Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Tree of Life

News Details Kritik Trailer
The Tree of Life

Wie die Erde entstand - beeindruckender "Tree of Life"-Clip

Wie die Erde entstand - beeindruckender "Tree of Life"-Clip
13 Kommentare - Di, 21.06.2011 von S. Spichala
Ein beeindruckender Appetithappenfür alle, die trotz 5-Hüte-Filmkritik immer noch nicht so recht wissen, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Im gerade einmal 1:45min langen Clip zum kürzlich gestarteten The Tree of Life von Terrence Malick  ist das Entstehen unserer Erde in wahrlich beeindruckenden kosmischen Bildern zu sehen. Wie diese sich im Kino machen werden, könnt ihr euch vorstellen - auf jeden Fall bombastisch! Also zurücklehnen, möglichst auf Fullscreen stellen, "Play" drücken und genießen!

Übrigens geht das Gerücht durch die Presse, dass Malick eine 6-Stunden-Fassung von The Tree of Life plant... Was glaubt ihr??

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.06.2011 10:18 Uhr | Editiert am 24.06.2011 - 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Cineast
Dazu muss ich sagen, dass mir letztendlich egal ist wie Effekte entstehen, solange sie dann im Film gut aussehen.
Es ist schon interessant, wie man bestimme Dinge erschaffen kann, ohne den Computer dazu zu benutzen. Aber während des "Filmschauens" ist mir das eigentlich ziemlich schnuppe.
Gib mal bei google "Bilder Hubble Teleskop" ein. Da hast du auch solche tollen Bilder. Vllt versteh ich diese Bildsprache nicht wirklich, bin da glaub net so offen für, aber für mich sieht der Clip oben wie eine Aneinanderreihung von solchen Bildern aus, der dann noch mit Musik hinterlegt ist.
Es ist ja schön für dich, wenn du daraus so viel für dich entnehmen kannst. Ich kann es eben leider nicht.
Und genau das ist auch mein Problem mit dem Film. Ich bin nicht so sicher ob der Film wirklich etwas für mich ist, auch wenn er von den Kritikern über den grünen Klee gelobt wird.
Wird dann wohl eher mal auf Blu Ray angeschaut.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
24.06.2011 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@STRUBI UND ANDERE

Ist euch eigentlich bewusst, das nichts von diesen Szenen computeranimiert ist?

Malick hat Douglus Trumball (Tricktechniker von 2001: Odyssee im Weltraum, Beg. d. dritten Art, Blade Runner) quasi aus dem nichts zurück ins Filmgeschäft geholt. Der Mann war seit 30 Jahren nicht mehr an einem Film beteiligt und ist für Malick zurückgekehrt. Daraufhin haben die beiden sich in ein kleines Labor verkrochen und über ein halbes Jahr mit chemischen Stoffen, Lichtreflexen, Hochgeschwindigkeitsfotografie und und und experimentiert, um die Entstehung der Erde auf natürliche Art und Weise darzustellen.Er benutzt quasi Tricktechnik von vor über 40 Jahren und steckt sie in einen Film im 21. Jahrhundert...!

Und jetzt guck sich bitte einer das Video an und sagt mir das das nicht genial ist!

- CINEAST -

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.06.2011 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Scorch - soweit in der Quelle zu lesen ist, soll es Lava sein - vielleicht Magma, der heiße Kern der Erde... da das Ganze nur ein Ausschnitt ist, mehr wurde anscheinend nicht freigegeben, so ists zumindest in der Quelle zu lesen, erklärt sich das Ende wohl erst im Folgenden... ist halt nur 1.45 Min... Bin kein Weltraumexperte, daher keine Ahnung, wie korrekt das Ganze ist - aber ich finde die Bilder toll! smile
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.06.2011 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich kann ehrlich gesagt jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, was an diesem Clip jetzt so überragend sein soll.
Solche Bilder sind generell beeindruckend. Aber filmisch gesehen ist das doch nichts besonderes. Erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Deswegen bin ich auch noch skeptisch ob der Film wirklich was für mich ist. Kann ja sein, dass der Filme auf seine Weise überragend ist, aber ich kann damit meist nicht so richtig was anfangen.
Dazu kommt noch, dass ich mir bisher auch nicht so richtig etwas unter dem Film vorstellen kann.
Aber da es mich reizt, versuchen zu verstehen was andere daran so toll finden, werde ich ihn mir sicherlich auch angucken. Aber wohl eher auf Blu Ray denn im Kino.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.06.2011 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Absolut grandios!

Also wer das hier als langweilig bezeichnet hat Filmkunst nicht verstanden. Für den ist wahrscheinlich auch Fast&Furious der ,beste Film aller Zeiten nachdem er mit seinen Kumpels aus dem Kino gekommen ist.

Wer von euch hat ,,2001 - A Space Odyssee vom Meister der Bildsprache höchstselbst gesehen?? Genau sowas sollte es öfter geben und Terrence Malick könnte der erste sein, der dieses Erbe antritt...

