AnzeigeN
AnzeigeN

The Expanse

News Details Reviews Trailer
"The Expanse" Trailer + "Spin"-Adaption

Verschwörung im All: Erster Trailer für Syfys SciFi-Abenteuer "The Expanse"

Verschwörung im All: Erster Trailer für Syfys SciFi-Abenteuer "The Expanse"
2 Kommentare - Fr, 16.01.2015 von S. Spichala
Auf ins Weltall! Syfys "The Expanse" führt verschiedene Schicksale auf der Jagd durch das Sonnensystem zusammen, mitten hinein in eine finstere Verschwörung. Hier der erste Trailer der Eigenproduktion.

Syfy wartet derweil durchaus auch mit anderen Themen auf, doch mit der Eigenproduktion The Expanse bietet der US-Kabelsender wieder einmal das, wofür er eigentlich steht: Science Fiction. Die noch dieses Jahr kommende Serie ist eine Adaption der Bestseller-Romanreihe von Daniel Abraham und Ty Franck, veröffentlicht unter dem Namen James S.A. Corey. Ein erster Trailer ist nun da, der einen düsteren Einblick in das SciFi-Mysteryabenteuer gewährt.

In The Expanse führt 200 Jahre in der Zukunft das Verschwinden einer jungen Frau einen hartgesottenen Detective und den Captain eines Raumschiffs zusammen. Gemeinsam hetzen sie durchs Sonnensystem, um sie zu finden und etwas aufzudecken, das die größte Verschwörung der Menschheitsgeschichte sein könnte.

Besagter Ermittler ist Detective Miller (Thomas Jane, The Punisher), geboren im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter, und Ermittler einer Einheit, die für Sicherheit im Asteroidengürtel sorgt. Ihn erwartet ein neues Schicksal, als er sich auf die Suche nach einer vermissten jungen Erbin macht. Shohreh Aghdashloo spielt Chrisjen Avasarala, ein smartes und leidenschaftliches Mitglied einer politischen Familie, die hoch aufgestiegen ist in der Erdenregierung.

Steven Strait ist als Holden, ein Officer auf einem Eis transportierenden Frachter an Bord, der Canterbury. Holden ist der geborene Anführer, der aber nicht sonderlich heiß auf Verantwortung ist, ist aber schon bald gezwungen, diese zu übernehmen, als er in eine finstere Verschwörung hineingezogen wird.

Einen genauen US-Start hat The Expanse noch nicht, ist aber für 2015 bei Syfy anvisiert. Die Space Opera der Iron Man-Autoren Mark Fergus und Hawk Ostby (Children of Men) soll als ambitioniertes Weltraumepos punkten. Unten der Trailer für euch.

Syfy hat auch schon das nächste Science Fiction-Projekt in Arbeit, eine Adaption des Romans "Spin" von Robert Charles Wilson, eine SciFi-Apokalypse. In Spin sorgt ein sogenannter Blackout, der Sonne, Mond und Sterne verfinstert, für die nahende Endzeit, denn es stellt sich heraus, dass die dunkle Blockade nicht nur von Alientechnologie errichtet wurde, sondern die Zeit auch dahinter rascher vergeht, so dass der Tod der Sonne plötzlich nur noch vierzig Jahre entfernt ist.

Ein junger Wissenschaftler versucht im Rennen gegen die Zeit, die Apokalypse aufzuhalten. Jim Uhls (Fight Club) nimmt sich dem als sechsteilige Miniserie geplanten Projekt als Autor an. "Spin" ist der Auftakt einer Trilogie, bei Erfolg könnten also noch weitere Staffeln folgen.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
16.01.2015 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
De Story klingt ja ganz interessant, aber der Trailer hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Schaut nach ner zweite Klasse Produktion aus und die Effekte sind auch nicht das beste. Naja, ist ja noch etwas hin und vielleicht wird daran noch etwas gearbeitet. Reinschauen werde ich aber garantiert.

Freut mich jedenfalls, dass Syfy sich wieder traut mehr SciFi zu machen.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
16.01.2015 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der Trailer macht zumindest schon einmal Lust auf mehr.
Da kann man gespannt bleiben.
Forum Neues Thema
AnzeigeN