Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

News Details Kritik Trailer
Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes

Weitere "Transformers 3"-Details

Weitere "Transformers 3"-Details
8 Kommentare - Fr, 10.12.2010 von Moviejones
In einem Interview hat Michael Bay einige Details aus dem kommenden "Transformers 3" verraten, hauptsächlich technischer Schnickschnack, aber interessant.

Gestern der erste Trailer zu Transformers 3 und jetzt noch ein wenig Infonachschlag vor dem Wochenende. In einem neuen Interview hat Michael Bay nämlich ein paar Details zu seinem kommenden Science Fiction-Film verraten, auch wenn sich das meiste um Technik dreht.

Zuerst wäre da der Trailer zu nennen, der laut Bay noch keine finalen Effekte beinhaltet, überhaupt sei bisher noch keine Szene über einen Stand von 80% hinaus. Jede Sequenz muss noch durch die 3D-Effekte "massiert" werden wie er sich ausdrückt. Insgesamt liegt man aber sehr gut im Zeitplan. Es zeigt sich aber auch, wenn man gutes 3D machen will, dann muss man mit 30 Mio. $ extra rechnen in der Produktion, auch bei den Robotern entsteht mehr Aufwand, was den ganzen visuellen Kram deutlich aufwendiger macht. Allein fünf Monate verbrachte Bay damit rauszufinden, was die beste Technik für Transformers 3 sei und ob man in 3D drehen oder doch lieber nachträglich das Bildmaterial konvertieren sollte. Man entschied sich zum Glück für den richtigen Weg. Dennoch wird es im Film Unterschiede geben, 70% von Transformers 3 seien in 3D gedreht worden, der Rest wird konvertiert.

Auch Bays Tagesplan ist derzeit Stress pur und interessant zu wissen, allein anderthalb Stunden täglich verbringt er in Videokonferenzen, um mit ILM und Digital Domain die Effekte durchzusprechen. Wer sich über die in 2D-gedrehten Szenen wundert, den beruhigt Bay, da es sich hier in der Regel nur um Nahaufnahmen handelt. Bisher wurde für Transformers 3 in China, Los Angeles, Florida, Washington DC, Chicago und Detroit gedreht, Afrika und Russland folgen wohl noch. Dabei beruhigt Bay auch alle, denen es in Transformers - Die Rache zuviel Sand gab - kein Sand in Transformers 3. Er hat eine Liste erstellt mit Dingen, die er sehen will, und damit möchte er sicherstellen, dass sich der neue Film anders anfühlt.

Und was kommt nach Transformers 3 - The Dark of the Moon für Michael Bay? Scheinbar will sich der Regisseur endlich auf ein kleineres Projekt stürzen, über das er so lange schon redet. Irgendetwas im Bereich von 20 Mio. Dollar.


Quelle: Marketsaw
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
11.12.2010 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Der erste Teaser ist einfach grandios. Hoffenltich macht Bay wirklich alles richtig mit 3D.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
10.12.2010 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Soetwas hab ich schonmal gehört, das man im teaser material aus dem Film zeigt, das aber noch nicht hundert pro fertig gestellt ist.
Finde ich seltsam.gerade bei slchen Filmen.
Aber es wird dem Erfolg des 3. teil bestimmt keinen Abbruch tun.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
10.12.2010 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Bay und 20 Millionen Dollar? :=)
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
10.12.2010 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Och nee der soll danach nicht irgendwas mit 20 Millionen Dollar machen der soll endlich Bad Boys 3 machen!!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.12.2010 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
70% in richtigem 3D und den Rest konvertiert, das klingt doch ordentlich. Und wenn es sich bei den restlichen 30% eh hauptsächlich um Nahaufnahmen handelt, solls mir recht sein.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
10.12.2010 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na ich bin echt auf die 3D Technik gespannt. Ich kanns kaum erwarten, mir den im Kino anzusehen :-)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.12.2010 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich denke mal Michael Bay wird sich weiter auf die Freddy filme fixieren. Obwohl die Maskee sehr schlecht war.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.12.2010 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
lassen wir uns mal überraschen wink
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY