Anzeige
Anzeige
Anzeige

Evil Dead

News Details Kritik Trailer
Schräg, lahm, bescheuert oder...?!

Warum nix draus wurde: Sam Raimis Ideen-Desaster für "Evil Dead 4"

Warum nix draus wurde: Sam Raimis Ideen-Desaster für "Evil Dead 4"
1 Kommentar - Do, 25.08.2016 von S. Spichala
Auch wenn wir herzhaft lachen mussten, wir verstehen nun ganz gut, warum aus "Evil Dead 4" bisher nichts geworden ist. Hier Sam Raimis Ideen zur Story.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ja, manchmal ist einfach die Luft raus. Wenn man versucht, eine Fortsetzung zu schreiben. Sam Raimi offenbarte in einem Kommentar am Ash vs. Evil Dead Staffel 1-Set seine Storyideen für Evil Dead 4, und die sind - nunja. Wenn man es erstmal hört, zum Lachen, aber dass das keinen Film füllt oder nicht realisierbar oder zwar schräg, aber so furchtbar lustig in Filmlänge dann doch nicht ist, kann man nachvollziehen und froh sein, dass wir nun erst einmal die Starz-Serie haben.

So sei eine Idee für Evil Dead 4 gewesen, dass Bruce Campbell als Ash durchs Land reist, um eine Dokumentation über - sich selbst zu promoten. Das Problem: Keiner interessiert sich dafür, außer eben er selbst. Wäre was für einen lustigen Clip angesichts seines tatsächlichen Status im Horrorgenre, aber seien wir ehrlich, mehr auch nicht. Massig Ideen haben Sam und Ivan Raimi über die Jahrzehnte zusammengezimmert beim Versuch, den richtigen Aufhänger zu finden. Vergebens. Nach zwanzig Seiten befand man es immer nicht für gut und schrieb die nächsten fünf Seiten, die wieder die Richtung änderten.

Eine weitere Idee war auch, die zwei verschiedenen Enden von Armee der Finsternis in einer Fortsetzung mit Armee der Finsternis 2 zusammenzubringen. Wer es nicht weiß: Im Kino - Achtung Spoiler - kehrt Ash heim und arbeitet wieder im S-Markt, im Director's Cut dagegen wacht er nach einem magischen Schlaftrunk ein Jahrhundert zu spät in einer post-apokalyptischen Zukunft auf.

Evil Dead 4 sollte dann zwei Zweitlinien haben und Ash eben in der Gegenwart und Zukunft parallel verfolgen. Klingt zwar schön abgedreht, aber es muss einem natürlich schon auch einfallen, was denn dann jeweils weiter passiert in den beiden Zeitlinien. Auch eine Version Ash vs. Machines gab es, doch das wäre zu teuer geworden. Nunja, all das konnte Raimi ja jetzt erst einmal eine Weile sacken lassen und sich um die Serie kümmern - aus der vielleicht, vielleicht ja doch noch irgendwann eine gute Filmidee erwächst. Denn dank dem Erfolg der Serie erscheint das weitaus möglicher als jemals zuvor, ließ man zuletzt beim Comic-Con-Panel verlauten.

Erst einmal steht aber Ash vs. Evil Dead Staffel 2 ab dem 2. Oktober in den USA bei Starz an, hierzulande kann man Staffel 1 ab dem 1. September komplett bei Amazon Prime anschauen.

Quelle: ScreenRant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.08.2016 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Die Thematik mit den verschiedenen Zeitlinien klingt jetzt erst einmal nicht so wirklich schlecht. Nur ist das eben wirklich nicht einfach umsetzbar... viel zu viele Fehler lauern hier... aber warten wir mal ab, wie sich Ash vs. Evil Dead schlägt und ob doch noch ein Film kommt. Ich fand den Reboot mit Jane Levy echt gelungen ;)
Aber nur in der uncut-Version natürlich... sonst fehlen da viel zu viele Szenen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY