Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Super Mario Bros. Film

News Details Kritik Trailer
Nintendo plant "Donkey Kong"-Spin-off

Wie affig: Erhält auch Donkey Kong einen eigenen Animationsfilm?

Wie affig: Erhält auch Donkey Kong einen eigenen Animationsfilm?
5 Kommentare - Fr, 05.11.2021 von A. Seifferth
Kommt nach "Super Mario Bros." ein Animations-Film über den bananen-liebenden Oberaffen Donkey Kong? Neuesten Gerüchten zufolge soll exakt diese Idee in die Tat umgesetzt werden!

Geht es nach dem Willen von Nintendo und Illumination (Ich - Einfach unverbesserlich, Minions), sollen einige der beliebtesten Maskottchen der Videospiel-Industrie die Kinoleinwände erobern. So befinden sich die kooperierenden Unternehmen nicht nur in der Produktion für das Animations-Abenteuer Super Mario Bros. - The Movie, sondern möchten allem Anschein nach sogleich die Gelegenheit nutzen, dem Filmaffen King Kong den Titel "König des (Kino-)Dschungels" streitig zu machen:

Der ikonische Videospiel-Charakter Donkey Kong soll einen eigenen Animationsfilm erhalten! Gerüchten zufolge wird Comedy-Garant Seth Rogen als Sprecher für den Affen fungieren. Laut der Website Giant Freaking Robot sei der entsprechende Vertrag sogar bereits unterzeichnet.

Eine erste Kostprobe von Rogens animalischen Stimmkünsten dürften wir im genannten Super Mario Bros.-Film spendiert bekommen. Neben Chris Pratt als Stimme von Super Mario wird er nämlich bereits dort als Oberhaupt der Kong-Familie zu hören sein. Weiterhin sei auch Komiker Fred Armisen (The LEGO Ninjago Movie, Die Mitchells gegen die Maschinen) als Sprachrohr des ältlichen Cranky Kongs mit an Bord. Armisen hat bereits ebenfalls seine Sprecher-Rolle beim Animationsfilm der italienischen Videospiel-Klempner-Brüder inne.

Bereits 2019 konnte Nintendo im Film-Segment mit Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Ryan Reynolds einen ersten Achtungserfolg erzielen: Immerhin verbuchte der CGI-Hybrid-Film 433 Mio. US-Dollar an den Kinokassen. Das damalige Engagement von Ryan Reynolds als markige Stimme für die spurensuchende Elektro-Maus schien dabei nicht ganz unwichtig.

Eine von Nintendo und Illumination langfristige Strategie mit klangvollen Stimmen aus der Unterhaltungs-Branche könnte sich demnach tatsächlich als Goldgrube erweisen, sofern Qualität und zugehöriges Marketing stimmen. Eines scheint gewiss: Sollte der Animations-Film zu Donkey Kong tatsächlich realisiert werden, dürfte uns ein riesengroßes Affentheater ins Haus stehen.

Erfahre mehr: #Adaption, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2022 12:21 Uhr | Editiert am 24.06.2022 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Kommt nach "Super Mario Bros." ein Animations-Film über den bananen-liebenden Oberaffen Donkey Kong?

Heyhey, wie wärst wenn der Oberaffe Donkey Kong endlich mal auch japanisch aussprechen lassen? super Mario dürftet das nicht. Er ist in Japan geboren, spricht dennoch italienisch laughingtongue-outgreedy

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
24.06.2022 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Aber dann ist klar wo die Reise hingeht, Kindomhearts oder Smash Brother´s - Das NCU wird kommen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.11.2021 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn Nintendo nun anfängt ihre Marken zu verfilmen dann muss man einfach mittelfristig auf einen Metroid Film hoffen.


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
05.11.2021 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Falls mal ein Metroid Prime Film kommen sollte egal ob Animation oder Real. Da bitte nicht mit Illumination.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
05.11.2021 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wird auch Zeit das Nintendo endlich mal in die Pötte kommt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY