Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Wahlberg plaudert über "Transformers 4" und "Ted 2"

Wahlberg plaudert über "Transformers 4" und "Ted 2"
3 Kommentare - Mo, 17.12.2012 von R. Lukas
Laut Mark Wahlberg sollen die "Ted 2"-Dreharbeiten starten, sobald Michael Bays "Transformers 4" im Kasten ist.

Mark Wahlberg hat momentan kaum Zeit zum Verschnaufen. Mit Seth MacFarlanes Anarcho-Komödie Ted landete er im Sommer einen Volltreffer, so dass die geplante Fortsetzung keine Überraschung ist. Außerdem können wir ihn bald im Politthriller Broken City und in Michael Bays Bodybuilder-Komödie Pain and Gain erleben. Und dann wäre da ja noch ein klitzekleines Projekt namens Transformers 4.

Jetzt hat Wahlberg ein paar neue Infos zum Transformers-Reboot und zu Ted 2 parat. Sein Casting für Transformers 4 sei überhaupt erst durch Pain and Gain zustande gekommen. Beim Dreh habe er sich mit Bay so gut verstanden und ergänzt, dass der ihn prompt gefragt habe, ob er nicht auch in seinem nächsten Film mitspielen wolle. Da musste er nicht lange überlegen.

Wahlberg glaubt, mit Transformers 4 etwas richtig Cooles auf die Beine stellen zu können. Für ihn sei das Projekt keines, bei dem er einfach nur vorbeizuschneien braucht, um sich seinen Gehaltsscheck abzuholen. Nein, die Transformers 4-Hauptrolle sei die wichtigste Rolle seiner Karriere, aus der er das Beste rausholen möchte.

Gedreht wird im Mai 2013 mit dem Ziel, den Film am 27. Juni 2014 ins Kino zu bringen, und anschließend soll es direkt mit Ted 2 weitergehen. Die Verhandlungen seien schon so gut wie abgeschlossen, die Vorbereitungen am Laufen. Und MacFarlanes Ideen für den zweiten Teil seien geradezu "krank", schwärmt Wahlberg, ohne aber näher ins Detail zu gehen.

Auch wenn MacFarlane mit der Western-Komödie A Million Ways to Die in the West, seinen drei TV-Serien und dem Job als Oscar-Moderator im Februar selbst alle Hände voll zu tun hat, könnte er Ted 2 bestimmt noch in seinem Terminkalender unterbringen. Ein Drehstart im Herbst oder Winter nächsten Jahres scheint realistisch.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.12.2012 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ION
Wenns dir nicht gefällt, dann gucks dir doch ganz einfach nicht an. Auch Transformers 4 wird nicht völlig anders werden als die bisherigen Transformers-Filme. Viel mehr gibt doch allein die "Grundidee" schon nicht her. Wenn man mit der richtigen Erwartung an die Filme herangegangen ist, dann konnten alle 3 einigermaßen unterhalten. Aber wenn ich etwas anderes als eine Effektorgie erwartet habe, dann wirds natürlich schwierig...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
17.12.2012 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich bin doch sehr vorsichtig was Aussagen zu TF4 angeht, schließlich handelt es sich um Bay^^ Und Walberg ist in meinen Augen auch ne kleine Spaßkanone. Und die Chancen das Walberg in TF4 wieder einen wirklich coolen Typen verkörpert sind in meinen Augen nicht wirklich sehr groß. Ob TF4 so schlimm wird wie Teil 3 hoffe ich nicht. Falls doch, sollte man Bay wirklich erschießen für den Schund den er abliefert.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.12.2012 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
"Krank" hört sich doch gut an. Freue mich auf Ted2
Forum Neues Thema
AnzeigeN