Anzeige
Anzeige
Anzeige
Selbst der größte Feind

Videospiel-Adaption: F. Gary Gray & Derek Kolstad hören "Echo"

Videospiel-Adaption: F. Gary Gray & Derek Kolstad hören "Echo"
0 Kommentare - Mo, 28.01.2019 von R. Lukas
Für das Sci-Fi-Stealth-Videospiel "Echo" ist der Zeitpunkt gekommen, verfilmt zu werden. F. Gary Gray als Produzent (nicht Regisseur) und Derek Kolstad als Drehbuchautor nehmen sich der Sache an.

2017 brachte das dänische Indie-Studio Ultra Ultra ein Videospiel wie kein anderes auf den Markt. Der Spieler schlüpft in die Rolle einer Figur namens En, die in einem riesigen und geheimnisvollen Palast, verborgen in den Tiefen des Weltraums, eintrifft. Dieser Palast erschafft Kopien von ihr, sogenannte Echos, die sie studieren und ihre eigenen Aktionen gegen sie verwenden. Nicht so einfach zu erklären, aber vielleicht hilft unten der Gameplay-Trailer beim Verstehen.

Echo nennt sich dieses Spiel, und nun soll es auf die große Leinwand kommen. F. Gary Gray und seine Fenix Studios haben sich die Rechte gesichert, Gray plant, einen Film daraus zu machen, den er allerdings nur produzieren, nicht inszenieren will. Regie führen muss also jemand anders. Das Drehbuch schreibt derweil Derek Kolstad, der Autor aller bisherigen John Wick-Filme. Für die Koproduzenten von dj2 Entertainment ist Echo nicht die einzige Videospielverfilmung: Sie haben Sonic the Hedgehog in der Postproduktion sowie Vampyr und Sleeping Dogs (mit Donnie Yen) in Entwicklung.

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY