Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cooler Auftritt, uncooler Abgang

Wie, das war alles?! Viel zu leicht besiegte Badass-Bösewichte

Wie, das war alles?! Viel zu leicht besiegte Badass-Bösewichte
8 Kommentare - Sa, 08.02.2020 von Moviejones
Man stelle sich vor, ein Film hat den coolsten Schurken, einen schier unbesiegbaren Endgegner - und dann wird er in Nullkommanix abgefertigt. Autsch, kann man da nur sagen. Leider keine Seltenheit!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Wie, das war alles?! Viel zu leicht besiegte Badass-Bösewichte

Bane

Der Mann, der die Fledermaus gebrochen hat. Und sich dazu nicht mal übermäßig anstrengen musste. Von Bane (Tom Hardy) bekommt Batman (Christian Bale) in The Dark Knight Rises seine Grenzen aufgezeigt, sowohl psychisch als auch physisch, und er muss hilflos mit ansehen, wie der Bösewicht Gotham unter seine Kontrolle bringt. Kurz gesagt: Bane ist der Inbegriff eines Badass-Schurken. Nur leider lässt sein Abgang einiges zu wünschen übrig. An der finalen Prügelei gibt es nichts auszusetzen, doch dann kommt Catwoman (Anne Hathaway) angebraust und pustet ihn mal eben mit dem Batpod um. Von Christopher Nolan hätten wir da schon etwas Kreativeres erwartet.

Bild 4:Wie, das war alles?! Viel zu leicht besiegte Badass-Bösewichte

ED-209

Der Polizeiroboter ED-209 aus RoboCop ist eine absolute Killermaschine. Als es bei seiner Präsentation zu Beginn des Films zu einer Fehlfunktion kommt, wird klar: Wenn er ein Ziel im Visier hat, lässt er nicht locker, bis dieses Ziel pulverisiert ist. Später setzt er auch RoboCop (Peter Weller) selbst schwer zu und schlägt diesen in die Flucht, doch dann zeigt sich, was seine große Schwäche ist: Treppen. Fast schon unfreiwillig komisch, wie dieser knallharte Robo da runterpurzelt und hilflos auf dem Rücken liegend rumzappelt und rumquiekt. So kann der Titelheld entkommen und ihn letztlich endgültig ausschalten. Buchstäblich dumm gelaufen, würden wir mal sagen.

Bild 6:Wie, das war alles?! Viel zu leicht besiegte Badass-Bösewichte

Ronan der Ankläger

Was sagt ihr, Ronan (Lee Pace) ist kein Badass?! Bei allem Respekt, da müssen wir widersprechen. Er besiegt Drax (Dave Bautista), der ja nicht ohne Grund den Beinamen "der Zerstörer" trägt, ganz easy im Kampf Mann gegen Mann, killt ohne zu zögern die rechte Hand von Thanos (in dessen Anwesenheit!) und hat später sogar den Mumm, sich gegen den wahnsinnigen Titanen aufzulehnen. Aber dann, gerade als er kurz davor ist, endlich sein oberstes Ziel zu erreichen und Xandar zu zerstören, lässt er sich von Star-Lords (Chris Pratt) Tanzeinlage aus dem Konzept bringen und von den Guardians of the Galaxy übertölpeln. Sehr lustig, ja, aber irgendwie auch viel zu einfach.

Bild 3:Wie, das war alles?! Viel zu leicht besiegte Badass-Bösewichte

"Independence Day"-Aliens

Unser letztes Stündlein hat geschlagen, kein Zweifel. Diese fiesen Aliens in Independence Day sind uns technologisch einfach zu weit voraus, wie sollen wir ihren Super-Mega-Riesen-Raumschiffen mit unserem popeligen Kampfjets etwas anhaben? Wir werden alle sterben! Denkt man, aber die Aliens haben nicht daran gedacht, sich ein vernünftiges Virenschutzprogramm zuzulegen. So braucht es nur den Grips von Jeff Goldblum, die Action-Skills von Will Smith, einen lebensmüden Randy Quaid und ein PowerBook 5300, um ihre Schutzschilde zu deaktivieren und sie vom Himmel zu holen. Endgültig besiegt waren sie freilich nicht, es kam ja noch zur Wiederkehr. Aber trotzdem.

Bild 7:Wie, das war alles?! Viel zu leicht besiegte Badass-Bösewichte

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
29.01.2024 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Zu Signs: Vielleicht haben die Aliens zuvor noch nie etwas mit Wasser zu tun gehabt und wussten nicht, das dies tödlich/verletzend auf sie wirkt.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
10.02.2020 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

..hab nix zu meckern.. ist alles gerechtfertigt!!

Naja.. Bane.. Wenn Prügel nicht hilft, dann eben nen üblen Rammer und da ist Tempo alles! Hathaway hat ihn.. überraschend weggeschnippt..! So ein Rammerschlag + Aufprall schädigt dem Körper sehr! Wie Bats seine Prügel jedoch überlebte, DAS war das wahre Unsinnige!

Signs.. Das war eben der Fall: Achte immer auf deine Umgebung!! Auch wenn das Menschchen einfach nur zum weg pusten ist (da sind wir uns auch einig, so wie wir uns entwickeln!!), es ist trotzdem von Wasser umgeben! Und auch aufm Land im trockenen Kornfeld gibts welches!! Viel Glück!

Is schon komisch wie RoboCop den Mech kaputthauen konnte.. da er mir im Gedächnis blieb, paar Schüsse und er ist hin, egal ob Robo oder Mensch! Läuft so grossartig in Metall rum und doch ne Panzerung wie Stormtrooper!

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
09.02.2020 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Bei Krieg der Welten dem Film kann ich den Frust irgendwie verstehen, aber im Roman wollte Wells damit ja was aussagen, Signs halte ich trotz dem Twist für einen der unheimlichsten Filme die ich gesehen habe, der Twist verhindert nur, dass er überragend war.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.02.2020 22:39 Uhr | Editiert am 08.02.2020 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ nYron2k5

"Snoke war eh müll ;D vor dem hatte man null,garkeine angst im gegensatz zu Vader von daher.."

Vor Darth Vader hättest du in deinem heutigen Alter auch keine Angst mehr gehabt. Damals warst du sicher noch jünger. Verklärte Sichtweise.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
08.02.2020 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Snoke war eh müll ;D vor dem hatte man null,garkeine angst im gegensatz zu Vader von daher..

Apocalypse war für mich die maximale enttäuschung was Endfights anging frown

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.02.2020 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Einer meiner Vorredner hat ja bereits Troja erwähnt.

Und letzten Endes ist das der allseits bekannte Kniff: jeder noch so unbesiegbare Gegner hat seine Achillesferse. Und wenn es am Ende nur ein Schnupfen ist ^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.02.2020 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Grundsätzlich hat der gute Robert Rodriguez ein Händchen dafür, halbwegs interessante Schurken als sehr gute Gegenspieler über den Verlauf eines Filmes aufzubauen, nur um dann jegliche Erwartungshaltung bezüglich einer epischen Konfrontation komplett zu unterlaufen - mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher, ob da nicht System und Absicht dahinter steht oder ob er einfach keinen epischen Clash hinbekommt...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
JackInTheBox : : Moviejones-Fan
08.02.2020 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.20 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ist das wirklich alles, hätte Brad Pitt bei diesen Bösewichten gefragt. Nebenbei der Typ den er in Troja am Anfang besiegt hat wäre auch so ein Beispiel

Forum Neues Thema
AnzeigeY