- CINEAST -

Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
21.06.2011 21:08 Uhr | Editiert am 21.06.2011 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Naja, beeindruckend ist dieser Clip meiner Ansicht nach nicht gerade, äußerst falsch ist für mich jedoch die Bezeichnung „Entstehung der Erde“. In diesem Clip wird nichts gezeigt, dass die Entstehung der Erde (unserer Erde?!) verdeutlich, geschweige denn eine Entstehung eine astronomischen Objektes, wie etwa einer Sonne mit eventuell dazugehörigen Planetensystem.  Ansatzweise kommen jedoch Aufnahmen von verschiedene Gas und Staub Nebel und planetarische Nebel  zum Vorschein, die eine Entstehung von Sternen geringfügig andeuten. Die einzigen Bildstudien in diesem kurzen und eher enttäuschenden Clip bilden die Aufnahmen einer Spiralgalaxie zu Beginn des Clips und natürlich der astronomisch wunderschöne Ringnebel (um 0:55 zu sehen),  der durch die Einfachheit seiner ringähnlichen Form  und seines fantastischen Farbenspiels, aus diesem Potpourri von verschiedenen Aufnahmen wahrlich heraussticht.
Was das  aber am Ende dieses Clips darstellen sollte, ist mir schlicht ein Rätsel. Mir ist so ein geheimnisvolles „astrophysikalisches“ Ereignis nicht bekannt,  bei dem plötzlich Feuer in einer Galaxie ausbricht (WTH?!? Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen UND dann noch mit GERÄUSCHEN^^). Sollte sich daraus ein Stern mit eventuell  dazugehörigem Planetensystem bilden? Oder stellt diese Sequenz nur eine abstrakte Form der Entstehung einer Sonne dar, bei dem das Feuer, diese Feuerwand,  als Sinnbild von Leben und  Geburt, im astronomischen Sinne, gebraucht wird, wohlgemerkt, und somit eventuell für die plötzlich zündende Kernfusion in einem jungen Stern oder eventuell für den langwierigen Akkretionsvorgang eines Planeten steht? Doch in Anbetracht des zuvor gezeigten Bildmaterial schließe ich eine abstrakte Darstellung aus, denn, wäre es so, wäre es meiner Meinung eine totaler Trugschluss. Clip->Epic Fail
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.06.2011 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Shalva - Also - ne Doku im TV ist ja noch einmal was anderes als das Ganze sich im Kino anzuschauen - das dürfte schon Hammer rüber kommen! Im Kino habe ich solche Bilder jedenfalls noch nicht gesehen... und an die Vorstellung, wie das Ganze wohl dann erst im Kino wirken wird, ist die Aussage in der News ja verknüpft - ich finde den Clip durchaus beeindruckend - und wie oft schaut man sich solche Weltraum-Dokus an...? Die meisten sicher nicht alle Tage... laughing
 
Ich bin jedenfalls nicht eingeschlafen... ! laughing Und freu mich sehr darauf, ihn bald im Kino zu sehen, sobald ich Zeit habe...! smile Denn neben diesen soll es ja viele bildgewaltige Szenen geben und zudem ne Story mit Tiefgang - hurray! smile
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
21.06.2011 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Kann mir mal einer erklären was das soll!?
Die Anatomie eines in China umgefallenen Reissacks?

Ich verbinde mal lieber nichts mit den eigentlichen Film, sonst schlaf ich bereits während der Fahrt ins Kino ein.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
21.06.2011 16:46 Uhr | Editiert am 21.06.2011 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Na so biiiischen langweilig ist der Clip ja schon.. das erwarte ich aber auch vom Film, daher bin ich nicht sonderlich überrascht.
 
Wär das ein Trailer von Transformers würde Mr. Bay wohl in der Luft zerrissen werden :-)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.06.2011 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Der Clip ist nicht schlecht aber bombastisch oder richtig beeindrukend würde ich es nicht bezeichnen.
Da ist jede Doku über Weltraum beeindrukender.

Ich frage mich ob der Autor nicht ein wenig zu beindrukt war wink Bei einem gutem Doku über das Weltraum gibts dann einen richtigen Ausraster oder.wink
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.06.2011 12:01 Uhr | Editiert am 21.06.2011 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wunderschöne Aufnahmen keine Ahnung ob die Bilder wirklich eine 6 Stunden Fassung tragen können, aber wahrscheinlich müssen sie das gar nicht die Geschichte soll ja auch ganz gut sein. Sehenwert wird es aber ganz sicher!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
21.06.2011 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Nachdem ich gestern drin war, würde mich auch eine 10stündige Fassung nicht wundern. :-D
Avatar
Rotschi : : M. Myers
21.06.2011 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Eine 6-Stunden-Fassung? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 6 Stunden, das sind 360 Minuten, das wäre bei mir so mancher kurzer Arbeitstag. Beim besten Willen, die längsten Filme die mir spontan einfallen sind Titanic oder beispielsweise Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs in der Special Extended Edition, welche mit 4 Stunden schon monströs lang war.
Aber warum nicht, viele Filme hat Malick ja noch nicht gemacht, warum dann nicht gleich einen über 6 Stunden laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY