiff-Technologie zu ändern.

Aber nichtsdestotrotz denke ich, dass Emmerich die ein oder andere technologische Überraschung auf Lager hat, was uns auch den zeitlichen Unterschied spüren lässt!
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
09.06.2015 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das Poster bedeutet überhaupt nichts, das sagt blos aus das es wieder auch mit die selben Raumschiffe gibt oder was auch immer und nicht das sie noch größer sind wäre auch etwas unrealistisch, wie kann man nur so blind sein, ich lach mich rund smile
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
09.06.2015 22:20 Uhr | Editiert am 09.06.2015 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ich persönlich freue mich noch wahnsinnig auf den Film! Klar muss man erstmal bewegte Bilder abwarten, aber allein dass so ziemlich alle der alten Garde wieder dabei sind und dass wieder Roland Emmerich, und nicht irgerndwer, den Film inszeniert, stimmt mich schonmal sehr positiv.

Die ersten Plakate habe ich schon vor ein paar Tagen im Netz gefunden, hier:

https://www.solarmovie.is/forum/thread/9615/

Und hier:

http://www.scified.com/movie-posters/thumbs/independence-day-2-poster-fanmade.jpg

Da kommt Großes auf uns zu! ;)

Eine Frage... die Plakate legen nahe, dass ID2 in zwei Teilen zu uns kommt. Stimmt das bzw. ist das an mir vorbeigegangen?

Edit
Ich sehe gerade... das zweite Poster ist fanmade. Gut, seis drum, mein Fehler. Aber der Eindruck zählt. ;)
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
09.06.2015 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
RedBull, du sagst es smile) So versuche ich es mir auch schönzureden.

Ist jetzt nicht so, als ob mich das Poster total flasht, sowas hab ich schon auf anderen gesehen, aber ich freue mich einfach total auf den Film!
Avatar
RedBull : : Lazarus
09.06.2015 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
bereits in 6 Monaten kommt erstmal Weihnachten, also Star Wars 7! Bis Independence Day 2 sind es dann nur noch ein paar wenige Monate!
Ich freu mich schon sehr. Wenn man bedenkt wie viel besser die Effekte geworden sind laughing

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.06.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich weiß ja immer noch nicht was man von dem Film halten soll, aber das Poster macht auf jedenfall Eindruck! Dabei ist es zum einen eher schlicht, zum anderen aber fast schon bombastisch und erinnert sicher nicht durch Zufall an Teil 1.
Und wer weiß, wenn Roland Emmerich es schafft Teil 1 noch mal zu wiederholen oder gar zu toppen, könnte das ja echt was werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY