AnzeigeN
AnzeigeN

Ich sehe was, was du nicht siehst

News Details Kritik Trailer
Vier Roald Dahl-Geschichten mit Benedict Cumberbatch

Wes Anderson auf Netflix: Trailer zu "The Wonderful Story of Henry Sugar"!

Wes Anderson auf Netflix: Trailer zu "The Wonderful Story of Henry Sugar"!
0 Kommentare - Mi, 20.09.2023 von F. Bastuck
Wes Anderson hat für Netflix vier Roald Dahl-Geschichten als Kurzfilme verfilmt. Für "The Wonderful Story of Henry Sugar" wurde jetzt der Trailer veröffentlicht.

Wes Anderson ist bekannt für seine besondere Art von Filmen, was er auch kürzlich wieder mit Asteroid City beweisen durfte. Dass er auch mal für Netflix dreht, hätten wir eigentlich nicht gedacht. Doch der Streamingdienst hatte in den letzten Jahren auch schon so manch anderen namhaften Regisseur an Bord holen können, jetzt also auch Anderson.

Für Netflix hat er nicht einen, sondern gleich vier Filme gedreht, jedoch handelt es sich bei allen um Kurzfilme. Erscheinen werden sie noch diesen September und bei allen handelt es sich um Roald Dahl-Verfilmungen.

Der erste Kurzfilm ist gar nicht so kurz, geht er doch immerhin 39 Minuten und heißt The Wonderful Story of Henry Sugar, oder im deutschen Ich sehe was, was du nicht siehst. Er wird am 27. September veröffentlicht und einen Trailer gibt es auch bereits:

"Ich sehe was, was du nicht siehst" Trailer 1 (dt.)

"Ich sehe was, was du nicht siehst" Trailer 1

Ich sehe was, was du nicht siehst handelt von dem reichen Mann Henry Sugar (Benedict Cumberbatch). Sugar trifft auf einen Guru, der ohne seine Augen sehen kann. Sugar will diese Fähigkeit lernen – und so beim Glücksspiel gewinnen.

Es sieht alles so wunderbar nach Wes Anderson aus. Und der Cast kann sich, ebenfalls typisch Anderson, durchaus sehen lassen: Dabei sind Benedict Cumberbatch, Ralph Fiennes, Rupert Friend, Ben Kingsley, Asa Jennings, Richard Ayoade und Dev Patel.

Derselbe Cast wird auch in den anderen Kurzfilmen dabei sein und teils auch mehrere Rollen verkörpern. Hier die Übersicht der weiteren Kurzfilme:

  • Der Schwan (17 Minuten), ab 28. September
  • Der Rattenfänger (17 Minuten), ab 29. September
  • Gift (17 Minuten), ab 30. September

Netflix hatte sich bekanntlich bereits vor Jahren die Rechte an den Geschichten von Roald Dahl gesichert, bislang aber noch nicht allzu viel damit angestellt. Vergangenes Weihnachten erschien Roald Dahls Matilda - Das Musical.

Galerie Galerie
Quelle: Netflix
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY