Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Tree of Life

News Details Kritik Trailer
The Tree of Life

Eindrucksvolles Poster zu "The Tree of Life"

Eindrucksvolles Poster zu "The Tree of Life"
7 Kommentare - Di, 29.03.2011 von S. Spichala
Wer sich nach all den Remakes und Reboots der Studios und zahlloser Action-Blockbuster nach einem top-besetzten Drama sehnt, der sollte sich für den Juni "The Tree of Life" vormerken. Schon allein das neue Poster spricht für den Film.

Neben Beautiful Boy von Shawn Ku könnte Terrence Malicks The Tree of Life eines der vielversprechendsten Dramen dieses Jahres im Kino werden. Der Film ist top-besetzt mit Brad Pitt in einer ernsten Vaterrolle und Sean Penn als sein später erwachsener Sohn, der sich mit der recht komplizierten Vater-Sohn-Beziehung, seinem Leben und dem Glauben auseinandersetzt.

Malicks Drama dürfte so manchen, von vielen geplanten Remakes und Reboots enttäuschten, Kinofan aufhorchen lassen, klingt es doch nach einem spannenden Drama - und ist etwas Neues! Auf leisen Pfoten kommt es daher, denn noch  selten hört man etwas über den Film in der Presse. Das kann manchmal auch ein gutes Zeichen sein, bedenkt man, wie schnell es passieren kann, dass reichlich beworbene Filme wie zum Beispiel Sucker Punch letztlich doch eine Bauchlandung an den amerikanischen Kinokassen hinlegen können.

Das neue Poster zu The Tree of Life wirbt auch statt poppiger Hochglanzdarstellungen einfach und schlicht - mit sich selbst. Ein sehr klar angeordnetes Mosaik aus 70 Filmszenen, das dennoch den Inhalt des Films nicht zu entblättern vermag, sondern sicher die Neugier des einen oder anderen Kinofans weckt.

The Tree of Life entblättert sich am 16. Juni in unseren Kinos.

Quelle: EW
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.03.2011 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
ALso das ist doch mal wirklich ein schickes Poster. Da hat man sich auch was bei gedacht, richtig gut. Und nicht so einfahlslos wie viele andere. Könnte wirklich ein interessanter Film werde, mal wieder etwas "normales". Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich brauche manchmal nach diesen ganzen Alien-Invasionsfilmen, Götter oder Sience-Fiction-Fantasy zeugs mal Filme die mit normal sterblichen auf der Stinknormalen Erde zu tun haben laughing
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
29.03.2011 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Riecht nach einem Oscar für den Film. Das Poster sorgt auf jedenfall dafür, dass man hinguckt. So muss es ja schließlich sein. Auch der Trailer hat mich auch auf ganzer Linie überzeugt!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
29.03.2011 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Habe ich mir ebenfalls schon vorgemerkt. Interessiert mich wesentlich mehr als die ganzen Comicbladinger usw. Habe gute Hoffnung, hier ein weiteres Jahreshighlight zu erleben.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
29.03.2011 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
29.03.2011 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich kenne bisher nur "Der schmale Grat", den ich auch gut fand. Das Drama hört sich wirklich spannend an, und künstlerische Filme mag ich eh - und nach all den Remakes und Reboots oder Blockbustern ist es wirklich toll, mal einen tiefgründigen neuen Film, zudem ein intensives Drama, in Aussicht zu haben! Tolles Poster! Wird geguckt! Ebenso Beautiful Boy!!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.03.2011 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der Trailer zum Film sieht sehr intensiv und künstlerisch aus. Regisseur Malick ist auch ein sehr spezieller Fall! Nach Badlands (1973), In der Glut des Südens (1978)Der schmale Grat (1998) und The New World (2005), liefert er mit The Tree of Life seine erst fünfte Regiearbeit innnerhalb von 38 Jahren ab!
Malicks Filme bestechen dabei durch eine sehr eigene und eingängige Bildsprache, die die Aussagen seiner Filme auf sehr intensive Art beeinflussen. Trotzdem konnte mich nur Der schmale Grat so richtig überzeugen. Dieser ist in meinen Augen jedoch ein Meisterwerk. The New World mit Colin Farell in der Hauptrolle, war dann als nachfolgender Film leider nur durchschnittlich und konnte mich fast gar nicht begeistern. Vielleicht erwartet uns ja nun mit The Tree of Life wieder ein beeindruckendes Zeugnis von Malicks Kunst Für mich zwar kein Film fürs Kino (solche Sachen schaue ich in der Regel lieber in privatem Rahmen), aber auf DVD auf jeden Fall!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
29.03.2011 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
In der Tat, höre glaube das erst Mal etwas vom Film.
Das Poster macht mich neugierig und da die Besetzung passt und ich allgemein sehr gerne Dramen schaue, wird dieser Film im Auge behalten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY