Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hawkman

Warner bereitet "Hawkman"-Film vor

Warner bereitet "Hawkman"-Film vor
7 Kommentare - Mo, 30.05.2011 von Moviejones
Warner Bros. erweitert sein Superheldenportfolio und bereitet einen "Hawkman"-Film vor.

Batman bald weg, Supermans Zukunft noch ungewiss, bleibt nur Green Lantern. Im Gegensatz zu Disney & MARVEL ist das Superheldenportfolio von Warner-Bros. noch etwas ausbaufähig.

Da jedoch alle Superhelden der A-Riege inzwischen irgendwie verfilmt wurden, bleiben nur die aus der zweiten Reihe. Hier ist man aber auch inzwischen weit vorangeschritten, warum sich also nicht an Hawkman wagen? (Nein, wir sprechen nicht von den fliegenden Vögelmännern aus Flash Gordon.)

Da es mehrere Versionen von Hawkman gibt, ist es schwer zu sagen, auf welche Variante sich Warner festlegen wird. Im Original war Hawkman Carter Hall, die Reinkarnation des altägyptischen Prinzen Khufu, der in der Gegenwart eine Möglichkeit entdeckt, wie man die Gravitation austricksen kann. Er stellt sich ein Kostüm mit Schwingen zusammen und bekämpft als Hawkman das Böse.

Kommt euch irgendwie bekannt und wenig kreativ vor? Uns auch.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
01.06.2011 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Was für verschiedene Versionen von Hawkman gibt es denn?

@MovieProphet: Die gleiche Frage hab ich mir auch vorgestellt. Anscheinend hinkt man bei DC Marvel immer noch weit hinterher (wenn man bedenkt, dass DC erst in den 80ern den Universen zusammen gelegt hat, während bei Marvel das schon in den 60ern passiert ist).
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
01.06.2011 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Mir hat Hawkman in Smallville auch recht gut gefallen. Von einer Origins-Geschichte halte ich auch nicht viel. Ein guter Justice Leauge-Film würde mich mehr interessieren, als ein eigener Hawkeye-Film, aber nur wenn er im Zusammenhang zu den einzelnen Heldenfilmen steht.
Ich versteh das wirklich nicht! Die DC-Helden sind doch viel leichter in ein gemeinsames Universum zu stecken, als die von Marvel. (Wieder einmal muss ich anmerken: Smallville hats doch wunderbar vorgemacht.)
Und trotzdem hat man bei Warner und DC nicht den A. in der Hose, es zu versuchen. Wohingegen Marvel es bislang souverän schafft, Helden wie Thor und Iron Man in EIN (!) Universum zu stecken. Langsam finde ich das echt arm. Und das, obwohl die Fans schon weitaus länger auf einen JLA-Film warten, als auf einen Avengers.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
30.05.2011 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
da, die würden lieber noch 1,2 weitere batman filme mit nolan machen, aber der will ja leider nicht.
(=0:
Avatar
moviefreak661 : : Moviejones-Fan
30.05.2011 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.11 | Posts: 129 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich kann mich der Meinung von Snake nur anschließen.
Ich würde es auch interresant finden wenn man spawn noch einmal neu verfilmen würde.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.05.2011 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Im Grunde hatten wir eine ähnliche, wenn auch extremere Figur ja bereits in Watchmen mit Rohrschach, bzw. zum Teil auch dem Comedian. Trotzdem wäre das mal ein unkonventioneller Ansatz, der durchaus interessant wäre, wenn man einen Film damit aufzieht und eine Art "Guirilla-Helden" schafft, der nur im Geheimen agieren kann.

Und JA, mitlerweile sinds im Grunde genug Comicverfilmungen,...wobei ich dann ja doch in fast alle auch wieder hereinschaue.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
30.05.2011 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ZSSnake
Deine Idee klingt echt gut, wäre wirklich mal ein interessanter Ansatz für eine Superheldengeschichte! Einer der vielleicht in der ersten Hälfte schon eher ein Antiheld ist. Auf alle Fälle mal weiter verfolgen.

Andererseits sind es nicht langsam genügend Comicverfilmungen?
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.05.2011 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hmmm, also der Hawkman der 8. und 9. Staffel von Smallville verkörpert durch Michael Shanks (bekannt als Daniel Jackson aus der Serie Stargate: SG 1) gefiel mir sehr. Ein verbitterter Ex-Held, der sich nach den ruhmreichen Tagen der JSA (Justice Society of America) zurücksehnt, doch von ängstlichen Menschen seinerzeit am Superheld-sein gehindert wurde.

Ob man darauf aufbauen könnte...wohl kaum, wobei der Ansatz mal was neues für nen Superheldenfilm wäre, anstatt auch hier wieder ne Origins-Geschichte zu erzählen. Bin mal gespannt, was die ersten Details zum Drehbuch so verraten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN