Anzeige
Anzeige
Anzeige

Death Note - Live-Action-Serie

News Details Reviews Trailer
Gelingt den Duffer-Brothers eine stimmige Umsetzung?

Vom "Stranger Things"-Team: "Death Note"-Live-Action-Serie für Netflix

Vom "Stranger Things"-Team: "Death Note"-Live-Action-Serie für Netflix
2 Kommentare - Do, 07.07.2022 von A. Seifferth
Der "Death Note"-Realfilm mit Willem Dafoe in der Hauptrolle zählt eher zu den nett gemeinten Adaptionsversuchen von Netflix. Nun wollen sich die "Stranger Things"-Macher am Manga-Stoff versuchen.

Erinnert ihr euch noch an die Death Note-Umsetzung mit Willem Dafoe als stimmgewaltiger Sprecher des Todesgottes Ryuk? Wir leider auch! Doch nun erreicht uns eine Nachricht, die unsere mit Qualen gesalbte Seele wieder erbaut: Die neu gegründete Firma Upside Down Pictures möchte eine Live-Action-Serie für Netflix produzieren!

Hinter dem Produktionsstudio verbirgt sich das erfolgsverwöhnte Team des Netflix-Überfliegers Stranger Things. Über die kommende Serie ist nicht allzu viel bekannt, aber sie wird auf der erfolgreichen Manga- und Anime-Serie basieren, die ursprünglich von Tsugumi Ohba geschrieben und von Takeshi Obata illustriert wurde. Die Duffer-Brothers werden das Serienprojekt mindestens als Produzenten beaufsichtigen, doch insgeheim hoffen wir natürlich, dass sie auch am todbringenden Drehbuch beteiligt sind und Folgen für Death Note inszenieren, die "ins Schwarze" treffen.

"Death Note" ist wahrscheinlich einer der berühmtesten und bekanntesten Mangas überhaupt, der auch einen fantastischen Anime mit 37 düsteren Episoden nach sich zog. Seit Vollendung des Mangas im Jahr 2006 sind verschiedene Filme und Miniserien veröffentlicht worden.

Die Story von Death Note dreht sich um den unauffälligen College-Studendenten Light Yagami, der eines Tages ein seltsames Notizbuch entdeckt, das magische Kräfte besitzt: Wenn er den Namen einer Person darauf schreibt, während er sich das Gesicht dieser Person vorstellt, wird diese Person sterben. Berauscht von seiner neuen gottähnlichen Macht, tötet Light alle, die er für lebensunwert hält. Bald schon ist ihm aber ein mysteriöser Detektiv auf der Spur, um seine Machenschaften zu beenden.

Der ursprünglich von Warner Bros. produzierte Death Note-Realfilm wurde 2016 von Netflix übernommen und im Sommer 2017 auf der Plattform zum Streamen freigegeben. Die Hollywood-Adaption scheiterte sowohl bei Fans und der professionellen Kritik: Auf einer renommierten Seite wie RottenTomatoes.com vereint der Film gerade einmal 17% (Fans) bzw. 37% (Journalist:innen) Zuspruch auf sich.

Neben der Death Note - Live-Action-Serie-Serie will man außerdem ein Spin-off zu Stranger Things und eine Adaption des 1984 erschienenen Fantasy-Romans "Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub in Angriff nehmen. Freut ihr euch auf mehr abgedrehte Fantasy-Stories von den Duffer-Brüdern?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
14.07.2022 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

In der Theorie interessant. Aber bei Netflix wird es wenn eh auch nur eine Staffel geben. Und die zweite wird dann bereits 2 Wochen nach Release gecancelt.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
07.07.2022 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Death Note Versuch die, weiß schon gar nicht mehr, die wievielte. Die Animes, die erfolgreich ins Reale konvertiert wurden kann man sich ja leider an seinen 10 Fingern abzählen.

Duffer Brüder ist jetzt kein Qualitätsmerkmal für mich. Mochte Stranger Things nicht.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Forum Neues Thema
AnzeigeY