Anzeige
Anzeige
Anzeige

Contagion

News Details Kritik Trailer
Contagion

Warner will "Contagion"-Fortsetzung

Warner will "Contagion"-Fortsetzung
8 Kommentare - Fr, 18.05.2012 von Moviejones
Ist Geld der Grund? Warner Bros. will anscheinend "Contagion" fortsetzen.

Wie macht man eine Fortsetzung zu einem in sich geschlossenen Viren-Thriller, der im Gegensatz zu Outbreak - Lautlose Killer eher wissenschaftlich an die Thematik herangeht? Wir wissen es nicht, dennoch hat Warner Bros. Blut geleckt und plant nun anscheinend eine Fortsetzung zum letztjährigen Steven Soderbergh-Film Contagion.

135 Mio. $ weltweite Einnahmen dürften ein Grund sein bei einem 60 Mio. $ Budget. Nicht der ganz große Blockbuster, aber wohl genug für Warner, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Bei Contagion schrieb Scott Z. Burns noch das Drehbuch, der nun für 20th Century Fox Planet der Affen 2 überarbeiten soll. Doch Burns scheint keine Ideen für Viren zu haben, weswegen sein Platz womöglich frei wird.

Wann Contagion 2 erscheinen soll, ist noch nicht ganz klar und so recht können wir hier an eine direkte Fortsetzung auch nicht glauben. Der Film war mehr ein Warnruf, der für sich allein stehen kann und nicht wirklich für eine Filmreihe geeignet.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
18.05.2012 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Was jetzt Warner macht, da haben wir keinen Einfluss drauf ...nur für diesem Film eine Fortsetzung ..Da muß ich einigen Leuten Recht geben ,das muß nicht sein.

Ja so 2-3 Comic-Verfilmungen im Jahr ,wären vollig Ausreichend .
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
18.05.2012 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Seit wann ist Geld ein Grund für Sequels (haha!) ?
Eine Fortsetzung macht schon Sinn, wenn das Virus mutiert und noch aggressiver wäre. Ich fand den Film durch seine Nüchternheit sehr realistisch und ist ein klarer Tip.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.05.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Da bin ich ganz Deiner Meinung...ist ja alles schön und gut...aber wird mal wieder Zeit, dass die Kinolandschaft etwas weniger von den Comicverfilmungen beherrscht wird!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.05.2012 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@DarkSonKratos
Das sehe ich ein bissl anders. Es gibt halt noch Leute, die eben nicht NUR Comicverfilmungen sehen wollen. Ich hab ja nichts dagegen, aber mir reicht die Menge an Comicverfilmungen, wie sie zurzeit ist, also so 2-4 pro Jahr (egal von wem), völlig aus.
Außerdem sind auch Comicverfilmungen nicht automatisch tolle Filme. Green Lantern z.B. war mindestens genauso großer "Mist" wie Contagion.

Sie sollen halt interessante Geschichten verfilmen. Ob die dann nun auf Comics basieren oder nicht ist mir da völlig egal.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.05.2012 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Der Film war ganz ok, aber eine Fortsetzung ist trotzdem ziemlich überflüssig. Zum Einen, weil er ein abgeschlossener Film war (was soll in diesem Genre jetzt noch kommen?)und außerdem war dann auch nicht sooo toll, dass man den auf Teufel komm raus fortsetzen müsste.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
18.05.2012 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Warner soll sich lieber mal auf seine Superhelden konzentrieren um mit Marvel gleich zuhalten! Und nicht solch einen mist fabrizieren! Flash, Green Arrow, Wonderwoman das alles wäe wesentlich interessanter und die Vorlage für ein Justice League Film.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
18.05.2012 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
das wär aber ziemlich überflüssig...der film war weder der große Bringer (in Künstlerischer wie kommerzieller Hinsicht) noch taugt er als Reihe etwas.strange...falls die news sich bewarheiten sollten.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.05.2012 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oje...was will man denn da fortsetzen? Das Ganze war in meinen Augen ja eher eine recht zähe, trockene und unemotionale Spielfilm-Doku...
Ich habe da eher kein Interesse. Also Info-Film zum Thema Virenverbreitung wars ja ganz nett...aber von einem packenden Film wars leider sehr weit entfernt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY