Was aus der einst simplen Auto-Reihe Fast & Furious geworden ist, ist wirklich erstaunlich. Eine Reihe, die sich von Teil zu Teil beim Erfolg steigert und selbst bei der zigsten Fortsetzung wie Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung an den Kinokassen keine Schwäche zeigt, ist wirklich unglaublich. Über 1,5 Mrd. $ spielte der siebente Teil im vergangenen Jahr ein, kein Wunder also, dass Universal Pictures noch einige Jahre weitere Filme produzieren will. Noch schneller, noch abgedrehter.
Die Hauptverantwortung der Bewerbung von Fast & Furious 8 kommt wie bei den letzten Teilen wieder einmal Vin Diesel zu, der sich nicht zu schade ist über Facebook neue Informationen, Bilder und andere Dinge zu teilen. Im Falle von Fast & Furious 8 haben wir bisher immer nur ein paar Informationen zum Film erfahren, Material aus dem Film gab es aber noch nicht zu sehen. Daher präsentiert Diesel jetzt endlich das erste Poster (wenn es denn wirklich offiziell ist, da es letztes Jahr schon auf DeviantArt zu finden war) und dieses deutet mit dem Spruch "New Roads Ahead" bereits an, dass neue Wege beschritten werden und gänzlich neue Abenteuer auf uns warten.
Wie dies nun konkret bei Fast & Furious 8 aussehen wird, muss sich noch zeigen. Für Fans der Reihe dürfte aber das Fehlen von Paul Walker wohl am schwersten zu verkraften sein. Fast & Furious 8 wird der erste Teil der Reihe sein, bei dem Vin Diesel ohne Walker vor der Kamera steht. Den kleinen Gastauftritt Diesels in The Fast and the Furious - Tokyo Drift zählen wir hier bewusst nicht mit. Auch hinter der Kamera hat sich wieder etwas verändert und nach Justin Lin und James Wan führt nun F. Gary Gray die Regie. Mal sehen ob auch er es schafft einen noch erfolgreicheren Film mit Fast & Furious 8 zu drehen.
Fast & Furious 8 hat am 13. April 2017 seinen deutschen Kinostart.