Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mr. Jones

News Details Kritik Trailer
Wahre Geschichte, wahre Helden

Weltkriegswirren: "Mr. Jones" & "Waiting for Anya" mit Trailern

Weltkriegswirren: "Mr. Jones" & "Waiting for Anya" mit Trailern
0 Kommentare - Mo, 27.01.2020 von R. Lukas
Ein aktueller "Stranger Things"-Darsteller und der vielleicht zukünftige "James Bond"-Darsteller im Einsatz. Wobei "Waiting for Anya" während des Zweiten Weltkriegs spielt und "Mr. Jones" noch davor.

An zwei neuen Trailern merkt man es mal wieder, der Zweite Weltkrieg bietet Stoff ohne Ende - wahre Geschichten, die förmlich danach schreien, verfilmt zu werden. Ben Cookson (Almost Married) hat mit Waiting for Anya das Jugendbuch "Warten auf Anja" von Michael Morpurgo adaptiert. Hier bekommt es Stranger Things-Star Noah Schnapp mit Thomas Kretschmann zu tun, aber er ist nicht allein.

Inmitten der Qualen des Zweiten Weltkriegs stolpert ein kleiner Junge, Jo (Schnapp), über ein gefährliches Geheimnis: Kinder werden aus dem von den Nazis besetzten Frankreich heraus- und in die Sicherheit Spaniens geschmuggelt. Als deutsche Soldaten in die Stadt einmarschieren, wird die Lage noch gefährlicher. Jo und sein Großvater Henri (Jean Reno) schmieden mit der Hilfe von Benjamin (Frederick Schmidt, Mission: Impossible - Fallout) und Horcada (Anjelica Huston) einen Plan, um einen letzten wagemutigen Versuch zu unternehmen, um all die Kinder sicher über die Grenze zu schleusen.

"Waiting for Anya" Trailer 1

Für Mr. Jones mit James Bond-Topfavorit James Norton, Vanessa Kirby und Peter Sarsgaard gibt es gleich zweierlei zu sehen, einen US-Trailer und einen UK-Trailer. Der Thriller von Agnieszka Holland (Die Spur) spielt noch vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs, als Hitler zur Macht aufsteigt und Stalins sowjetische Propaganda-Maschine ihr "Utopia" der westlichen Welt propagiert.

Währenddessen reist ein ehrgeiziger junger Journalist, Gareth Jones (Norton), nach Moskau, um die Wahrheit hinter der Propaganda aufzudecken. Doch dann erhält er einen Tipp, der eine internationale Verschwörung enthüllen könnte - eine, die ihn und seinen Informanten das Leben kosten könnte. Jones begibt sich auf eine Reise auf Leben und Tod, um die Wahrheit hinter der Fassade ans Licht zu bringen, die später einmal als Inspiration für George Orwells bahnbrechendes Buch "Farm der Tiere" dienen soll.

"Mr. Jones" Trailer 2

"Mr. Jones" Trailer 1

Quelle: Samuel Goldwyn Films/Vertical Entertainment
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY