Anzeige
Anzeige
Anzeige
Michelle Yeoh ist zurück als Philippa Georgiou

Was lange währt: Dreh zum "Star Trek"-Film "Section 31" hat begonnen

Was lange währt: Dreh zum "Star Trek"-Film "Section 31" hat begonnen
2 Kommentare - Di, 06.02.2024 von F. Bastuck
Für Paramount+ hat jetzt der Dreh zum "Star Trek"-Film "Section 31" begonnen. Dies feiert man mit einem ersten Setbild und einigen Cast-Ankündigungen.

Fans warten bereits eine lange Zeit auf einen neuen Star Trek-Film. Im Kino werden sie auch leider weiterhin warten müssen, dennoch gibt es jetzt an einer anderen Front gute Nachrichten: Die Dreharbeiten zu Star Trek - Section 31 haben begonnen!

Paramount hat dies mit einem ersten Bild vom Set angekündigt.

Der Film kommt nicht ins Kino, sondern wird direkt auf Paramount+ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh, die hier ihre Rolle der Philippa Georgiou erneut übernehmen wird. In Star Trek - Sektion 31 tritt sie einer geheimen Abteilung der Sternenflotte bei, die die Vereinigte Föderation der Planeten schützen soll, und muss sich den Sünden ihrer Vergangenheit stellen.

Der Film wurde bereits im Frühjahr 2023 angekündigt, durch den Streik in Hollywood hat sich der Produktionsstart jedoch verzögert. Schon damals konnte Michelle Yeoh es kaum erwarten: "Ich bin überglücklich, zu meiner Star Trek Familie und zu der Rolle zurückzukehren, die ich so lange geliebt habe. Sektion 31 liegt mir sehr am Herzen, seit ich damals, als das neue goldene Zeitalter von Star Trek begann, die Rolle der Philippa übernahm. Zu sehen, dass sie endlich ihren Moment bekommt, ist ein wahr gewordener Traum in einem Jahr, das mir die unglaubliche Kraft gezeigt hat, seine Träume niemals aufzugeben. Wir können es kaum erwarten, euch mitzuteilen, was auf euch zukommt, und bis dahin: Lebt lange und in Frieden (es sei denn, Imperator Georgiou verfügt etwas anderes)!"

Die Oscarpreisträgerin hatte bereits in der Pilotepisode von Star Trek - Discovery ihren ersten Auftritt und kam im Laufe der Serie bereits in Kontakt mit der Sektion 31. Zusammen mit der Ankündigung des Drehbeginns wurden auch die ersten Castzugänge verkündet. Neu dabei sind Omari Hardwick, Kacey Rohl, Sam Richardson, Sven Ruygrok, Robert Kazinsky, Humberly Gonzalez und James Hiroyuki Liao.

Regie wird Olatunde Osunsanmi führen, das Drehbuch wird von Craig Sweeny geschrieben. Star Trek - Section 31 hat noch kein Veröffentlichungsdatum.

Quelle: Paramount+
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.02.2024 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

und ich hätte auf ein Treffen der Generationen Teil 2 gehofft. Mit William Shattner, Patrick Stewart, Chris Pine, Chris Hemsworth und gerne auch Kate Mulgrew. Hätte schön zum Multiversums/Universums/bla-Trend gepasst und nach so langer Zeit hätte man sich eh alles erlauben können.

Aber dieser Section 31 Film reizt mich auch absolut nicht.


Avatar
Ich-bin-ich : : Moviejones-Fan
06.02.2024 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.22 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich muss sagen ich habe alles wirklich alles von Star Trek gesehen, hatte sogar Spaß mit Discovery (mal mehr mal weniger), picard hat sich von Staffel zu Staffel gesteigert... aber nein nein nein auf diesen Film freue ich mich nicht, ich war froh wenn sie nicht im Bild war bei dis ich mag sie einfach nicht in keinem Film mit ihr mochte ich sie, auch wenn ich paramount+ habe werde ich mir den Film nicht ansehen können... außer ich werde einen Spoiler finden das ein Arzt aus ds9 evtl da drin einen auftritt hätte oder andere Personen aus der wirklich golden Star Trek Zeit...

Forum Neues Thema
AnzeigeY